5 Jahren .

Acedia: Indie Horror für Windows Phone

Geschrieben von:
Acedia für Windows Phone

Acedia für Windows Phone

Acedia: Indie Horror ist eine vorzügliche Gruselapp fürs Windows Phone. Der Entwickler MaxPirat (Maxim Ratnikov) hat das Spiel zur großen Freude aller Sparfüchse zudem auch noch kostenfrei, ohne Werbung und ohne In-App-Käufe in den Store gestellt. Acedia ist also absolut und total kostenfrei. Die App läuft ab Betriebssystemversion 7.5 und ist zudem trotz der hervorragenden Grafik sehr flüssig auf allen Modellen spielbar, selbst auf den Singlecore-Geräten. Wer jetzt schon genug gelesen hat, dem wünschen wir eine schaurige Zeit.

Du läufst durch ein Ganglabyrinth, was stark an verfallene Fabriken oder Schlösser erinnert. Du läufst geradeaus, nach rechts und links oder wieder zurück. Gesteuert wird mit einem virtuellen Stick im linken Bereich, deinen Blick änderst du rechts mit der gleichen Mechanik. Ganz wie du es möchtest. Es ist düster, nein richtig dunkel. Nur ein kleiner Kreis der Taschenlampe leuchtet dir den Weg aus! Hach, mich gruselt schon!Acedia_App

Doch natürlich gibt es bei Acedia auch ein Ziel und damit kein Innehalten. Du suchst die Relikte (komische Plaketten). So viel Bewegung ist eigentlich aber etwas widersprüchlich, denn Acedia lehrt uns zuerst einmal ein Fremdwort. Der träge und traurige Zustand bezeichnet eines der Hauptlaster bzw. größten Sünden. Na dann. Du läuft durch dunkle Gänge. Doch das ist kein Spaziergang. Plötzlich taucht vor dir eine gespenstische Figur auf! Oh Schreck! Jetzt heißt es flüchten! Und jetzt verstehen wir auch den Titel der App. Mit so einem Zeitgenossen möchte man nicht abchillen.Acedia_App_Windows_Phone

Wer aufmerksam gelesen hat und sich mit Spielen auskennt, der fühlt sich an Slender: The Eight Pages erinnert. Die User sind sich jedoch recht einig, dass Acedia ein super Spiel für Windows Phone ist und geben derzeit 4,5 Sterne bei 250 Reviews. Viele haben sich anscheinend richtig toll erschreckt und gegruselt. Entsprechend wird das Game auch erst ab 10 Jahren empfohlen. Etwas jung vielleicht noch, auch wenn es kein Blut zu sehen gibt.

App-Check von Acedia: Indie Horror
Name der App
Acedia: Indie Horror
Entwickler
MaxPirat
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.2.0 vom 11.04.2013
getestet für
Lumia
Größe
33 MB
Positiv
+ hervorragende Grafik
+ Gruselgarantie
+ läuft auch auf "schwächeren" Phones
Negativ
- etwas zu lahme Action


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title