5 Jahren .

The Silent Age – die Mission des Joe Average

Geschrieben von:

In den App Stores gibt es unzählige billig aufgemachte Point-and-Click-Adventures, The Silent Age ist garantiert keins davon! Die App ist zwar ein minimalistisches, doch grafisch sehr ansprechendes 2-D -Spiel für Smartphones und Tablets, in dem du durch die Zeit reist, um Rätsel zu lösen. Der dänische Indie-Entwickler House on Fire hat die App im Dezember 2012 kostenlos für iOS und im Oktober 2013 auch für Android herausgebracht.

Was geht dir durch den Kopf, wenn du an die 70er denkst? Flowerpower und witzige Frisuren + Klamotten? In The Silent Age wirst du in genau dieser Zeit landen und dann zwischen den Jahren 1971 und 2011 umherpendeln. In Form von Joe Average. Joe ist ein Putzmann oder wie man heute eher sagt: Reinigungskraft. Mit einem roten Arbeitsoverall ausgestattet springt er durch die Jahrzehnte.

Die Abenteuer sind in einem anspruchsvollen Klickspiel eingebettet, wo du abwechslungsreiche und interessante Rätsel löst, indem du verschiedene Tools nutzt, die du in vorherigen oder nachfolgenden Levels erhältst. Jedes Level hat eine eindeutige Lösung.

the silent age

Fazit: Grafik + Sound + Story passen einfach zusammen -> klare Downloadempfehlung!

The Silent Age Episode 1 trailer

Wir werden hier nach und nach die Lösung für The Silent Age veröffentlichen. Der Walkthrough wird alle Episoden beinhalten. Wenn du also mal straucheln solltest und nicht weiterweißt, dann schau dir unsere komplette Hilfe zu The Silent Age an – unser Schritt-für-Schritt Walkthrough enthält alle Lösungen für jedes Puzzle.

Bisher ist Episode 1 für The Silent Age erschienen, Episode 2 ist bereits in Arbeit.

Lasst uns loslegen, retten wir die Zukunft:

The Silent Age, Episode 1 Lösung für iPhone, iPad, Android

Chapter 1 / Kapitel 1 – The Past:

Ein gewöhnlicher Dientag? Nicht im Geringsten!

1. Schau auf das gelbe Notizblatt an der Tür, dann erfährst du, dass Mr Hill, dein Boss, mit dir sprechen möchte. Öffne die Tür und geh durch. Nimm die Glühbirne vom Regal und drehe sie an das herunterhängende Kabel über dem Tisch. Tippe auf die neue Birne, um den dunklen Raum zu erhellen. Jetzt siehst du auch die blaue Karte auf dem Tisch. Heb sie auf und dazu gleich noch den grünen Gummihandschuh aus dem Regal. Verlasse nun den Raum!

2. Benutze die blaue Karte am Kartenleser neben der Tür am Fahrstuhl. Geh hinein.

3. Du landest in einem neuen Raum. Sprich mit der Sekretärin und öffne dann die große rote Tür. Dort findest du Mr Hill vor, der dich erstmal mit dem falschen Namen anspricht, dir aber dann eine Beförderung verspricht und eine rote Schlüsselkarte aushändigt.

4. Geh zurück zum 1. Raum (zum Anfang) und dort nach links an der gelben Tür vorbei. Benutze die rote Schlüsselkarte am Lesegerät, um den Aufzug zu öffnen. Drücke auf das Bedienfeld und verlasse den Fahrstuhl, um in den orange-roten Raum zu gehen (Sub-Basement Labs). Laufe ganz nach rechts. Nutze den grünen Gummihandschuh, um das kaputte Bedienfeld zu reparieren. Gehe durch die – nun offene – Tür.

5. Am Arbeitskittel bekommst du ein Taschentuch. Benutze es bei den Blutspritzern. Geh wieder nach oben zur Sekretärin in den 22. Stock und sprich mit ihr. Sie gibt dir ein Pflaster. Nun wieder zurück zu den Blutspritzern und das Pflaster an der linken Türschaltfläche benutzen. Dann den rechten Türknopf drücken, um die Tür zu öffnen. Sprich mit dem verletzten Mann, um Chapter 1 zu beenden. Er fragt dich, ob du allein bist und erzählt dir, was es mit der Zeitmaschine auf sich hat. 😉 Danach musst du aber erstmal zur Polizei.

the silent age chapter 1

Chapter 2 / Kapitel 2 – The Future:

Chapter 2 von the Silent Age fängt damit an, dass du im Verhörzimmer der Polizei sitzt. Beginnen wir also mit der Lösung von Episode 1, Kapitel 2. Du sitzt im Verhörzimmer der Polizei. Tippe auf den grünen Knopf auf dem Tisch und stecke ihn ins Inventar, um ihn sofort zu benutzen, denn jetzt darfst du deine erste Zeitreise machen.

Nachdem du das Teil benutzt hast, öffnest du die Tür und gehst raus. Lauf nach oben und nimm dem Skelett den Schlüssel, welcher am Gürtel hängt, ab. Nimm auch den Hammer, der rechts davon am Boden liegt und geh hinunter. Benutze den Schlüssel an der gelben Tür, um danach das Skelett am Boden nach einer ID Card zu durchsuchen. Nun wieder hoch zur 1. Tür.

Benutze die ID Card, um die rote Tür zu öffnen (neben dem hängenden Körper). Nimm den gelben Notizzettel von der Pinnwand und öffne die Schreibtischschublade, worin sich das Pistolenöl befindet. Geh dann wieder raus und die Treppe hoch ins 2. Stockwerk. Tippe dort auf das Bild von Lincoln, um an den dahinter versteckten Safe zu kommen.

Chapter 3 – The Machine
Chapter 4 – The Entry
Chapter 5 – The Corpse

App-Check von The Silent Age
Name der App
The Silent Age
Entwickler
House on Fire
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0 vom 06.12.2012
getestet für
iPhone
Größe
55.1 MB
Positiv
+ kostenlos, da spendenfinanziert
+ minimalistisches, ambitioniertes Puzzle
+ besonders gut auf Tablets
Negativ
+ Episode 1 fast schon etwas zu kurz


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title