4 Jahren .

Zombie Tsunami – Gehirnfresser tun Gutes

Geschrieben von:

Vorsicht, der Zombie Tsunami von Mobigame kommt nun auch als Windows Phone App! Der auf Android und iOS mit viel Überschwang gelobte kostenfreie Endless Runner macht nun auch die Lumiatics zu Gehirnfressern. Mmmmm, leckere Denkapparate für alle!

Friss deine Facebook-Freunde! Wenn das mal kein verlockendes Versprechen für eine App ist. Aber auch psycho-pädagogisch leistet Zombie Tsunami wertvolle Pionierarbeit. Niemand braucht sich mehr zu fürchten zu einem Untoten zu mutieren, wenn die Apokalypse dann doch mal um die Ecke der Menschheitsgeschichte biegt. Denn was ist schon spaßiger als zusammen mit seinen Zombie-Buddys die um Hilfe rufenden Passanten aufzufressen? Ja, die ulkigen Großmünder sind schon gesellige Zeitfresser. Running with friends. Zudem ist die App laut Entwickler „the funniest thing you’ll see today“.

Zombie_Tsunami

Untote killen, das kennt man aus vielen Spielen. Ob man sie nun mit Blumen abschießt oder als Kartenspiel. Immer sind die veranimalisierten Menschen die Gefahr. Zombie Tsunami biegt moralisch ab, wählt die Ausfahrt Zombieland und macht euch sogar noch selbst zum Anführer einer Untoten-Flut. Euer Ziel ist es möglichst viele Menschen zu infizieren, ihre Gehirne zu sammeln und eine richtige Welle der Gehirnfresser zu formen. Vom Genre kennt man die weiteren Zutaten: Streckenrekorde brechen, Münzen für Upgrades erbeuten und Hindernisse und Gefahren ausweichen. Jede Strecke wird zudem zufällig generiert, sodass auch die Wiederholungen immer wieder Freude machen.

Zombie_Tsunami_App

Ein einzelner Zombie läuft. Du brauchst nur kurz oder lang tippen für Sprünge. Einzelhandbedienung. Immer mehr Personen schließen sich freudig deinem Run an. Schließlich haben sie auch um Hilfe gerufen. Du erlöst sie also nur von ihren langweiligen Jobs als Bäckereiverkäufer oder App-Entwickler. Deine Horde wird aber alsbald durch Bomben, Autos und tiefe Abgründe dezimiert. Während Fragezeichen anderswo eher nerven (Was ziehe ich an? Nehme ich den Big Mac oder den Whopper?), freut man sich bei Zombie Tsunami immer wie ein Kind auf die Fragezeichen-Boxen. Denn euer Normalozombie verwandelt sich in kreative Kreaturen, wie Football-Spieler, Ballons oder einen Alien mit Laserauge.

Zombie_Tsunami_Ufo

Hat man 100 Menschen zu seiner Welle hinzugefügt, ihre Gehirne erbeutet, dann bekommt man ein Rubbellos, welches Bares bringt oder nützliche Specials oder grafische Verbesserungen im nächsten Lauf freischaltet.

Zombie_Tsunami_Los

Fazit zu Zombie Tsunami

Auch Gehirnfresser können die Guten sein. Zumindest helfen sie langweiligen Existenzen zu etwas Abwechslung. Wenn du also mal wieder eine witzige und grafisch hervorragende App auf dem Lumia, iPhone oder Androiden suchst, dann beiß‘ kräftig in den Downloadbutton und lass dich infizieren vom Zombie Tsunami.

Natürlich hat das Spiel auch Schwächen, wie ein Rezensent bei Google Play schreibt, gibt es einen schwerwiegenden Bug: „Eigentlich gut aber… …wenn man ein auto frisst und da eine blondine drin ist passiert es oft das da dann ein mann mit schwarzen haaren rauskommt bitte den effekt bearbeiten“ LOL.

App-Check von Zombie Tsunami
Name der App
Zombie Tsunami
Entwickler
Mobigame
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.8 vom 19.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
25 MB
Positiv
+ kostenfrei
+ viele Missionen
+ witzige Superzombies
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Zombie Tsunami – Gehirnfresser tun Gutes

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title