5 Jahren .

Room Escape – 100 App Lösung für Android und iOS

Geschrieben von:

Du bist in einem Raum mit 100 Schlüssellöchern gefangen. Irgendwer vor dir hat zumindest 94 Schlüssel schon gefunden und dir die Lösung einfacher gemacht. Derjenige scheint aber gerade bei 94 Prozent der Lösung von Room Escpape – 100 aufgegeben zu haben. Denn du musst zur Lösung der Android und iOS-App „Room Escape – 100“ von Mobest Media nochmals sechs Schlüssel finden. Die App ist kostenfrei erschienen und verlangt wieder Kombinationsgabe von dir ab. Deshalb bieten wir weiter unten wieder die Komplettlösung aka das Walkthrough für Room Escape – 100 an. Teasergefahr!

Die App gehört zu den kürzeren Room Escapes und ist noch eher in der Art programmiert, wie man sie vorm App-Zeitalter von Flashgames im Internet kannte, d.h. du musst dich ordentlich umschauen und Gegenstände zur Lösung von Room Escape – 100 einsammeln. Ab und an gibt es kurze Kommentare, aber eine Story gibt es nicht. Da du es auf einem Smartphone / Tablet spielst, musst du natürlich wieder herumtippen. Das muss nicht hilflos erfolgen, sondern kann sich an der nachfolgenden Komplettlösung orientieren.

Room Escape – 100 App Lösung

  • Zur Orientierung: Ein Raum mit vier Seiten erwartet dich. Du kannst dich also 4 x drehen. Vor dir steht ein Esstisch, rechts eine Wand mit Gemälde, danach ein Schreibtisch und Sofa, dann die Tür an der letzten Wand. Ganz unten wird dir noch ein Abitur per Fernkurs angeboten. Ach, das ist nur die Werbung. 😉 Wir suchen nun 6 Schlüssel, was uns in etwa 5 bis 10 Minuten gelingen wird.
  • Schlüssel 1 vom Esstisch: Auf dem Tisch liegt ein Schlüssel im Eis. Hole dir vom Sofa (Blick zur Tür) – hinterm linken Kissen liegend – einen roten Hammer, um das Eis zu zerbrechen. Besonderheit: du musst den Hammer auswählen und dein Gerät schütteln.
  • Schlüssel 2 im Boden: Unter der Topfpflanze neben dem Schreibtisch liegt ein Schraubenzieher, mit welchem du an der Wand mit dem Gemälde links hinten in der Ecke drei Punkte am Boden freilegen kannst. Hellblau-Gelb-Grün lautet hier die Kombination zur Lösung. Diese Lösungskombination entspricht den Tassen auf dem Tisch.Room_Escape_100_Loesung_Schluessel_zwei
  • Schlüssel 3 aus der Ziegelwand: Hinterm Esstisch ist eine Ziegelwand. Tippe hier folgendes Muster ein, welches der Form des Schrankes entspricht, um den dritten Schlüssel zu erhalten:Room_Escape_100_Loesung_Schluessel_drei
  • Schlüssel 4 im Boden: Vom Schreibtisch kannst du ein Brecheisen nehmen, welches das Holz links neben dem Tisch vom Boden entfernt. Darunter sind vier Hölzer, welche so konfiguriert werden müssen wie die Kerzen auf dem Esstisch:
    Room_Escape_100_Loesung_Schluessel_vier
  • Schlüssel 5 aus der Ziegelwand: Links neben der Tür ist ein weiteres dieser Ziegelwand-Rätsel. Tippe hier das Weinregal ein, d.h. so wie die Flaschen im Regal liegen:Room_Escape_100_Loesung_Schluessel_fuenf
  • Schlüssel 6 vom Bild: Der letzte Schlüssel ist hinter dem Bild versteckt. Hier müsst ihr jeweils nur die einzelnen Bildteile antippen bis sich folgendes Gemälde ergibt:Room_Escape_100_Loesung_Schluessel_sechs

Das war schon die Lösung für die Room Escape – 100 App. Als Abschied wird dir noch empfohlen die Endless Escape App zu spielen. Schau mal rein, falls du es noch nicht getan hast.

App-Check von Room Escape - 100
Name der App
Room Escape - 100
Entwickler
Mobest Media
Sprache
English
getestete Version
1.0 vom 21.01.13
getestet für
iPhone
Größe
14 MB
Positiv
+ schnelles Room Escape
+ einfache Rätsel

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title