5 Jahren .

He-Man (und She-Ra) auf dem Weg in den App-Himmel

Geschrieben von:

The Most Powerful Game in the Universe darf im Most Powerful App Blog in the Universe nicht fehlen. 😉 He-Man ist genau diese Kategorie von App laut Entwickler Glitchsoft bzw. Publisher Chillingo. So so, da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll. Aber natürlich ist es das Spiel zum männlichsten Mann des Universums, welcher in der Comicserie von Mattel auch als “The Most Powerful Man in the Universe” gefeatured wurde.

Der Nickname von Prinz Adam ist auch in der App für iOS und Android Programm. Es wird gekämpft, gesprungen und eine Storyline nachgespielt, die auf den Erfolgsrezept der 80er basiert und um den Witz des Meme-Zeitalters ergänzt wurde. Sie ist einfach und seicht, aber verdammt witzig gemacht.

He-Man-App

Es geht schon mit einem Augenzwinkern los: He-Man wurde von Skeltor mittels einer hinterlistigen Gaming-App ins Verließ entführt. Ob In-App-Käufe da eine Rolle gespielt haben? Man weiß es nicht. Cool gemacht ist die Action-App aber allemal: mit der Originalmusik, mit etwas Retro-Grafik und viel Story-Charme.

He-Man-App-Chillingo

He-Man ist stark. Er ist so stark, dass er als einziger Mann des Universums das Metall Photanium brechen kann. Da kann man schon vergessen, dass er nur eine Regellücke für Mattel füllen sollte, die sich nach den Star Wars Filmen auftat. Denn He-Man ist ein Phänomen. Der kräftige und zugleich tugendhafte Kerl ist der Held vieler 80er-Kids.

He-Man-Chillingo-iOS

Die Titelmelodie der Comicserie dürfte vielen männlichen Fans so geläufig sein wie anderen die Farbe von Barbies Kleidern im Gedächtnis liegt. Geschlechterrollen braucht man da gar nicht aufwärmen, denn der Hauptheld der “Masters of the Universe” hat nicht nur dicke Arme, sondern auch verdammt schön gezupfte Augenbrauen und eine Frisur wie der Prinz aus der kitschigsten Mädchenfantasie. Der blonde Kerl ist dann tatsächlich auch Prinz und wer mal schnell den Wikipedia-Artikel zu den Hintergründen des blonden Bruders von Conan überfliegt, ist sicher fasziniert, wie viel Kalkulation in einer so einfachen Serie steckt, die einem ins TV-Programm der 90er verfolgt hat, nur um etwas Plastik ans Kind zu bringen.

He-Man-iOS

Actionfiguren als Plaste braucht man heute aber nicht mehr, um ein paar Schurken den Kopf kürzer zu machen. Gegenspieler ist hier natürlich Skeltor. Kämpfen muss der Mann mit Muskeln wie ein Stier auch nicht allein, sondern bekommt seinen Nebenhelden zur Seite gestellt, die du immer dann steuern darfst, wenn es die Story erfordert. In 29 Levels über 7 Welten von Eternia darfst du das Schwert schwingen. Von den Dungeons entflohen geht es zum Snake Mountain bis rüber zu Grayskull. Dabei gibt es immer wieder komische Einlagen und selbstironische Bemerkungen. So darfst du die Story auch als She-Ra (Princess of Power) spielen, da die Ketten für den He-Man plötzlich doch zu stark sind. Haha!

He-Man-Bossfight

Fazit zur He-Man App für iOS und Android:

He-Man ist hilarious! Eigentlich ist schon aufgrund der authentischen Comicgrafik und der intuitiven Steuerung alles seitens der Entwickler getan, um die App zum Most Powerful Game in the Universe zu machen, wie wir vom Most Powerful App Blog of the Universe meinen. Aber die selbstironischen Anmerkungen sind einfach spitze (Skeltor an He-Man ganz verwundert  und frei übersetzt: Warum bist du noch hier? Deine lahme Grafik zeigt nicht an, dass du so stark bist…). He-Man ist für Fans der Serie ein sicheres Must-Play. Hier gibt es auch für Gelegenheitsspieler nandroiichts auszusetzen.

He-Man_Bossfight_Win

Update August 2016: Die App ist nicht mehr in den Stores. Dafür gibt es ein neues Spiel. Diesmal ein Tapper, welchen wir hier vorgetellt haben. Naja.

App-Check von He-Man: The Most Powerful Game...
Name der App
He-Man: The Most Powerful Game...
Entwickler
Chillingo
Sprache
Englisch
getestete Version
2.0.1 vom 10.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
140 MB
Positiv
+ Comicgrafik wie ein 80er-Original
+ selbstironische Storyline
+ Steuerung, Gameplay ohne Schwächen
Negativ
- In-App-Käufe


Kategorien
Check · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu He-Man (und She-Ra) auf dem Weg in den App-Himmel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title