5 Jahren .

Archer World Cup 2 – Bogenschießen für Android und iOS

Geschrieben von:

Bogenschießen gehört nicht nur zu den olympischen Sportarten, sondern ist auch als App auf dem Android- und iOS-Device beliebt. Möglich macht euch das die kostenfreie App Archer World Cup 2. Wie die zwei am Ende aussagt ist dies schon eine Neuauflage. Die Änderungen sind aber eher grafisch und versionsbedingt. Mit der neuen Androidfassung hat man wohl einfach die iOSler noch geupdatet.

Dem Bogenschießen wohnt etwas archaisches inne. Tatsächlich ist die Sportart aber älter als die Epoche zum Adjektiv – die Archaik war im antiken Griechenland von 700 – 500 vor unserer Zeit, der Bogen wurde als Jagdwaffe wohl schon 14.000 Jahre benutzt. Trotzdem assoziiert man mit ihm natürlich das Altertum, nicht zuletzt jetzt kurz vorm Valentinstag mit dem Engel Amor, der mit seinen Pfeilen die Verliebten zusammenbringen soll.

Archer_World_Cup_AppArcher_World_Cup_App_iOS

Wie auch immer, beim Archer World Cup 2 geht es weder um die Liebe noch um die Jagd. Hier ist einfach nur eine ruhige Hand gefragt. Natürlich spielt man die App mit Gestensteuerung und nicht wie im Store beschrieben per Maustaste: “Ziehen Sie die Maustaste mitten ins Schwarze und besiegen Sie die Schwingungen des Herzen und den starken Wind.” Gezielt wird per Neigungssensor, geschoßen mit einer Geste. Dazu hört man ein Abschussgeräuch und das Publikum quittiert deinen Erfolg mit Applaus oder Enttäuschung. Schwieriger wird es durch den Wind und jeweils in Runde 2 und 3 vor anderer Kulisse, bei welcher sich die Ziele bewegen.

Archer_World_Cup_2_App_iOSArcher_World_Cup_App_2

Der eigentliche Spielspaß von Archer World Cup 2 besteht im Spielmodus. Klar kannst du im SinglePlay spielen, aber der namensgebende WorldCup ist das eigentliche Highlight. Hier tritt man online gegen viele andere Spieler an. Man wählt sein Land (bzw. als Europäer nur Europa) und kann ich Echtzeit sein Können mit anderen vergleichen.

Fazit: Archer World Cup 2 ist eine Sportsimulation für Gelegenheitsschützen. Sie ist unblutig und ganz wie im Sport nur auf Punkte bedacht. Laut Entwickler kann man auch seine Konzentration stärken. Der größte Vorteil ist aber definitiv der Multiplayermodus.

App-Check von Archer World Cup 2
Name der App
Archer World Cup 2
Entwickler
LitQoo
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2 vom 16.04.2012
getestet für
iPhone
Größe
7.1 MB
Positiv
+ Multiplayer weltweit
+ einfache aber ausreichende Grafik
+ realistische Simulation
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Archer World Cup 2 – Bogenschießen für Android und iOS

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title