4 Jahren .

Peablins verbinden mit Joining Hands 2

Geschrieben von:

10tons scheint im Nachfolgefieber zu sein und hat nach Sparkle 2, Broom Brigade 2 und Azkend 2 nun auch das Sequel zu den sich händereichenden Peablins herausgebracht. Als einer der Entwickler, der an alle drei großen mobilen Plattformen denkt, hat er Joining Hands 2 für iOS, Windows Phone 8 und Android veröffentlicht. So muss das sein!

Bei Joining Hands 2 wollen erbsenförmige Waldwesen, die sogenannten Peablins, sich an den Händen fassen. Doch da sie teils weit enfernt voneinander herumliegen, ist es deine Aufgabe in diesem Logik-Puzzle, sie zusammenzuführen. Das Gameplay ist schnell erklärt: Einfach per Drag & Drop einen Peablin in die gewünschten Felder ziehen, damit er mit einem anderen Erbsenwesen Händchen halten kann. Anfangs ist das noch sehr einfach, doch die Herausforderung steigt stetig und immer mehr Hindernisse, Hände sowie verschiedene Charaktere kommen hinzu und Sterne wollen eingesammelt werden. Die neuen Charaktere sind Bekannte und Verwandte mit lustigen Namen, die alle so ihre Eigenheiten haben und besonderer Behandlung bedürfen. Wie das bei Verwandten eben so ist. 😉 Gelöst ist das Level, wenn alle sich an der Hand halten und keine Hand frei bleibt. Hast du das geschafft, kichern und lachen die Peablins. Den Stern erhältst du jeweils, wenn einer der Waldbewohner darauf positioniert ist.

Dadurch dass es verschiedene Lösungswege gibt und unendlich viele Züge möglich sind, kommt keinerlei Frust auf und somit ist die App perfekt zur Entspannung nach einem langen Schul- oder Arbeitstag geeignet.

joining hands 2

Features von Joining Hands 2

– Mehr als 140 unterhaltsame und herausfordernde Levels
– Acht Arten von liebenswerten Peablin-Charakteren
– Unbegrenztes Hinweissystem: Man hängt niemals total fest!
– Für alle Altersgruppen geeignet: keine Gewalt, keine Zeitbegrenzung, kein Druck
– Niedliche Grafik und fröhlicher Soundtrack

Joining_Hands_2_App

Fazit zur Joining Hands 2 App

Was für ein „handtastic“ Puzzle! Das Spielprinzip ist intuitiv (sodass es auch nichts ausmacht, dass die App in Englisch ist), es gibt keine Jagd nach Highscores und die Peablins sind einfach knuffig. Besonders empfehlenswert ist die App für Kinder, da sie weder Werbung, Gewalt noch In-App-Käufe enthält. Auch eine Zeitbegrenzung gibt es nicht. Außerdem werden Tipps gegeben, sodass Eltern ihre Kinder auch allein damit spielen lassen können.

Bei Windows Phone kannst du Joining Hands 2 übrigens vor dem Kauf antesten, was eine ziemlich gute Sache ist. Für Windows 8 gibt es ebenfalls eine Version.

App-Check von Joining Hands 2
Name der App
Joining Hands 2
Entwickler
10tons
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 05.09.2013
getestet für
Lumia 620
Größe
22 MB
Positiv
+ steigender Schwierigkeitsgrad
+ Tipps bzw. Hinweise
+ mehr als 140 Levels
Negativ
- nicht so viel Veränderung zum Vorgänger


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Peablins verbinden mit Joining Hands 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title