4 Jahren .

Halloween Ninja Run – der kleine Gruselspaß

Geschrieben von:

Halloween steht vor der Tür und wieder haben wir ein passendes Spiel im Appstore entdeckt. „Halloween Ninja Run“ verspricht kurzweiligen Gruselspaß für starke Nerven. Im Gegensatz zum vollständigen und nicht merkbaren Appnamen „Halloween Ninja Run: Trick or Treat Dash through Sleepy Hollow With Vampire Bats and Pumpkins“ ist das Spielkonzept simpel und die Gestaltung einfach. Dennoch bietet dieser Endless-Runner einen kurzweiligen Spaß für zwischendurch. Das Spiel wurde von „huanman Studios“ entwickelt und ist erst vor ein paar Tagen für iPhone und iPad kostenlos erschienen.

Das Spiel ist sehr einfach und schnell erklärt. Die Grafik ist sehr schlicht und unspektakulär. Dennoch bietet das Spiel kurzweilige Spannung und Spaß.

SONY DSC

Inhalt & Aufbau

Halloween Ninja Run beginnt mit einer kurzen Anleitung zur Steuerung. Die kleine Figur wird lediglich durch einfaches Tippen auf den Bildschirm gesteuert. Die Figur rennt ununterbrochen, der Spieler hat die Aufgabe durch Tippen über die Gräben und Hindernisse zu springen.

ninjarun_app_anleitung

Umso weiter die Figur rennt, desto mehr Punkte gibt’s am Schluss. Insgesamt stehen dem Spieler drei Leben zur Verfügung, er kann sich aber neue Leben einsammeln. Umso weiter der Spieler kommt, desto schneller rennt die Figur und desto unregelmäßiger und kleiner werden die Abstände zwischen den Gräben. Im Spiel steigt also die Action und Spannung.

ninjarun_app_level

Fazit zu Halloween Ninja Run

Die App ist schlicht, klein aber fein. 😉 Das Konzept ist sehr einfach, das Spielvergnügen groß und super für kleine Pausen geeignet. Die Gestaltung und die musikalische Begleitung in der App bieten den grusligen Halloween-Charakter. Ich kann dieses Spielvergnügen auf jeden Fall empfehlen. Die App ist kostenlos und für iPhone und iPad erhältlich.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Halloween Ninja Run
Name der App
Halloween Ninja Run
Entwickler
huanman studios
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0. vom 24.10.2013
getestet für
iPhone
Größe
18.7MB
Positiv
+ kurzweiliger Spielspaß
+ farblich passender Halloween-Hintergrund

Negativ



Kategorien
Check · iOS · Spiele

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title