4 Jahren .

Jelly Splash – Tipps für die Wackelpudding App

Geschrieben von:

Im Sommer 2013 habe ich Jelly Splash am Strand auf dem iPhone gespielt, denn das passte so schön zu den Levels, in denen man auch das Meer rauschen hört. Mittlerweile ist das Spiel auch für Android erschienen und damit nach Diamond Dash die zweite App von Wooga, die es in den Google Play Store mit großem Erfolg geschafft hat. Die meisten von euch werden Jelly Splash jetzt schon gespielt haben, bis der Arzt kommt, weshalb wir euch in diesem Artikel die App nicht neu vorstellen, sondern einfach ein paar Tipps und Tricks für einen höheren Score geben wollen. Außerdem kommen ca. alle zwei Monate 20 neue Level hinzu, sodass man nie müde wird, Jelly Splash zu spielen. Stand Juni 2015: 500 Level Stand April 2016: über 800 Level!

Jelly Splash App

Im Match-3-Spiel verbindest du bunte Jellies in einer Linie miteinander. Auf dem farbenfrohen Spielfeld sollen Ketten aus gleichfarbigen Jellies gebildet werden. Dazu bewegst du einfach deinen Finger in eine beliebige Richtung und berührst dabei drei oder mehr Jellies der gleichen Farbe. Dies ist horizontal, vertikal oder auch diagonal möglich. Die Jelly Splash Level haben verschiedene Ziele:

Punkte-Level: Hier ist ein bestimmter Punktestand gefordert, der innerhalb der verfügbaren Züge abgeschlossen werden muss.

Dunkler-Schleim-Level: Durch Entfernen des dunklen Schleims, der sich hinter den Jellies befindet, werden die Level erfolgreich beendet.

Objekt-Level: Hier sollst du Diamanten zum Boden des Bildschirms bringen.

Gruben-Level: Bei Gruben-Level ist dein Ziel, die Schleimwächter zu beseitigen und den Boden zu erreichen.

– Schließlich gibt es noch Level, in denen du gefangene Jellies befreien musst, indem du sie mit anderen befreist. Über ihnen ist eine Nummer, die auf 0 gesenkt werden soll. Meistens ist das nur mit Hilfe von Super Jellies möglich. Was Super Jellies sind, haben wir bei den Tipps weiter unten erklärt.

– Update: Seit März 2014 gibt es auch Pilz-Bomben: Pass auf! Wenn ihre Zeit abläuft, verwandeln sie deine Jellys in Pilze! Außerdem neu sind seit April 2014 die Ninja Jellies hinzugekommen. Die Ninja Jellies wechseln bei jedem Zug die Farbe.

jelly splash schleim jelly splash beweglicher schleim

Im Moment gilt es über 200 300 500 Level zu bewältigen. Doch bevor wir euch mit Tipps & Tricks versorgen, möchten wir euch noch etwas Hilfe bei bestimmten Levels geben. Gerade die Level 40, 50, 60, 70, 75 fallen den meisten Leuten schwer. Viele Spieler suchen im Netz nach Lösungen für diese Jelly Splash Levels. Da wir jene problemlos gemeistert haben und jedes verlorene Level euch Leben bzw. Herzen kostet, helfen wir euch ein wenig auf die Sprünge, damit ihr nicht zu viele Fehlversuche erleben müsst.

Besonders auf YouTube findet man sehr viele Walkthrough-Videos. Gleich vorab: eine Komplettlösung gibt es nicht. Da die Level dynamisch erstellt werden, d.h. automatisch immer anders generiert werden, gibt es nicht DIE Lösung. Nachfolgend haben wir euch ein paar Videos für die Level 40, 50, 60, 70, 75 verlinkt, die euch weiterhelfen könnten. Hier die Lösungsvorschläge für Android, iPhone und Facebook:

Jelly Splash Level 40 Lösung

Bei Level 40 in Jelly Splash wird’s erstmals schwieriger. Wenn ihr schon mehrere Versuche hinter euch habt, hilft euch vielleicht dieses Video.

Wenn ihr das Level nach Jelly Splash Level 40 lösen wollt, müsst ihr vorher 70 Münzen bezahlen oder euch mit Facebook verbinden und diese nach Schlüsseln fragen. Die Schlüssel sind notwendig, um in die neue Welt zu gelangen. Es sei denn, du hast bisher schon 100 Sterne verdient, dann geht’s auch so.

