4 Jahren .

Redline Rush – Motor heult, du lenkst

Geschrieben von:

Redline Rush von Crescent Moon Games ist kein typisches Autorennen. Wie auch, da es keine Gegner gibt. Das Spiel ist eher ein Endless Runner mit heulendem Motor unter der Haube. Für Android ist Redline Rush vom Publisher kostenfrei vermarktet wurden, bei iTunes möchte der Entwickler DogByte den Minimalpreis, was ungerechtfertigt für das Spielprinzip ist. Die User sehen das offenbar auch so und haben es nur auf dem menschenförmigen Betriebssystem von Google zum Erfolg gemacht. Tipps für Redline Rush? Auch die haben wir.

Redline_Rush_App

Fahre geradeaus. Immer geradeaus? Nein, die Spur solltest du wechseln, um einem Crash mit der Polizei und den anderen friedlichen Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Obwohl gerade der alles zerlegende Boooooom zum Finale spektakulär anzusehen ist. Wie immer ist auch bei Redline Rush das Spielprinzip jenes, dass du nach links und rechts ausweichst. Zwei Pfeiltasten ermöglichen das. Neigungssteuerung würde wohl deine Handgelenke überlasten, da man sehr viel schneller tippen kann als das Gerät drehen. Sprünge und Untendurchrutscher gibt es logischerweise mit einem Auto nicht. Auch Gas geben muss man nicht. Das Auto fährt immer am Maximum und wird nur durch Nitro noch schneller.

Redline_Rush_App_Android

Redline Rush ist zunächst wie ein normales Rennspiel aufgebaut. Es gibt einen Car Dealer mit vielen Wagen, drei Rennstrecken und Verbesserungen. Diese beziehen sich aber nicht aufs Auto, sondern auf deine Fähigkeiten die Münzen aufzusammeln und unverwundbarer zu sein. Schilde helfen, Schüsse räumen die Straßensperren weg. Der Verkehr wird immer dichter, sodass man wohl eher darauf achten sollte, die ebenso vorhandenen Missionen zu erfüllen, anstatt ewig weit zu fahren. Belohnt wird man durch besagte Crash-Szenen.

Redline_Rush

Tipps für Redline Rush? Kauft euch das Spiel nicht auf iOS – da es ohnehin nach dem Freemium-Prinzip läuft, sollte man bei dieser App auf die kostenfreie Aktion warten. Eine Premiumwährung gibt es bei Redline Rush nämlich auch. Und diese verleitet euch dazu, bei einem Crash eine Wiederbelebung zu machen. Dabei ist es besser jene aufzusparen und dann in ein ordentliches Auto wie den Etalon für 99 Scheine zu investieren. Der bringt 36 Prozent mehr Punkte, sodass Highscores viel einfacher möglich sind. Scoreloop wird von Redline Rush genutzt, um deine Rekorde mit anderen zu vergleichen. Das System kannst du aktivieren, es ist vertrauenswürdig.

Fazit zu Redline Rush:

Netter Crossover aus Rennspiel und Endless Runner. Mit ein paar neuen Ideen und Twists wäre Redline Rush jedoch noch interessanter. Das Spiel kann nicht mit dem Road Trip Warrior mithalten (App für iOS und Windows Phone).

App-Check von Redline Rush
Name der App
Redline Rush
Entwickler
Crescent Moon Games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.3.0 vom 08.09.2013
getestet für
Nexus 7
Größe
60 MB
Positiv
+ endlos spielbar
+ kostenfrei für Android
+ zweckmäßige Grafik
Negativ
- keine Upgrades für Wagen


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Redline Rush – Motor heult, du lenkst

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title