6 Jahren .

Nokia rockt

Geschrieben von:

Nokia ist mit der neuen Lumia-Serie wieder in den Smartphone-Markt eingestiegen. Auf Windows Phone (derzeit 7.5) laufen die Apps aus dem Marketplace, die wir hauptsächlich ausgehend vom Check für Android und iOS auch mit in unserem App-Blog verlinken, wenn sie verfügbar sind. Gerade im Frühjahr knackte der Markt die 70.000 Apps-Hausnummer. Unter den Apps sind alle Standardprogramme für Fotobearbeitung, Soziale Dienste und Media vorhanden. Nokia selbst bietet zudem eine Collection, welche die wichtigsten Basics empfiehlt. Gerade durch die Anbindung an XBox Live sind auch coole Spiele dabei, die sich sogar an der Konsole weiterspielen lassen bzw. Gegner an verschiedenen Geräten antreten lassen. Wer nicht nur spielen möchte, hat mit den Nokia Karten und der Navigation ein vollwertiges Navi schon vorinstalliert, dessen Karten sich vorher im Wlan herunterladen lassen. Das Navi ist sehr einfach bedienbar, bietet verschiedene Stimmen und eindeutige Ansagen. Außerdem gibt es mit Nokia Musik ein kostenfreies Internetradio mit aktuellen Musik-Tipps und Chart-Mix-Sessions, so auch einen Festival-Mix, was kein Zufall ist.

Die Modelle der „Licht-Serie“ machen einen sehr guten optischen Eindruck. Auf zahlreichen Veranstaltungen und natürlich in den Läden könnt ihr euch davon überzeugen. So z.B. auch vergangenes Wochenende bei den beiden Mega-Festivals „Rock im Park“ in Nürnberg und „Rock am Ring“ in der Eifel. Mit einem spacigen und absolut festivaltauglichen Stand war Nokia während des ganzen Wochenendes gut besucht. Am Tag konnte man nach einem Lumia tauchen gehen, indem man von oben in ein liegendes übergroßes Smartphone mit Würfeln im Kacheldesign des Windows-OS herabgesenkt wurde, während ein Kumpel einen steuert. Nebenan konnten Xbox-Spiele gezockt werden und in einem aufrecht stehenden Lumia mit Tornado-Luftstrom konnten Lose gefangen werden. Auch wer keins der Smartphones gewinnen konnte, hatte an den Giveaways Freude. Eines der Sonnenschutz-Caps setzte Beth Ditto von Gossip sogar auf der Bühne auf. 😉

Übrigens sind die Fotos in diesem Beitrag mit einem Nokia Lumia 800 im vorbeigehen ohne viel Aufwand gemacht wurden. Dafür sehen die Schnappschüsse selbst unter schlechten Lichtverhältnissen verdammt gut aus, wie wir finden.

Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title