4 Jahren .

Flappy Bird Alternativen für Android

Geschrieben von:

Wir wissen es alle: Flappy Bird ist Geschichte! Hoch leben die Flappy Bird Klone! Flappy Bird Alternativen haben Hochsaison, wir haben uns umgeschaut, welche Apps gute Alternativen auf Android sind.

Die meisten von euch werden das Original noch gespielt haben, doch manch einer hat den Hype um die App erst zu spät mitbekommen. Too bad, denn die App kann nicht mehr in den App Stores, weder bei Android noch bei iOS, geladen werden. Es sei denn ihr kauft euch ein Smartphone bei ebay, auf dem das Spiel noch installiert ist. Aber mal ehrlich, wer macht das schon zu den Preisen, die man dort sieht?

Wie ist der Hype um den Vogel eigentlich entstanden? So gut ist die App ja gar nicht – einfachste Grafik mit einem Spielprinzip (die Röhren gibt’s schon seit Jahrzehnten bei Super Mario), das weder innovativ noch besonders spaßig ist. Eine kostenlose Spiele-App., bei der der User immer wieder aufs Display tippt, um einen pixeligigen Vogel flott durch grüne Rohre zu navigieren. Ähnliche Arcade-Spiele gab es zuhauf schon vorher. Weiß das eigentlich überhaupt irgendjemand? Entwickler Nguyen jedenfalls war es auch unklar und ihm wurde alles zu viel.

Welche Spiele lohnen sich zu spielen? Welche Entwickler sind auf den Hype aufgesprungen und haben in den letzten Wochen ähnliche Android-Apps heraugebracht? Hier sind unsere Flappy Bird Alternativen, für all diejenigen, die keine Chance mehr hatten, Flappy Bird zu laden oder diejenigen, die einfach etwas Neues suchen. Die fliegenden „Poos“ und „Turds“ usw. haben wir mal weggelassen…

Flappy Bird Alternativen für Android

Plumpen Vogel – Clumsy Bird

Die Jagd hat begonnen! Hilf den kleinen Vögelchen dabei, mit den Flügeln zu schlagen, in diesem neuen, actionreichen Abenteuerspiel! Die ungeschickten Pechvögel warten auf deine Hilfe! Die Existenz dieser ungelenken Vögel ist in Gefahr, weil böse Drachen ihre kostbaren Eier gestohlen haben. Doch mit ihren Flügeln brauchen sie keine Angst vor irgendwelchen Drachen zu haben. Deine Aufgabe ist es, die Flügel der putzigen Vögelchen an allen möglichen Hindernissen vorbei zu manövrieren und am Ende die gestohlenen Eier zurückzubringen.

Plumpen Vogel - Clumsy Bird
Plumpen Vogel - Clumsy Bird
Entwickler: Candy Mobile
Preis: Kostenlos+

Flappy Pig

Wer sagt, Schweine können nicht fliegen? Flappy pig schlägt genauso mit den Flügeln wie Flappy Bird. Begleite das geflügelte Schwein bei seinem Abenteuer und hilf ihm, dem Fleischer zu entkommen. Achte auf die Bäume, die sind hart wie Stahl!

Flying Pig
Flying Pig
Entwickler: lazybeez
Preis: Kostenlos+

Fluffy Fox

Fluffy Fox ist da und rockt den Wald! Was interessieren ihn die leckeren Riesenpilze, Raupen und selbst die Kaninchen? Zwar ist er hungrig, aber auch ein Gourmet! Er interessiert sich nur für die Gänse! Fuchs du hast die Gans gestohlen! Unser kleiner flauschiger Fuchs liebt Gänse und gibt sie nicht wieder her. Von seiner Lieblingsspeise lässt er nur Federn übrig. Hilf ihm bei der Jagd und lasse ihn so viele Gänse fressen wie möglich.

Fox Flight
Fox Flight
Entwickler: Foxbyte Games
Preis: Kostenlos+

Ironpants

Superhelden können fliegen, das wissen wir. Doch klappt das auch noch, wenn du ihn steuerst? Finde es heraus in Ironpants.