Jelly Splash Level 50 Lösung

Weiter geht es mit der Jelly Splash Lösung von Level 50:

Jelly Splash Level 60 Lösung

Oft nachgefragt wird auch Level 60. In Level 60 sollen die gefangenen Jellys wieder mal befreit werden, dafür hast du 20 Züge. Im folgenden Video könnt ihr euch eine Lösung des Levels anschauen.

Wenn du Level 60 geschafft hast und weiterspielen willst, hast du drei verschieden Möglichkeiten, um weiterzukommen:

– drei deiner Facebook-Freunde nach Schlüsseln fragen
– 70 Münzen bezahlen
– neu: 140 Sterne bisher verdient haben, d.h. du brauchst nun nicht mehr darauf warten, dass deine Freunde dir Schlüssel schicken

Jelly Splash Level 70 Lösung

Nun noch das Level 70. Auch dieses Level ist etwas schwieriger. Das vorgegebene Ziel heißt hier: Befreie die gefangenen Jellys in 18 Zügen. Wie man es lösen kann, seht ihr im folgenden Video. Aber wie gesagt, es ist nur ein Lösungsvorschlag.

Jelly Splash Level 75 Lösung

Zum Schluss haben wir noch das Level 75 für euch. In Level 75 musst du 5 Diamanten zum Boden führen, dafür stehen dir 16 Züge zur Verfügung.

Im November 2013 sind 20 neue Levels hinzugekommen, sodass es jetzt anstatt 180 ganze 200 Level sind (edit: Im Januar 2014 sind nochmals 20 Level sowie Wolkenportale, die den Jellys helfen, sich auf spektakuläre Weise zu bewegen, hinzugekommen). Habt ihr eventuell Fragen zu den Wolkenportalen? Nur her damit.

Auch ist neu, dass die Schranken (um die nächste Welt freizuschalten), die es nach Level 20, 40, 60, 80, 100, 120, 140, 160, 180 usw. gibt und in denen du deine Facebook-Freunde nach Schlüsseln fragen oder Münzen bezahlen musst, um die Möglichkeit erweitert wurden, dass du eine bestimmte Anzahl an Sternen erspielt haben musst. So brauchst du nach Level 20 40 Sterne, nach Level 40 100 Sterne, nach Level Level 60 140 Sterne usw. Dies ist ein erfreulicher Zug von Wooga, denn somit kann man sich sein Weiterkommen erspielen und erliegt nicht dem Facebook-Zwang. Super!

Jelly Splash Tipps, Tricks und FAQ

Wir sprechen explizit von Jelly Splash Tipps und nicht von Cheats, denn Cheats gibt es nicht.

Jedes Level hat begrenzte Züge. Jedes muss in einer bestimmten, maximalen Anzahl an Zügen abgeschlossen werden. Je mehr Jellies du mit einem Zug verbindest, desto besser. Logisch!

– Verbinde Super Jellies, um ihre Kräfte zu kombinieren – das gibt einen riesigen Splash. Super Jellies sind diejenigen, die durch lange gleichfarbige Ketten entstehen und dann leuchten. Je mehr du miteinander verbindest, desto mehr Super Jellies entstehen. Ein Super Jelly setzt Energie frei und löscht dann eine ganze Reihe aus. Die Kraft des Jellies ist manchmal horizontal und manchmal vertikal. Die Energie wird dort freigesetzt, wo du die Kette mit deinem Finger beendest. Gerade in den Levels mit den gefangenen Jellies geht es fast nie ohne Super Jellies.

– Wie komme ich an Münzen? Münzen können innerhalb der App erspielt werden, aber da dies nur für wenige Münzen gilt, müssen die meisten mit echtem Geld gekauft werden. Mit ihnen erwirbst du Leben, Boosts und neue Level. Update (2015): Inzwischen wurde auf der Karte rechts unten (der Kreis mit der Filmklappe) eine weitere Möglichkeit integriert, in der App Münzen zu verdienen. Klickst du auf das Filmklappensymbol, kannst du dir jeden Tag ein paar kurze Werbeclips anschauen und bekommst dafür Münzen und Booster.

splash time

– Um Jelly Splash auf mehreren Geräten zu spielen und deinen Spielstand zu synchronisieren, solltest du die App mit Facebook verbinden. Eine Facebook-Verbindung hat mehrere Vorteile: neue Level, gratis Leben, Wettbewerb mit Freunden und die bereits angesprochene Synchronisation. Außerdem erhältst du beim ersten Login zusätzliche 70 Münzen.

– Insgesamt hast du fünf Leben bzw. Herzen. Schaffst du ein Level nicht, verlierst du ein Leben. Nach 30min. Wartezeit wird es wieder aufgefüllt. Du erhältst mehr bzw. neue Leben, wenn du deine Freunde danach fragst oder Münzen bezahlst.

