4 Jahren .

Sky Cups – Was macht das Nilpferd auf dem Tassenturm?

Geschrieben von:

Wie sich der Elefant im Porzellanladen benimmt, ist schon kaum dem Zoodirektor zu erklären. Wie ist es dann mit dem noch behäbigeren Nilpferd? Was macht das Nilpferd auf dem aufgestapelten Tassenberg? Die Antwort kann euch Sky Cups auch nicht geben. Bei der kostenfreien App für Android, iOS und Windows Phone 8 seid ihr jedoch gefragt, das Hippo ganz nach unten zu befördern durch geschickte Kombinationsgabe.

Sky Cups ist ein vertikales Match-3. Ganz oben auf einem Berg Tassen sitzt ein niedliches Nilpferd. Das hat dort oben von der Natur her schon nichts zu suchen und deshalb dürft ihr von links und rechts in den Turm neue Tassen einschieben. Sind drei gleichfarbige Tassen nebeneinander im Turm, dann lösen sie sich auf. Das Problem bei solchen Spielen ist nie die Kombination zu finden, sondern dies besonders schnell zu tun. In jeder der fünf Welten sind 18 Level, welche von der Schwierigkeit recht stark anziehen.

Sky_Cups_Lumia_1520

So kommt es, dass man verdammt schnell sein muss, um schon in der Zirkuswelt die Level im Modus „Hard“ mit drei Sternen abzuschließen. Glücklicherweise reicht ein mittelmäßiges Abschneiden aus, um die nächste Welt betreten zu dürfen. Unterschiedlich farbige Tassen werden durch gemusterte ergänzt und ergeben ein ziemliches Tassenchaos. Gleichsam erhöht sich auch die Häufigkeit von Spezialtassen, welche es euch ermöglichen gleich eine ganze Handvoll wegzusprengen.

Sky_CupsSky_Cups_App

In den Optionen / Einstellungen hinterm Zahnrad verbirgt sich noch der Spielmodus „Quick Game“. Bei diesem kannst du einfach um den Highscore spielen. Auch findet ihr hier einen Teller-Shop. Gegen die im Spiel verdienten Coins kannst du dir hier deinen Wunschteller raussuchen, welcher entweder mehr Zeit und Punkte bringt oder die Häufigkeit der Spezialtassen verändert.

Warum Sky Cups kostenfrei ist, das können wir euch auch nicht sagen. Bei uns auf dem Lumia 1520 poppte keine Werbung auf und In-App-Käufe gibt es auch nicht. Einen Zwang sich bei Facebook anzumelden, wie ein Rezensent im Store schreibt, gibt es auch nicht für mehr Level.

Fazit zu Sky Cups

Lustig gestaltetes Gelegenheitsspiel für Liebhaber von Match-3. Für anspruchsvolle Puzzlespieler fehlt neben der Zeit etwas die Herausforderung durch logische Kombinationen. Aufgrund der tollen Grafik und der einfachen Steuerung ist die App jedoch auch gut für Kinder geeignet.

App-Check von Sky Cups
Name der App
Sky Cups
Entwickler
Fox3d
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.16.8 vom 06.12.2013
getestet für
Lumia 1520
Größe
29 MB
Positiv
+ niedliche Grafik
+ einfache Steuerung
+ viele Level
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Sky Cups – Was macht das Nilpferd auf dem Tassenturm?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title