5 Jahren .

Fish Heroes für Android und iOS

Geschrieben von:

Blubb, Plob, Blubb. Die Fish Heroes von den Craneballs Studios für Android und iOS haben eigentlich einen besseren Namen verdient. Sowas wie Angry Fish lag aber wohl zu nahe. Nichts anderes als ein Slingshooter im Aquarium ist Fish Heroes aus 2012 jedoch. Angry Birds Spieler müssen es lieben.

Fish Heroes ist ulkiger als Angry Birds. Ohne Zweifel. Das Spielprinzip des Katapultspiels ist schon sehr ähnlich zu dem mit den Vögeln. Allerdings haben es diese ja auch nicht erfunden und nur frecher und witziger rübergebracht als das mittelalterliche Siege Hero. Fish Heroes ist also kein Klon der Vögel mit anderem Thema. Naja, vielleicht etwas ein Klon des Ritterspiels. Es erinnert noch mehr an Catapult King. Vergleiche muss es nicht scheuen.

Fish_Heroes_iPhone

Denn die Macher haben es fertig gebracht die grunzenden Schweine im Wahnsinn zu überbieten. Der Soundtrack hört sich ähnlich an, ist aber nochmal lustiger. Die Fische haben ähnliche Fähigkeiten, sehen aber nochmal eine Stufe kreativer in ihrer Würfelform aus. Da gibt es z.B. den Clownfish (Findet Nemo), welcher “ein ganz normaler Held ohne Superkräfte ist”. Der Kugelfisch wiederum lässt sich aufblasen, der Oktopus ist giftig und der Wal z.B. ein dicker Brocken. Deine Feinde sind nicht grüne Schweine, sondern Haie.

Fish_Heroes_AppFish_Heroes

Das Gameplay ist also gleich. Die Steuerung und die Physik wirken aber präziser. Auch erscheint ein Kreuz, wenn man zielt. Großer Unterschied ist, dass man das Ganze in 3D spielt. Man kann sich also drehen. Damit sind wir schon wieder bei der Grafik. Denn das Aquarium wirkt 3D einfach genial. Man ist beinahe geneigt die Luft anzuhalten oder eine Taucherbrille aufzusetzen. Fische schwimmen dir durchs Bild, Luftblasen schwirren umher. Der Funfaktor ist sehr hoch.

Fazit: Fish Heroes ist eines jener Spiele, denen man noch mehr Erfolg wünscht. So viel Erfolg, dass es die Fische auch als Kopfkissen gibt, als T-Shirt Aufdruck und wenn das Merchandising seine Blüten treibt, zum Schluss sogar als Deko fürs Aquarium. Leute ladet euch Fish Heroes, damit sich diese Vision erfüllt! Achso, ab und an gibt es Fish Heroes für iOS auch kostenfrei, wer noch etwas sparen möchte.

App-Check von Fish Heroes
Name der App
Fish Heroes
Entwickler
Craneballs Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.3 vom 08.12.2012
getestet für
iPhone
Größe
43.0 MB
Positiv
+ durchgedrehter Soundtrack
+ witzige Fische
+ herrliche 3D-Grafik
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fish Heroes für Android und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title