– Seit neuestem gibt es auch Booster. Setze die Booster mit Bedacht ein. Anfangs bekommst du welche geschenkt, später musst du sie kaufen. Booster sind: der Booster Super Jellies (du beginnst ein Level mit zwei Super Jellies), +3 Züge (du hast zusätzlich zu den vorhandenen noch drei Züge mehr) und der Boost Farben-Knaller.

Das waren unsere Jelly Splash Tipps und Tricks. Hast du auch noch welche? Dann teile sie mit uns und unseren Lesern in den Kommentaren. Danke!

Jetzt bleibt uns nur noch übrig, euch eine tolle Splash Time zu wünschen! Check-App wünscht euch viel Spaß beim Spiel!

super jellies jelly splash diamanten

JELLY SPLASH FEATURES

• farbenfrohe und lebendige Grafiken
• keine störenden Zeitlimits – bestimme Deine Spielgeschwindigkeit selbst
220 240 260 500 Levels mit vielen Herausforderungen
• 5 faszinierende Spielmodi
• Ranglisten für den Wettbewerb mit Deinen Facebook-Freunden
• schalte die Kraft der Super Jellies frei
• durchgängige Synchronisierung mit Facebook
• Boosts für vereinfachtes Bezwingen schwerer Level

Hinweis: Jelly Splash kann komplett kostenfrei gespielt werden. Allerdings erfordern manche Items im Spiel, wie Extra-Züge oder Leben, eine Facebook-Verbindung oder eine Bezahlung.

jelly splash booster farbenknaller jelly splash level 185

Update, März 2014: 20 verrückte Level mit brandneuen Pilz-Bomben wurden hinzugefügt! Bei Pilz-Bomben solltest du aufpassen, denn wenn ihre Zeit abläuft, verwandeln sie die Jellys in Pilze. Außerdem kannst du jetzt besser sehen, ob du online bist oder nicht.

Update, April 2014: Ein neues Ninja-Spielerlebnis mit 20 extra grandiosen Leveln mit Ninja Jellys erwartet euch seit dem April-Update! NINJA JELLYS sind hinterlistige kleine Biester, die bei jedem Zug die Farbe wechseln.

Update, Juni 2014: Und wieder sind 20 neue Level in der App angekommen!

Update, Dezember 2014: Im Dezember ist ein BRANDNEUES FEATURE hinzugekommen: Bist Du bereit für eine splashige Überraschung? Dann freu dich auf die Formwandler-Felder, die einfache Jellys verwandeln! Außerdem: MEHR LEVELS – die App enthält nun 360 spannende Levels.

Update, Januar 2015: Die WINTERWELT ist da und die Jellys freuen sich, in 20 schneebedeckten neuen Leveln spielen zu dürfen! Möchtest du mit ihnen winterlich-wundervolle Abenteuer erleben? Dann nix wie ab nach Jellyland!
WINTERLICHE LANDSCHAFTEN – Die Jellyland Karte ist jetzt besser und schöner als je zuvor!
DING, DANG, DONG – Die Weihnachtsglocken läuten & schenken Jelly Splash wundervolle neue Klänge!

Update, Mai und Juni 2015: Insgesamt 500 Level dürft ihr mittlerweile durchspielen, wenn ihr denn so viele schafft.

Update, Januar 2016: Macht mit beim großen Feuerwerk. Es gibt wieder Münzen und Boosts zu gewinnen und die App ist inwischen auf 700 Level angewachsen.

jelly splash level 701-720

Im Februar und März wurden weitere Jelly Splash Level hinzugefügt und Events wie die Futurama Explosion fanden statt und sorgten für Abwechslung.

Update, April 2016: Oh nein, die Slimes setzen die gefürchteten Käfigbomben ein! Sie sind zu je 50 % Falle und 50 % Sprengstoff, aber auf jeden Fall zu 100 % furchteinflößend! Mach Dich darauf gefasst, ab Level 841 auf sie zu treffen! Außerdem schaltest du am 2. und 16. Mai 2016 zwei neue wunderbare und wackelige Welten frei! Das macht insgesamt 40 neue Level!

