4 Jahren .

Pocket Sheep – Wenn dein Finger bellt

Geschrieben von:

Sie sind winzig, niedlich und brauchen deine Hilfe. Wer kann da schon Nein zu einer App mit Schafen sagen. Pocket Sheep gibt es derzeit nur für Windows Phone und ist dort als witziges Puzzle beliebt, das auch gut für Kinder geeignet ist. Der Entwickler No Brakes Games hat das Spiel im Rahmen des App Campus erstellt, was mal wieder den positiven Outcome des Programms mit tollen Indie-Apps bestätigt.

Schafe wollen fressen, Schafe wollen bestimmt nicht verloren gehen. Das fasst in etwa das Spielprinzip von Pocket Sheep zusammen. Natürlich ist es dein Job den Wunsch der Wolltiere in Erfüllung zu bringen. Dazu musst du mit deinem Finger die Tierchen zum Ziel bringen. Einfach daneben antippen und sie laufen in die gewünschte Richtung. Du verichtest sozusagen die Aufgabe eines Hirtenhunds. Wuff. In 30 Levels in drei Schwierigkeitsstufen bist du beschäftigt. Mal wieder ein Schaf-Puzzle also.

Pocket_Sheep_App

Richtig puzzlig ist es dann aber noch nicht. Zwar kann man drei Sterne pro Level verdienen, abhängig von der benötigten Zeit, aber so richtig spannend ist das nicht. Das Leveldesign bringt hingegen frische Ideen mit und rettet den Spielspaß durch Timing-Aufgaben. Die Unity-Grafik sieht knuffig aus, jedoch sieht man die Schafe selbst nur als kleines Insekt über den Screen wandern. Zu groß ist die Skalierung der Karte, für die es keinen Zoom gibt. Auch verdeckt der Finger den zu gehenden Weg oftmals, sodass man sich eine etwas andere Steuerung wünscht.

Pocket_Sheep_Windows_Phone

Fazit: Nettes kleines Schaf-Puzzle, was aufgrund der schönen Grafik und unkomplizierten Spielidee punktet. In der aktuellen 48. Kalenderwoche ist Pocket Sheep in den Red Stripe Deals zum halben Preis zu haben, es gibt auch eine kostenfreie Testoption. Für Windows 8 ist Pocket Sheep zudem auch erschienen.

Update, Januar 2016: Neu auch für iPhone und iPad!

App-Check von Pocket Sheep
Name der App
Pocket Sheep
Entwickler
No brakes games
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.9 vom 05.11.2013
getestet für
Lumia 1020
Größe
18 MB
Positiv
+ gute Unity-Grafik
+ einfaches Spielprinzip
+ auch gut für Kinder
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Pocket Sheep – Wenn dein Finger bellt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title