3 Jahren .

Die besten iPhone Apps für die Fotoverkleinerung

Geschrieben von:

iPhone_resize_photo_appHeute wollen wir euch kostenlose und simple Foto-Resize-Apps vorstellen, die nichts anderes tun als eure iPhone-Fotos im Handumdrehen zu verkleinern. Mit verkleinern meinen wir hier einerseits das Zurechtschneiden von Bildern und andererseits auch die Pixelverringerung. Denn manchmal will man gar nicht zig Filter über ein Foto legen, dies und das optimieren und dort noch Unschärfe reinbringen usw., sondern einfach nur schnell verkleinern, damit man sie zügiger versenden oder irgendwo hochstellen kann.

Hier unsere getesteten und für gut befundenen iPhone-Foto-Verkleinerungs-Apps in einer Übersicht.

Simple Resize

So geht’s: Foto aus der Bibliothek auswählen oder eins spontan mit der iPhone-Kamera machen, auf die gewünschte Größe einstellen. Speichern. Fertig. Der Name Simple Resize ist bei dieser App wirklich Programm, einfacher geht’s nicht. Regelmäßige Updates bringen immer wieder kleinere neue Features und Verbesserungen.

Simple Resize
Entwickler: tekunodo.
Preis: Kostenlos

Photo Resizer

Der Photo Resizer ist erst jetzt Ende Januar 2013 fürs iPhone erschienen und somit die neueste App, die wir euch hier vorstellen wollen. Du kannst mit ihr beliebige Größen einstellen, aber auch vordefinierte Pixel- bzw. Prozentzahlen.

Photo Resizer
Entwickler: YangYeon Cho
Preis: 0,99 €

Es sind keine In-App-Läufe oder Werbung enthalten. Edit: Seit dem  Update auf Version 1.1 ist die App nicht mehr kostenlos, sondern für 0,89€ zu haben.

Resize

Ein Foto aus einem Album und danach die gewünschte Größe auswählen (direkte Aufnahme mit Kamera geht leider nicht):

S: 240 x 320 pixel (QVGA)
M: 360 x 480 pixel
L: 480 x 640 pixel (VGA)
Andere Größen werden nicht unterstützt.

Nun noch speichern. Fertig. Leider gibt es seit Erscheinen 2011 keine Updates mehr, aber da die App macht, was sie soll, ist dies für Leute, die nicht mehr brauchen, auch nicht nötig.

Resize
Entwickler: A.H.R.S.
Preis: Kostenlos

Resize Photo

Zuerst: Die App enthält Werbung. Wer dies nicht mag, sollte sie nicht laden. Mit Resize Photo kannst du deine Fotos beliebig verkleinern, sogar mehrere auf einmal. Drehen oder kippen deiner Fotos ist außerdem möglich. Der Batch Resizer möchte auf deinen Ort zugreifen, sonst funktioniert er nicht. Die Fotos können aus einem Album geladen oder mit der Kamera in dem Moment gemacht werden. du kannst mit der App also vergrößern, verkleinern, verzerren und nach Pixel oder Prozent auswählen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Mit diesen einfachen Apps seid ihr bestens für das Verkleinern von iPhone Fotos gewappnet!

Kategorien
Foto/Video
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten iPhone Apps für die Fotoverkleinerung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Menu Title