Ironpants
Ironpants
Entwickler: UAB Applava
Preis: Kostenlos+

Flippy Bird

Auch Flippy Bird ist eine Flappy Bird Alternative. Allerdings wurden so einige Flippy Birds schon von Google gelöscht. Wir haben hier noch ein Flippy Bird gefunden, das sich wacker im Store hält. THE RACE IS ON! Versuch es doch mal mit diesem blau-rosa Vogel. Schlage mit den Flügeln und auch in diesem Game suchst du dir deinen Weg durch die Röhren, die diesmal lila sind, und willst es möglicht hohen Rekord erreichen. Lern Flippy the flappy bird kennen! Je mehr Münzen du sammelst, desto besser.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Splashy Fish

Die Nr. 1 von iOS jetzt auch bei Android. Das Besondere an der antiken Unterwasserwelt mit dem roten 8-Bit-Fisch sind die 10 Trophäen, die du ergattern kannst: Golden Flappy Wing (10 pts), King of the Ocean Crown (20 pts), Shining Beak (30 pts), Dark Knight Suite (40 pts), Rockstar Glasses (50 pts), Punk Mohawk Hair (60 pts), MIB Glasses (70 pts), Radioactive Fish (80 pts), Ultra Red-Beam Eyes (90 pts) und GOLDEN FISH (100 pts).

Splashy Fish ™
Splashy Fish ™
Entwickler: redBit games
Preis: Kostenlos+

Fly Birds-Floppy Birdie Flying

Navigiere den blauen Vogel, indem du mit dem Finger immer wieder aufs Display tippst – alles wie gehabt, nur dass der Vogel anders aussieht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Fluffy Bird vs. Flappy Fish heißt jetzt Pipp vs. Flupp

Flappy Fish haben wir euch vor ein paar Tagen bereits vorgestellt. Hier ging es darum, einen Fisch durch eine Unterwasserwelt zu navigieren. Die App wurde allerdings inzwischen von Google gelöscht, wie so manch andere App, die „Flappy“ im Namen enthielt. Entwickler-X hatte nach Flappy Fish aber noch zwei ähnliche Apps herausgebracht, wovon die eine ebenfalls gelöscht und die andere von „Fluffy Bird vs. Flappy Fish“ schnell in „Pipp vs. Flupp“ umbenannt wurde. Der kleine Pipp muss immer höher fliegen, bevor das Wasser mit Flupp kommt.

Pipp vs. Flupp
Pipp vs. Flupp
Entwickler: EntwicklerX
Preis: Kostenlos

Flappy Turtle

Auch bei Flappy Turtle geht’s in die Unterwasserwelt. Du steuerst eine Schildköte und schwimmst im Ozean durch Hindernisse. Hinterlasse Blasen und schwimm so weit du kannst.

Flappy Turtle
Flappy Turtle
Entwickler: Game Cook (Studio)
Preis: Kostenlos

Flappy Frosch

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Es ist nicht, Flappy Frosch! Und überquert den Himmel mit seinen Flügeln, Sammeln von Münzen und die Vermeidung von Rohrleitungen. Dieser Frosch-Lehrling-Pilot ist ein wenig umständlich und wenn Sie versuchen, eine Münze zwischen dem Rohr stürzt ab und fällt auf den Boden, nehmen deswegen entwickelte Flügel um fliegen wie Vögel. Damit vermeidet man, dass Sie Abstürzen durch Berührung des Bildschirms, so Flappy den Flug zu erholen und können andere Rohrleitungen mehr und nehmen Sie die wertvolle Währung übergeben.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Flappy Lily

Prinzessin sucht Prinz. Lily sucht ihren Traumfisch. Bei dieser App ist die Grafik um vieles besser als bei den anderen Flappy Klonen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Flappy Hipster

Eine weitere Flappy Bird Alternative ist Flappy Hipster.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Boozy Bird

Und noch ein Vogel zum Schluss. Der Boozy Bird.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Das sind unsere Flappy Bird Alternativen für Android. Natürlich sind das nur ein paar wenige. Es gibt noch sehr viel mehr Optionen, wie ihr eure Flappy Bird Sucht befriedigen könnt. Täglich strömen neue Apps in den Store, manche werden inzwischen von Google Play gelöscht, die meisten bleiben aber drin. Wir werden die Liste auch ergänzen. Was sind eure Favoriten?

Themen
·
Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title