5 Jahren .

Aworded / Angry Words für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Warum sind die Wörter böse? Wir haben es nicht herausgefunden. Eine Vermutung zum Namen der App gibt es aber doch. Jedenfalls ist das für Android, iOS und Windows Phone verfügbare Wortlegespiel nämlich fast so erfolgreich wie der Physikpuzzler mit den Vögeln und Schweinen. Naja, fast. Das Potential für einen langanhaltenden Hit gibt es zumindest.

Scrabble, man kennt es. Du legst Buchstaben zu Wörtern und kassierst die Punkte. Du legst am besten originelle Worte unter der Nutzung hochwertiger Buchstaben. Du legst die Worte so aufs Spielfeld, dass du möglichst auf die Bonusfelder mit Buchstaben- und Wortmultiplikatoren kommst.

angry_words_iOS angry_words_iOS_app

Aworded / Angry Words macht deshalb viel Spaß, weil man gegen menschliche Spieler antritt. Ähnlich wie bei den derzeit populären Wortsuch- und Zeichenspielen ist es ein „asynchroner Onlinemodus“, der dir ermöglicht viele Partien gleichzeitig zu spielen. Eine Anmeldung mit einer Email-Adresse oder per FB-Connect ist dafür natürlich Voraussetzung. Es gibt immer genügend Gegenspieler, da man als Windows Phoner auch mit Androidlern etc. spielen kann. Selbst nachts um 2 Uhr haben wir Gegenspieler gefunden. Die Gegner sollten eigentlich dem eigenen Fortschritt entsprechen. Wir hatten aber auch Gegner, die Naturtalente zu sein scheinen. Wer z.B. als erstes Wort gleich alle Buchstaben verbraucht, dürfte Hilfe bei Wort-Apps in Anspruch genommen haben oder arbeitet in der Duden-Redaktion. Aber man hat immer eine Chance aufzuholen. Die Partien können sehr lange gehen. Wir haben schon über eine Woche gespielt.

angry_words_windows_phone

Fazit: Aworded / Angry Words fördert deinen Wortschatz und macht dank der menschlichen Gegner viel Spaß. Die App ist sehr gut gestaltet und lief bei uns auch auf dem Lumia problemlos. Die Kritik im App Store können wir nicht nachvollziehen.

App-Check von Angry Words
Name der App
Angry Words
Entwickler
Etermax
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.5.0 vom 29.01.2013
getestet für
iPhone
Größe
16.2 MB
Positiv
+ alle Buchstaben des Alphabets enthalten ;-)
+ fördert den Wortschatz

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Aworded / Angry Words für Android, iOS und Windows Phone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title