4 Jahren .

iOS7 mit MS Word erstellt

Geschrieben von:

Das neue Design, was iOS 7 brachte, wurde bereits ausführlich diskutiert. Das Flat Design sei zu benutzerunfreundlich, war dabei noch eine der konstruktivsten Kritiken. Für viele ist es hingegen eher eine ästhetische Entscheidung, ob man die liebgewordenen Icons mit ihren Verlaufsüberlagerungen und Schatten so einfach gegen das eher Design im modernen UI-Stil hergeben will. Ob einem die Buttons gefallen oder nicht spielt bei dem, was Designer Vaclav Krejci gemacht hat, aber keine so große Rolle.

iOS7_Word

Das Design bzw. genauer die Icons vom aktuellen Apple OS für die mobilen Devices hat er da nachgebaut. Das Video ist zwar nur 10 Minuten lang, aber tatsächlich dürfte es wesentlich länger gedauert haben. Er nutzt nämlich nicht Photoshop, Gimp etc., sondern lediglich die eingebauten Features von MS Word, wie das Video zeigt.

Das ist insofern natürlich beeindruckend, weil es derart detailgenau umgesetzt wurde. So denken offenbar auch die Nutzer von Reddit, von wo aus das Video seit gestern viral verbreitet wurde und wo es sehr wohlwollend kommentiert wird. Zeigt es doch vor allem, welche tollen Fähigkeiten der Designer hat. Da kann man die Ironie fast vergessen, welche auch bei dem „Kunstwerk“ enthalten ist.

Themen
·
Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title