4 Jahren .

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Januar 2014

Geschrieben von:

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Januar 2014 sind vielseitig – ob Puzzle, Aufbau- oder Strategiespiel, Endless Runner, Shooter oder Jump & Run – von jedem ist etwas dabei.

Die besten Windows Phone Apps sind natürlich aus dem Bereich der Spiele, denn wie schon Friedrich Schiller sagte, ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt. Doch nun zu unserer Liste mit den 12 besten Windows Phone Apps im Januar 2014. Die meisten davon findet ihr auch in der Next-Big-Thing-App-Liste, die Microsoft jeden Monat zusammenstellt. Jedes der 12 Spiele haben wir euch auch schon hier im Windows Phone App Blog vorgestellt. Klickt jeweils auf den Link, um zum App Review und zum Downloadlink zu gelangen.

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Januar 2014

01. Flow Free Bridges

FlowFreeBridges

Flow Free war im Jahr 2012 ein Überraschungserfolg, welcher es bis an die Spitzen der Charts geschafft hatte. Flow Free: Bridges ist der Nachfolger des Denkspiels mit den Punkten. Wieder einmal ist es dem Entwickler gelungen, die Punkte zwischen den Gehirnzellen für Spaß und Anspruch zu verbinden. Flow Free: Bridges bietet im Vergleich zum Vorgänger zwar nicht so große Veränderungen, ist aber gerade für neue Spieler ein toller Puzzler.

02. Into the Dead

Into the Dead darf bei den besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern nicht fehlen. Du läufst also. Und läufst. Aber nicht wie bei den anderen Running Games mit den Gegnern hinter dir, sondern die Zombies kommen dir vor allem entgegen gewankt. Dichte Atmosphäre, wenn auch etwas gewaltüberschäumend und blutig, ergibt mit endlosen Aufgaben und Upgrades ein gelungenes Spiel, das PikPok Games da herausgebracht hat.

03. Call of Arena

Call_of_Arena_Windows_Phone

Schicke deine Gladiatoren bei dieser App in den Kampf und lass sie um Glorie und Gold antreten, sodass Cäsar nur seinen Daumen noch oben strecken kann. Das Kampf- und Aufbauspiel macht dich zum Meister einer Gladiatorenschule. Dort im Ludi musst du klug investieren und deine Mannen trainieren, damit es im Oval des Kampfplatzes heißt: Victory! Bei Call of Arena geht auch unser Daumen nach oben! Das ist eines der Spiele, welche durch ihre tolle Grafik (es gibt sogar den Wechsel von Tag/Nacht) begeistern und ihr Spielprinzip fesseln und gehört zweifelsohne in die Liste der besten Windows Phone Apps im Januar 2014.

04. Romans from Mars

Romans_from_Mars_Windows_Phone

Du bist ein römischer Soldat und nur du und deine Armbrust können sich Mars, dem Gott des Krieges, und seiner angreifenden Armee von Marsianern in den Weg stellen. Romans From Mars ist einfach göttlich. Eine tolle, witzige Grafik wurde mit einer eingängigen Steuerung kombiniert.

05. Adventure Town

Adventure Town von Supersolid ist ein Aufbauspiel mit Rollenspiel-Elementen. Wir stellen euch das Game in unserem Artikel vor und haben natürlich auch Tipps & Tricks für euch, da wir Adventure Town seit einigen Wochen ausgiebig spielen. Unser Guide beschäftigt sich mit Fragen, wie man mehr Gold bekommt, wie man sein Lager vergrößert, wie man seine Helden verbessert und wo es Spezialitems gibt, wie die Feuerkristalle und den Feenstaub.

06. Space Dog Run (Klatsch der Hund Run)

Klatsch_der_Hund_App_lumia_1020

Space Dog Run ist auch eine der besten Windows Phone Apps im Januar. Wunderbare Grafik, wie aus einem Bilderbuch oder Zeichentrickfilm, begegnet einer einfachen Steuerung und Humor. Was soll man da noch falsch machen mit einem Download? Ladet es euch kostenfrei und freut euch über ein kurzweiliges Runner-Game. Space Dog Run (Klatsch der Hund Run) von Adictiz ist absolut gelungen.