App-Check von Jelly Splash
Name der App
Jelly Splash
Entwickler
wooga
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.6 vom 30.10.2013
getestet für
iPhone
Größe
42.8 MB
Positiv
+ kein Zeitlimit
+ abwechslungsreiche Level

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Jelly Splash – Tipps für die Wackelpudding App

  • ich muss sagen, dass ich von diesem spiel ziemlich enttäuscht bin. auch muss ich erwähnen, dass es – wie oben angeführt – nicht stimmt, dass man nach level 40 um die 100 sterne haben muss, um die nächste welt freizuschalten, da ich mir 108 sterne erspielt habe und die welt noch immer nicht freigeschalten ist. kann das spiel aus diesem grund nicht weiterempfehlen. wer zahlen möchte gerne…von wegen kostenlos..

    simsalabim 12. Dezember 2013 13:24 Antworten
    • Wenn du nach Level 40 nicht weiterkommst, obwohl du 108 Sterne hast, ist deine iOS-Version von Jelly Splash nicht auf dem neuesten Stand oder du benutzt ein Android-Gerät, bei dem du noch auf ein Update warten musst. Bei uns funktioniert es in der neuesten iOS-Version.

      Check-App 13. Dezember 2013 10:30 Antworten
  • ich benutze ein android-gerät und ein update gibt es derzeit nicht.

    simsalabim 15. Dezember 2013 15:54 Antworten
  • danke für die obige info 🙂

    simsalabim 15. Dezember 2013 16:46 Antworten
  • Hallo, sitze seit tagen/wochen auf level75 fest. auch die lösungen auf videoportalen bringen mich nicht weiter. verzweifle bald, find ich echt truarig, das wenn die züge aufgebraucht sind, von dennen in diesem level einfach zu wenig sind, meiner meinung nach, und sich dann noch x-tra züge kaufen könnte, was ich nicht mache. entweder bin ich zu blöd für dieses level oder das level 🙁

    gretchen 16. Dezember 2013 10:21 Antworten
    • Hi Gretchen,
      ja, das stimmt, Level 75 ist ein sehr harter Brocken und kein Vergleich zu den vorherigen 74. Wir verstehen, dass das frustrierend ist, wir haben da auch tagelang dran gesessen. Du musst eben sehen, dass man die bisherigen Level kostenfrei spielen konnte und irgendwie muss der Entwickler auch Geld verdienen und baut deshalb schwerere Hürden ein.
      Wie gesagt, die Videos zu Jelly Splash sind nur Lösungsvorschläge, die eine richtige Lösung gibt es nicht. Aber was auf jeden Fall immer hilft ist, dass du versuchen musst, so viele Super Jellies wie nur möglich zu erschaffen, damit ganze Reihen unter den Diamanten verschwinden. Bestenfalls kreierst du die Super Jellies mit Jellies, welche sich am dunklen Schleim befinden, sodass dieser schon beseitigt wurde, bevor die 5 Diamanten unten am Boden ankommen.

      Check-App 16. Dezember 2013 12:34 Antworten
  • ich habe auch in diversen foren gelesen, dass die leute sich darüber ärgern, dass sie für die münzen bezahlt, aber diese nicht gutgeschrieben bekommen haben. daher stellt man sich natürlich die frage, ob man das geld denn wirklich dafür ausgeben soll, wenn letztendlich gar nichts dabei rauskommt.

    simsalabim 17. Dezember 2013 15:49 Antworten
  • HILFE

    Dirk 18. Dezember 2013 13:10 Antworten
  • Man kann auch die bettelei bei Facebookfreunden einfach umgehen, auch ohne zu bezahlen.

    Jelly Splash mit auf dem Smartphone oder Tablet installieren, mit Facebook verknüpfen und spielen.
    Wenn mann eine neue Ebene mit 70 Münzen Freischalten möchte, auf dem Smartphone oder Tablet Jelly Splash deinstallieren und neu installieren (70 Münzen), danach wieder mit Facebook verknüpfen (140 Münzen).

    Klaus Landmann 3. Januar 2014 21:30 Antworten
  • Pingback: Jelly App - Herr Fisch hat keine Antworten auf deine Fragen - Check-App | Check-App

  • Hallo
    ich sitze seid tagen bei level 114 & finde einfach bisschen blöd das es nur 14 Züge gibt, wenn ich es mit meinem Smartphone spiele habe ich nur 12 aber am pc 14, wie geht das bitte !!
    auf einem youtube seite habe ich gesehen das dort einer bis 18 Zügen hatte, ich verstehe das nicht !!Erklärungs bedarf !!

    Egzon 7. Februar 2014 02:27 Antworten
  • Level 75: Was muss man tun, das die Diamanten kommen? Ich schaffe im Höchstfall 3 Diamanten zum erscheinen zu bringen.

