6 Jahren .

Fling App für iOS, Android und Windows Phone

Geschrieben von:

Fling erinnert mit seinen farbigen Kugeltieren an die Golf und Opel Kadett Armaturenbretter der 90er. An jenen gelben, blauen und roten Wuschel mit Kulleraugen waren dann Spruchbänder befestigt, wie etwa “Meine App ist besser als deine App” und sowas in der Art. Also relativ zwecklose Staubfänger im Gegensatz zu den Wackeldackeln auf den Hutablagen der Generation vorher. Bei der Fling App sind die Kugeln in Bewegung und haben den Zweck deine grauen Zelle zu quälen. Obwohl die Kugelwesen gar nichts dafür können, werden sie doch in 10.000 verschiedenen Puzzles relativ zufällig aufs Spielfeld verteilt. Es gibt die App für iOS als Bezahlapp (Link siehe unten), es gibt auch eine kostenfreie Version von Fling für iOS (Download im App-Store) mit lediglich 7 Leveln zum antesten. Für Android ist die App auch kostenfrei erhältlich (Download bei Google Play hier) bzw. als Bezahlversion (Link siehe unten) und für Windows Phone ist die App nur als Bezahlversion im Store downzuloaden (Link siehe unten).

Das Puzzle besteht darin, die Kugeln vom Spielfeld zu bewegen. Eine Kugel spielt die andere an, aber nur in gerader, also vertikaler oder horizontaler Richtung. Die Schwierigkeit besteht darin, dass Kugeln nur an anderen Kugeln anhalten. Dadurch wird es notwendig, mehrere Schritte vorauszudenken. Jede Aktion lässt sich allerdings auch rückgängig machen, was das Frustniveau niedrig hält. Außerdem kann man Tipps nutzen, welche einem sagen, welche Kugel man in welche Richtung als nächstes bewegen sollte. Das hilft sehr, kostet aber etwas, wenn jene aufgebraucht sind.

Um das Spiel etwas aufzulockern, gibt es vier verschiedene Modi: Arcade gegen die Zeit, levelweise die Challenge mit 30 Stufen, einen Überlebensmodus bei dem immer mehr Kugeln aufs Feld kommen und einen Freispiel-Modus ohne Zeitlimit. Vier Themen lockern das Spiel außerdem grafisch auf. In der Bezahlversion darf man sich eine davon kostenfrei auswählen.

App-Check von Fling
Name der App
Fling
Entwickler
CandyCane
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.9.0 vom 05.04.2012
getestet für
iPhone
Größe
17.3 MB
Positiv
+ knifflige Rätsel
+ einfache Steuerung, spielbar an jedem Ort

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fling App für iOS, Android und Windows Phone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title