4 Jahren .

Halos Fun – der bunte Spielspaß rund um Mandarinen

Geschrieben von:

In Kalifornien bekommt man sie in jedem Supermarkt: “Halos” Mandarinen. Süß, lecker und leicht zu schälen sollen sie sein. Aber was haben wir hier in Deutschland davon? Ganz einfach: Ein kostenloses, sehr lustiges und spaßbringendes Spiel für iOS und Android. In dieser App werden die Mandarinen nicht gegessen, der Spieler wirft sie, um Ringe und damit zahlreiche Punkte einzusammeln. In über 100 verschiedenen Level muss der Spieler Geschick beweisen und alle Ringe einsammeln. Das Spiel, entwickelt von Prodigy Design und herausgegebn von PikPok, überzeugt Groß und Klein und ist definitiv einen Blick wert!

halosfun_app_foto3

Die Saison der Mandarinen hat vor Kurzem wieder begonnen und die Regale im Supermarkt liegen voller leckerer, saftiger Zitrusfrüchte. Die Weihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit der Mandarinen. Wer Mandarinen aber nicht gerne isst, sollte sich dennoch Halos Fun anschauen. Ein lustiges, abwechslungsreiches Spiel, welches etwas an Angry Birds erinnert. Das Spiel ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet, aber auch Erwachsene werden Spaß an diesem Spiel haben.

Inhalt & Aufbau

halosfun_app_titel

Halos Fun enthält über 100 Level. Diese sind alle sehr abwechslungsreich aufgebaut. Auch der Schwierigkeitsgrad steigt von Level zu Level.

Dem Spieler stehen ein Katapult und Mandarinen zur Verfügung. Mit diesen Mandarinen muss er die Ringe einsammeln, die im Spiel verteilt sind. Mal verdecken Hinternisse diese Ringe, mal hängen die Ringe wild am Himmel.

halosfun_app_level

Ziel ist es, die Ringe mit so wenigen Mandarinen wie nur möglich einzusammeln. Umso weniger Mandarinen man verschießen muss, desto mehr Punkte bekommt man am Ende eines Level.

Die Level sind alle sehr farbenfroh gestaltet. Die Mandarinen haben Gesichter und wirken dadurch viel lebendiger und fröhlicher. Meiner Meinung nach steigert dies den Spielspaß sehr. Außerdem treibt die abwechslungsreiche Gestaltung das Spielerlebnis an und fesselt den Spieler.

halosfun_app_level2 halosfun_app_punkte

Man hat die Möglichkeit Level, mit denen man nicht zufrieden war, zu wiederholen, um möglichst viele Sterne zu erspielen. Maximal kann der Spieler pro Level drei Sterne erreichen.

Außerdem sind in einigen Level Sticker versteckt, die eingesammelt werden sollten. Mit diesen Stickern können Überraschungen frei geschaltet werden. Die Sticker-Sammlung kann jederzeit eingesehen werden.

halosfun_app_levelauswahl halosfun_app_sticker

Fazit zu Halos Fun

Das Spiel ist bunt, sehr schön gestaltet und abwechslungsreich. Es ist außerdem sowohl für Jung als auch Alt sehr gut geeignet und fesselt jedes Alter ans Smartphone. Meiner Meinung nach, ein wirklich sehr gelungenes Spiel. Im Spiel erwartet euch keine lästige Werbung oder In-App-Käufe, deshalb ist es besonders für Kinder bestens geeignet. Die Level sind gut und abwechslungsreich gemacht, die Schwierigkeit wird gesteigert und lässt keine Langeweile aufkommen. Ich kann die App nur empfehlen! Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android verfügbar.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen. So entstand meine derzeitige Leidenschaft – das Bloggen.

App-Check von Halos Fun
Name der App
Halos Fun
Entwickler
Prodigy Design
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0. vom 14.11.2013
getestet für
iPhone
Größe
47.7MB
Positiv
+ sehr abwechslungsreich
+ buntes, lebendiges Design
+ kinderfreundlich
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title