    Claudia 22. März 2014 13:58 Antworten
    • Hi Claudia,
      also Level 75 ist im Gegensatz zu den vorherigen 74 wirklich der Hammer! Es ist so schwer gemacht, dass du eigentlich nicht umhin kommst, etwas zu bezahlen. Leider.

      Check-App 22. März 2014 15:28 Antworten
  • Pingback: Deutscher Computerspielpreis 2014 - Nominierungen | Check-App

  • sitze level 40 fest da der gefangene Jelly seine Farbe nicht ändert. sehr ärgerlich

    meils 9. April 2014 14:41 Antworten
    • Aber wieso sollte er seine Farbe ändern? Muss er doch gar nicht. Klar musst du versuchen, ihn mit gleichfarbigen Jellies zu verbinden. Was aber viel wichtiger ist – du solltest so vile Super Jellies wie möglich formieren (also durch lange Ketten). Wenn du jetzt neue Ketten mit den Super Jellies formst und diese strahlen den gefangenen Jelly an, wird seine Zahl auch geringer. Dabei ist es egal, welche Farbe die Ketten haben. Verstehst du, was ich meine? 🙂

      Check-App 9. April 2014 14:50 Antworten
      • OK Danke

        meils 10. April 2014 19:31 Antworten
  • Habe über eine Google Play Card jetzt 4x Jellys bestellt. (Insgesamt auch schon öfter) Aber 4x wurden mir die Jellys nicht gutgeschrieben. 3x 1,79 Euro und vorgestern sogar 8,99 Euro. Wo kann ich mich nun hinwenden. Habe Wooga und Google Play angeschrieben, bekomme aber keine Antwort.
    Bitte helfen Sie mir weiter. Abgebucht wurde der Betrag jedesmal von meinem Guthaben. Aber die Jellys erhöhten sich nicht. Vielen Dank

    Kerstin 16. Mai 2014 09:12 Antworten
    • Hi, wende dich an wooga, schicken denen ein Screenshot der rechnung und die melden sich dann via mail bei dir

      heike 23. Mai 2014 17:57 Antworten
  • Nach mindestens 300 Versuchen habe ich es nun aufgegeben. Level 168 ist ohne Hilfsmittel (3-Züge, Super Jellys, Farben-Knaller) unlösbar. Mit nur 23 Zügen soll der graue Schleim entfernt werden. Man wird quasi gezwungen, sich Münzen zu kaufen, um die Hilfsmittel einzusetzen. Ob das Level mit Hilfsmittel lösbar ist, ist wiederum fraglich. Das Spiel an sich macht großen Spaß, aber wenn man an einem Level hängen bleibt, so vergeht einem die Freude. Das Spiel werde ich nun deinstallieren.

    dingdong 26. September 2014 10:54 Antworten
  • außerdem verstehe ich nicht warum immer wieder Folgendes angezeigt wird „Hol dir ein Geschenk ab“. Was für ein Geschenk? Es tut sich rein gar nichts. Geschenke habe ich keine bekommen, also was soll das dann?

    dingdong 27. September 2014 10:28 Antworten
    • Hallo, kriege Level 214 nicht gelöst. hier gilt es, 4 Diamanten zu Boden zu bringen … Ist nicht zu schaffen. Habe im Netz nach Lösungen gesucht – auch youtube usw. – und überall wird das Level 214 mit nur 2 (zwei!) Diamanten gezeigt, die zu Boden gebracht werden müssen – was mir auch jedes Mal gelingt. aber wie gesagt, bei meiner Version werden 4(vier) Diamanten gezeigt … Und da hab ich keine Chance! Hat oder kennt jemand von Euch auch dieses Problem?

      Pascha 9. November 2014 09:18 Antworten
  • Bin schon bei Level 247 🙂 🙂 juhuuuu

    Marta 15. November 2014 12:32 Antworten
  • Für alle, die es durchgespielt haben.

    Checkt mal Frog Jelly Mania:

    frog-jelly-mania-jelly-app-de.josa-media.de

    ShadyWuda 12. Dezember 2014 12:42 Antworten
  • Pingback: Jelly Splash Strandparty und Pilzsaison - Check-App

  • Hallo,
    Ich finde das spiel super! Hänge aber in Level 164 fest, schaffe es einfach nicht diese „Pilze“ zu beseitigen und damit die diamanten zu Boden zu bringen. Kaufen möchte ich nichts. Dann heißt es wohl geduld haben und weiter probieren 🙂

    jelly-fan 1. Oktober 2015 11:39 Antworten
  • bin bei level 825, ohne je bezahlt zu haben! …

    heinz westermann 16. April 2016 08:58 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title