6 Jahren .

Nokia Gift Machine @ Republica

Geschrieben von:

Wie wir schon auf unserem Business Blog schrieben, waren wir mal wieder auf der Republica in Berlin. Wir wollen hier aber nicht über die vielen interessanten Vorträge, die wir gehört haben, berichten, sondern über einen speziellen Promotionstand, zu dem es uns an allen drei Tagen hingezogen hat. Der gehörte nämlich Nokia und die hatten sich was ganz besonderes einfallen lassen.

Zu foursquare müssen wir, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Die App gehört eindeutig zu unseren Lieblingsapps. Wir checken unheimlich gern an Orten ein, freuen uns über die witzigen Badges und sind immer wieder überrascht, was unsere Freunde so für Lieblingsorte haben. Auch Nokia weiß die Beliebtheit von foursquare zu schätzen. Zur Republica stellten sie eine Vending Machine auf, die – mit Foursquare verbunden – lauter tolle Dinge ausspuckte. Die ganze Sache funktionierte so: Vor der Nokia Gift Machine stehend, öffnetest du foursquare auf deinem Smartphone, suchtest nach dem Place derselben auf der Republica, um dann mit dem Hashtag #nokiaconnects einzuchecken. Twittern konntest du das ganze natürlich auch noch. Nach dem Checkin erklang ein “Klack” und eine Dose kullerte aus dem Automat. Nun durftest du gespannt sein, was sich darin befand, denn jeden Tag wurde ein nigelnagelneues Lumia 800 verlost. Aber auch so war jedes Checkin ein Gewinn, da sich Schokoriegel und andere Leckereien in den Dosen befanden. Noch nie war Einchecken mit foursquare so schön. Einfach genial!

Meistens waren sogar mehr Leute in der Gift Machine eingecheckt als auf einer der Stages, wie unser Screenshot zeigt.

Mit Julian vom Nokia Smartphone Blog unterhielten wir uns nett und sprachen über unsere Erfahrungen mit dem Lumia 800.

Hier noch ein Video zur Gift Machine von Nokia selbst.

http://youtu.be/rjoce60vaow

Danke Nokia! Jedes Checkin hat uns großen Spaß bereitet. 😉

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title