4 Jahren .

The House Of Magic – Das Magische Haus App

Geschrieben von:

Sprich mit der Truhe – das klingt eher wie komische Aufforderung. Im House Of Magic aka Haus der Magie ist so manches nicht so, wie man es kennt. Das Spiel zum Film ist für alle Plattformen erschienen und nimmt dich mit zu den Abenteuern von Kätzchen Thunder. Anders als viele Promo-Apps ist die App aber nicht kostenfrei, sondern kostet von Android, über iOS bis Windows Phone sogar mehr als den Mindestpreis. Das hat jedoch auch Vorteile, wie wir euch in unserem App Review von „Das Magische Haus“ gleich zeigen werden. Hier wurde keins der Socialgames wie bei Nemo oder Iceage in den Store gebracht. Gestartet ist der Streifen schon im Dezember in vielen Ländern, in Deutschland kommt er erst Ende Mai ins Kino.

The_House_Of_Magic

Miau. Thunder ist schon eine herzallerliebste kleine Katze. Rotes Fell wie Garfield, aber nicht ganz so frech und altklug ist der Stubentiger. Im Film kommt er in ein Haus, was bei allen Tieren in der Nachbarschaft als verwunschen gilt. Selbst ist das Tier aber von seinem Halter ausgesetzt wurden und so hat er bei einem Sturm keine andere Wahl als sich in diesem Bauwerk vor Regen und Unwetter zu schützen. Wie im Film überzeugt auf den ersten Blick vor allem die Grafik. Tatsächlich ist diese aber nicht von den üblichen Verdächtigen, wie Pixar und Disney. The House Of Magic ist eine französische Ko-Produktion mit kleinerem Budget als die Hollywood-Riesen. Hier im Trailer, präsentiert von KinoCheck, könnt ihr schauen, ob der Film etwas für euch ist:

Im Haus, das bewohnt wird von einem alten Magier, lernt das rote Kätzchen viele Freunde kennen, aber auch Bewohner, die ihn nicht mögen. Das liegt vor allem daran, da er zum alten Hasen mit seinen dicken Augenbrauen in Konkurrenz tritt. Daraus entwickelt sich eine Story im Stil einer Gutenachtgeschichte. In der App von „Das magische Haus“ ist das nicht anders. Das eher geruhsame Adventure mit Szenenbildern aus dem Film wird von fünf Minispielen abgewechselt. Hier muss man einen Baum hochklettern und sich bei einem Runner bewähren.

Das_Haus_der _Magie_App

The House Of Magic kommt in Deutsch, ein paar Begriffe hat man dabei aber vergessen zu übersetzen. Das wäre wichtig, da man anfangs sehr viel erklärt bekommt und selbst die geringsten Bewegungen vom Tutorial abgedeckt werden. So sagt einem die Truhe, wenn man mit ihr gesprochen hat, dass der Koch in der Küche ist. Auf dem Plan heißt sie dann aber Kitchen bzw. die Küche ist sogar mit dem Wohnzimmer verwechseln worden.

Noch ein Wort zum Preismodell. Zwar ist die App augenscheinlich auf Windows als einzige Plattform nicht kostenfrei. Jedoch muss man auch auf Android und iOS das komplette Spiel freischalten per In-App-Kauf. Gerechtigkeit ist also hergestellt. Das magische Haus gibt es übrigens sogar als Version für Windows 8, welche ihr hier kaufen könnt. Die App ist ohne In-App-Käufe für Premiumwährungen und werbefrei (außer die Werbung für den Film selbst, sozusagen).

App-Check von The House Of Magic
Name der App
The House Of Magic
Entwickler
Concoursmania
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.1 vom 24.12.2013
getestet für
Lumia 1020
Größe
160 MB
Positiv
+ tolle Grafik
+ für Kinder geeignete Promo-App

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu The House Of Magic – Das Magische Haus App

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title