4 Jahren .

Ausbruchsversuche aus dem Gefängnis mit Prison Break Rush

Geschrieben von:

Prison Break, Prison Break Now oder Prison Break Rush? Schuldig oder nicht schuldig? Die zweite Frage können wir eindeutig mit „nicht schuldig“ beantworten, denn so wird es uns von der Hauptfigur im Spiel gesagt. Bei der ersten Frage sind wir uns nicht so sicher, denn alle drei Bezeichnungen kursieren in den App Stores und gerade asiatische Entwickler scheinen die App bei Google Play en masse zu kopieren und unter verschiedensten Namen zu veröffentlichen. Wir haben uns jedenfalls für „Prison Break Rush“ entschieden, da es diesen Titel einheitlich für Windows Phone 7+8, Android und iOS gibt.

In der App wird uns ein Insasse gezeigt, der zu Unrecht im Gefängnis sitzt. Was er angeblich verbrochen haben soll, bleibt ungesagt. Es wird einem nur mitgeteilt, dass er in zwei Wochen in einen Hochsicherheitstrakt gebracht werden soll und nun etwas tun muss, bevor dies geschieht. Du sollst dem Mann jetzt helfen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Einen Plan hat er angeblich schon. Na dann, nichts leichter als das…

Das Spielprinzip von Prison Break Rush

Der Mann bei Prison Break Rush heißt Jack und muss irgendwie an Werkzeug kommen. Jenes versucht er selbst zu bauen, doch die Wächter sind hellhörig und schauen aller paar Sekunden vorbei. Um ein Werkzeug zu erschaffen, tippst du auf den Screen und hältst solange drauf, wie kein Aufseher oder Mithäftling zu sehen ist. Wirst du beim „Basteln“ erwischt, weil du deinen Finger zu spät weggenommen hast, zieht man dir von deinen verbleibenden 14 Tagen jeweils einen ab. Auch hast du nicht ewig Zeit, sondern oben links läuft eine Uhr countdownmäßig mit.

prison break rush windows phone

Erste Aufgabe bei Prison Break Rush ist es, an eine Karte zu kommen. Nachdem du das erledigt hast, musst du einen Hammer und einen Bohrer bauen, um schließlich (mit endlos erscheinenden Unterbrechungen) zu bohren… bis Jack vielleicht fliehen kann. Zu den Sicherheitsleuten kommen nach der ersten Aufgabe auch noch Mitinsassen hinzu, die an deiner Gefängniszelle vorbeilaufen, aber dich nicht auf dem Kieker haben. Also nur stillhalten, wenn der Wärter erscheint und dann wieder bohren und nochmals bohren. Uff, und das alles nur mit Drücken auf den Screen ohne jegliche Abwechslung. Das Ende ist relativ unspektakulär – wenn man alle Aufgaben erledigt hat, hört das Spiel auf und man sieht eine Zeitungsnotiz..

Es gibt keine Badges oder sonstige Belohnungen in der App, auch keinen Highscore, was sehr schade ist.

Prison_Break_Rush_App

Gerade bei Google Play ist Prison Break Now ein Phänomen, denn es wurde inzwischen fast fünf Millionen Mal gedownloadet. Wieso können wir euch nicht sagen – ladet euch die App selbst, vielleicht findet ihr ja die Faszination heraus, die so viele Nutzer mit der App verbindet. Die Bewertungen sind allerdings nicht gerade berauschend und rangieren zwischen 2 und 3 Sternen.

Tipp: Halte deinen Finger schon gedrückt, wenn der Sicherheitsmensch dir den Rücken zukehrt.

Fazit zu Prison Break Rush

Wer auf Reaktionstest-Spiele steht, sollte sich die App downloaden. Wem stupides Touchen und Halten auf dem Screen zu langweilig ist, der sollte lieber die Finger von Prison Break Rush lassen.

App-Check von Prison Break Rush
Name der App
Prison Break Rush
Entwickler
Lemon Ltd
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 12.07.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
9 MB
Positiv
+ Reaktionsfähigkeit ist gefragt


Negativ
- wird sehr schnell langweilig
- stupides Drücken und Halten auf Screen

iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Ausbruchsversuche aus dem Gefängnis mit Prison Break Rush

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title