4 Jahren .

Fantasy Conflict – König Schlappanz von Baldoria hat verschlafen

Geschrieben von:

König Schlappanz von Baldoria sieht jetzt nicht aus als wäre er Frühaufsteher. Der dickliche Herrscher hat aber sein Frühstück verschlafen. Das erklärt die Umstände wieder. Dran schuld sind die Zwerge, welche nun eure königliche Armee bekämpfen müssen. Die App für Android und iOS ist ein grafisch anspruchsvolles und spielerisch abwechslungsreiches kleines Taktikspiel von Gaijin. Das Spielprinzip kennt man zwar von vielen Spielen, durch viele Ideen ist dieses hier sehr kurzweilig.

Fantasy_Conflict_App

Die Zwerge haben also den Energiekristall der Turmuhr gestohlen. Kriegsgrund und damit auch genug der Erzählung. Denn während der Name der App eher etwas einfallslos klingt, überrascht das Gameplay mit viel Action. Dein Ziel bei Fantasy Conflict ist es, die gegnerischen Burgen einzunehmen. Wie schon bei vielen vergleichbaren Spielen, die es schon seit den Flashspiele-Zeiten gibt, muss man von seiner ersten Basis aus jeweils Truppen ausschicken. Die Truppen „vermehren“ sich in jeder Basis, diese Mini-Burgen können zudem weiterentwickelt werden. Die Truppenaussendung geschieht entweder in wohl dosierten Mengen oder es werden bei doppeltem Tippen alle auf einmal losgeschickt. Der Kampf selbst ist nur eine zahlenmäßige Angelegenheit, die eigentliche Taktik kommt durch den Aufbau der Karten ins Spiel. Besonders ist aber Schnelligkeit gefragt. Durch Spezialtürme wie Artillerie und Luftstützpunkt gibt es neben den Zaubersprüchen noch mehr Handlungsoptionen. Fantasy Conflict hat einen Storymodus mit 35 Levels sowie eine Handvoll Karten fürs freie Spiel im Überlebensmodus. Man gewinnt pro Sieg Gold, welches einem im Shop erlaubt Zaubersprüche und Amulette zu erwerben. Dadurch kommen noch ein paar RPG-Elemente mit ins Spiel.

Fantasy_Conflict

Versionshinweis: Für iOS gibt es jeweils eine kostenfreie Version fürs iPhone und HD fürs iPad von Fantasy Conflict.

Generell ist die App auf kleineren Bildschirmen nicht so gut dargestellt, es empfiehlt sich Fantasy Conflict auf einem Tablet zu spielen.

App-Check von Fantasy Conflict
Name der App
Fantasy Conflict
Entwickler
Gaijin Entertainment
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 03.10.2012
getestet für
iPhone
Größe
51.0 MB
Positiv
+ abwechsungsreiches Gameplay
+ phantasiereiche Story
+ herrliche Karten
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Fantasy Conflict – König Schlappanz von Baldoria hat verschlafen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title