5 Jahren .

Mahjong, Minesweeper und Solitaire – Eine für alle, alle für einen

Geschrieben von:

Mahjong, Minesweeper und Solitaire wurden von Microsoft für Windows Phone 8 neu veröffentlicht. Alle drei (Musketiere) sind Titel der Xbox LIVE, kostenfrei und im neuen Gewand der Modern UI erstellt. Wir stellen euch die Windows Phone App Neuerscheinungen kurz vor.

Windows_Phone_Apps_Microsoft_Minesweeper_Solitaire_Mahjong

Schnitzel mit Pommes. Das ist wohl ein Klassiker aus der Hausmannskost, den man kaum näher beschreiben muss. Doch Kenner wissen, dass dieses Gericht dann doch seine Qualitätsunterschiede kennt. Entsprechend ist es sehr erfreulich, dass Microsoft diese drei App-Klassiker selbst neu veröffentlicht hat. Wie bei altem Wein ist es so, dass sie mit der Zeit immer besser werden. Sie bieten ihr ursprüngliches Spielprinzip etwas angepasst an die Touchsteuerung eurer Windows Phones.

Mahjong_WindowsPhone

Mahjong oder auch 麻將/麻将 ist ein altes chinesisches Spiel. Naja, nicht so alt wie man vermuten könnte. Es stammt aus dem Jahr 1870 und jeder kennt es aufgrund seiner bunten Steine. Die App bietet vier Schwierigkeitsgrade mit jeweils vier Legeformen. Als Hintergrundbilder kann man wiederum vier Motive wählen. Es gibt Achievements, Leaderbords und eine Anleitung im Spiel.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Minesweeper_App

Minesweeper und Solitaire braucht man wohl kaum jemandem vorstellen. Beide Spiele sind beim MS-Betriebsystem über Jahre vorinstalliert gewesen und haben nicht nur Büroarbeitern bei der Prokrastination unterstützt, sondern auch viele Kinder an den PC herangeführt. Auf dem Windows Phone ist Minesweeper mit drei Schwierigkeitsstufen, zwei Designs sowie Anleitung und Achievements zu haben. Während es logisches Denken fördert, ist das legendäre Kartenspiel Solitaire etwas für die Konzentration. Hier gibt es fünf Spielmodi, fünf Themes und auch wieder Leaderboards, Achievements und so weiter.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

SolitaireSolitaireApp

Alle drei Apps sind mit einem vorbildlichen Windows Phone Design umgesetzt, d.h. mit großen Tiles im Menü und klarem Aufbau. Es gibt keine In-App-Käufe, jedoch einen Werbebanner jeweils für die anderen Apps dieser Dreier-Kollektion. Diese gehen auch nicht weg, wenn man alle installiert. Bei Mahjong ist uns die App zudem im Spiel abgestürzt, der Spielstand blieb aber erhalten (Lumia 1020). Sie sind für Windows Phone 8 ab 512 MB (also alle) erschienen, jedoch nicht mehr für die 7er. Hier gibt es zumindest Minesweeper als ältere Version im Windows Phone Store.

Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title