4 Jahren .

Benji Bananas schwingt jetzt auch auf iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Benji Bananas vom finnischen Entwickler Fingersoft gibt es jetzt endlich auch für iPhone, iPad und iPod (seit April 2013) sowie Windows Phone (seit September 2013). Auf Android hatte das kostenfreie Gelegenheitsspiel bereits seit Wochen die oberen Chartpositionen inne und nach über 100.000 Bewertungen sich sehr gute 4,6 Sterne verdient. Mit der App Benji Bananas wurde ein grafisch hervorragendes Spiel nun für die beiden größten Plattformen und damit für den Großteil der Appplayer verfügbar gemacht. Worum es bei Benji Bananas geht? Naja, du schwingst und schwingst durch den Dschungel. Wie ein Affe das eben so macht.

Benji_Bananas _App

Benji Bananas Spielprinzip

Der Affe springt und schwingt besser gesagt durch den Dschungel. Sammle Bananen und Chilis ein. Du musst nur tippen und loslassen, wenn der Affe von Liane zu Liane springen soll. Ansonsten darfst du das schöne Leveldesign anschauen und dich an coolen Sprüngen erfreuen. Klingt nicht so kompliziert? Genau, Tipps für Benji Bananas braucht mal wieder kein Mensch, finden wir. Nachdem man sich an die Steuerung gewöhnt hat, die einem zu Beginn auch noch per Tutorial beigebracht wird, geht es locker von der Hand. Einfach ist es trotzdem nicht. Anders als bei Endless Runnern gibt es hier Level. Während es anfangs beinahe unmöglich ist zu sterben bzw. auf den Boden zu fallen, wird es schwierig durch Feuer und durch grüne Fake-Lianen, die sich als Schlangen erweisen.

Benji_Bananas _App_iOS

Benji Bananas Spielspaß

Der Spielspaß wird auch etwas gehemmt, da es In-App-Käufe gibt. Wo immer diese auftreten, kann damit gerechnet werden, dass man ab einem bestimmten Punkt nur schwer weiterkommt. Das ist auch bei Benji Bananas der Fall. Zwar helfen einem die Missionen, welche nach einem Spiel im Shopbereich angezeigt werden, doch ohne die dauerhaft wirkenden Upgrades kommt man nicht so richtig auf einen grünen Dschungelzweig.

Benji_Bananas _App_Tipps

Fazit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ape und einem Monkey? Wie auch immer die Zoologen oder die Sprachforscher uns das erklären wollen: bei Benji Bananas formen die gelben Früchte ohnehin nur als Deko diese Schriftzüge. Die Grafik und die Idee mit dem Affen sind schon toll. Das Spielprinzip und das ganze Setting erinnert uns aber zu sehr an Rope Escape.

Hinweis: Bei Windows Phone ist Benji Bananas vorerst nur für Nokia-Geräte zu haben.

App-Check von Benji Bananas
Name der App
Benji Bananas
Entwickler
Fingersoft
Sprache
Englisch
getestete Version
1.7 vom 15.04.2013
getestet für
iPhone
Größe
43.1 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ schneller Spaß
+ mit Affe ;-)
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Benji Bananas schwingt jetzt auch auf iOS und Windows Phone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title