07. Cold Space

Cold_Space_Lumia_1520

Cold Space – ja, wie kalt ist der Weltraum? Wenn es nach Gameforge aus Karlsruhe geht, dann dürfte die Temperatur wohl knapp unter 100 Grad liegen. Denn hitzig geht es im Arcade-Shooter zu und kalt gemacht werden nur deine Gegner. Grafisch toll aufbereitet und vollkommen kostenfrei macht Cold Space viel Spaß.

08. Skiing Fred

Skiing_Fred_App

Dünnes T-Shirt und blaue Sommerhose, das ist nicht unbedingt die Bekleidung für einen Snowboard-Ausflug. Skiing Fred hat sich die rasante Fahrt aber auch nicht ausgesucht. Vom Himmel fällt er direkt auf die Piste, wo du ihn in der Manier eines Endless-Runners zu Highscores führst. Runter die Piste und möglichst viele Pinguine treffen! Die App ist sehr vielfältig für ein Geschicklichkeitsrennen. So gibt es viele Missionen und Abwechslungen auf der Strecke. Natürlich wechselt auch das Wetter auf der Strecke. Das hat grundsätzlich keinen Einfluss auf die Fahrphysik. Lediglich können dich die Blitze mit 10 Millionen Volt auseinanderreißen oder die Meteore zertrümmern, wie Dedalord ironisch schreibt. Genau dieser Witz macht Skiing Fred auch aus.

09. Angry Gran Run

Angry_Gran_Run_Lumia1020

Auch Angry Gran Run gehört definitiv in unsere Liste mit den besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Januar. Bei der kostenfreien App von AceViral bist du der kleine Steuermann in Angry Grans Kopf. Ein verrückter Windows Phone Endless Runner mit Coinmagneten und dem ganzen Stuff, welcher euch zu immer neuen Höchsständen anspornen soll.

10. Parking Frenzy

Bei der Führerscheinprüfung wegen zu großem Parkabstand zum Bordstein durchgefallen? Einen Kratzer an die Stoßstange beim Einparken gemacht? Parking Frenzy wird dir bei diesen Problemen nicht helfen. Also gleich die Ernüchterung vornweg – die App bietet keine große Lernkurve beim Herumkurven. Parking Frenzy ist wohl bei Windows Phone Usern beliebt, weil sie kostenfrei ist und mal schnell zwischendurch gespielt werden kann. Dabei stellt sie eine akkurate Umsetzung der Flash-Parkspiele dar, wovon sogar von dieser App ein Exemplar im Netz kursiert. Du kennst das Spielprinzip also vielleicht – parke dein Auto in kürzester Zeit in eine vorgegebene Parklücke ein, ohne einen Schaden zu verursachen.

11. Wilsons Adventure

Wilsons_Adventure_Lumia_1020

Wilsons Adventure ist ein grafisch ansprechendes Plattform-Jump&Run mit einfacher Steuerung. Da es von einem Indie-Entwickler ist, welcher bis auf den Sound alles selbst gestaltet und programmiert hat, darf man natürlich, was viele Features angeht, nicht so kritisch sein. Gerade für Kinder ist das Spiel gut geeignet.

12. Trial Xtreme 3

Trial Xtreme – das nicht nur mit hohen Downloadzahlen überzeugende Spiel von Deemedya gibt es bereits in der dritten Auflage. Ist Trial Xtreme 3 ein Physikpuzzle oder ein Rennspiel? Genauso wie man sich über den Begriff Motorsport streitet, ist die Entscheidung bei dieser App nicht so einfach. Sagen wir einfach: beides.

Das waren die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat Januar. War die ein oder andere euch noch unbekannte App dabei? Schaut einfach immer mal unter unserer Windows Phone Kategorie hier im App Blog vorbei, um keine neuen Games zu verpassen.

Wer die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern letzten Monat verpasst hat, kann hier nachschauen und sich noch mehr gute Spiele downloaden.

Wir freuen uns schon auf Februar, wenn wir euch wieder mit neuen Apps versorgen können! 😉

Kategorien
News & Reviews · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im Januar 2014

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title