4 Jahren .

Bringe die Tiere im Snuggle Truck gesund in den Zoo!

Geschrieben von:

Snuggle Truck von Owlchemy Labs (u.a. auch Jack Lumber) ist ein Rennspiel, welches heute mal wieder ein Update bekommen hat. Im Spiel hast du Tiere auf deinem Wagen geladen und musst sie sicher ins Ziel transportieren. Dies ist keine leichte Aufgabe in Anbetracht der bergigen Straßen und zahlreichen Hindernissen. Hier ist ein ruhiger und konzentrierter Fahrer gefragt, der seine Tiere heil in den Zoo bringt. Dennoch ist Schnelligkeit gefragt, denn umso schneller die Tiere im Ziel sind, desto mehr Punkte regnet ist. Hältst du dich für einen verantwortungsvollen Fahrer? Dann probiere dich an Snuggle Truck aus!

Das Menü und der Aufbau der Übersichtsseiten der Level ist etwas unübersichtlich. Hier muss man also etwas Zeit einplanen, um die Snuggle Truck App und alle Funktionen kennenzulernen. Hat man aber erstmal einen Überblick gewonnen, kann man sich auf das Spiel konzentrieren.

snuggletruck_app_titel

Inhalt & Aufbau

Das Spiel beginnt mit einem Einführungslevel, in dem alle Funktionen und die Steuerung genau erklärt wird. Die Texte sind alle auf Englisch. Sie sind aber leicht zu verstehen und durch die Schritt-für-Schritt Anleitung schnell zu überblicken.

snuggletruck_app_anleitung

Der Wagen wird durch einfaches Berühren des Bildschirms gesteuert. Hält man den Finger vor den Wagen, fährt er vorwärts, berührt man den Bildschirm hinter dem Wagen, fährt der Wagen rückwärts.

Die Strecke ist sehr uneben und voller Berge und Hindernisse. Hier gilt es immer wieder Gas zu geben und abzubremsen. Die Tiere im Wagen können sich nicht festhalten und reagieren daher auf jede Bewegung des Autos. Hier ist viel Geschick gefragt.

Auf der Strecke sind immer wieder Stationen zu finden, an denen man neue Tiere einsammeln muss. Diese fliegen nach oben und müssen während der Fahrt eingefangen werden. Natürlich ist es außerdem wichtig keines der Tiere aus dem Wagen zu verlieren. Tiere die runter gefallen sind und auf dem Boden liegen, können nicht wieder eingesammelt werden.

Trotz der Vorsicht mit den Tieren ist Schnelligkeit gefragt. Umso schneller man ist, desto mehr Punkte und Sterne gibt es am Ende eines jeden Level.

snuggletruck_app_level

Der Spieler hat bei Snuggle Truck die Möglichkeit, selbst Level zu erstellen. Hier steht der Hintergrund zur Verfügung, die Strecke und die Hindernisse können selbst gebaut werden. Strecken von anderen Nutzern können außerdem befahren und getestet werden. Hier stehen, laut Apple-Store derzeit ca. 30.000 verschiedene Level zur Verfügung. So ist Abwechslung garantiert.

Fazit zur Snuggle Truck App

Dieses kostenlose Spiel für iOS (iPhone und iPad touch sowie  extra Version für’s iPad) und Android ist sowohl für Jung als auch für Alt geeignet. Die Strecken sind abwechslungsreich und durch die zahlreichen Hindernisse aufregend und spannend. Die Grafik passt zum stimmigen Konzept des Spiels und untermalt das schöne Spieleerlebnis. Snuggle Truck ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Wer Gefallen daran gefunden hat, kann sich auch Happy Truck (iOS, Android, Windows Phone) anschauen, dort transportiert man Früchte.

Update (29.05.14) Du hast ein Windows Phone? Eines dieser tollen, meist bunten Smartphones, mit Kacheloptik? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch, denn Snuggle Truck gibt es nun auch für Windows Phone. Exklusiv gibt es Mondlevel mit weniger Gravitation für euch sowie die über 30.000 Levels der Community.

Über die Autorin des Artikels:

Hi, mein Name ist Nina, ich bin 22 Jahre jung und ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz. In meiner Freizeit  lese, schreibe und fotografiere ich sehr gern und beschäftige mich neben dem Internet auch mit diversen Social Media Plattformen.

App-Check von Snuggle Truck
Name der App
Snuggle Truck
Entwickler
Owlchemy Labs
Sprache
Englisch
getestete Version
1.9.5 vom 31.01.2014
getestet für
iPhone 5
Größe
42.3 MB
Positiv
+ abwechslungsreich
+ lebendige Grafik

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Themen
· · · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · iPad · Spiele · Windows

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title