4 Jahren .

Shuttle Up – vertikale Rekordjagd

Geschrieben von:

Shuttle Up ist ein wirklich simples Spiel. Oder ist das überhaupt schon ein Spiel? Die Skepsis ist uns bekannt. Die Frage hatten wir uns bei den Flappy Birds schon gestellt. Jedenfalls gibt es die App von Areon für Android und Windows Phone gratis (für iOS wird es wenigen Wochen verfügbar sein). Das ist doch schon ein Anfang.

Shuttle_Up_App_Areon_(c)_check_app

Barrieren und tippende Steuerung. Kommt einem bekannt vor, oder? Doch von der horizontalen Seitwärtsbewegung wurde das Prinzip in die vertikale Steigung transferiert. Kommt einem nicht besonders innovativ vor, oder? Bei Shuttle Up steuert ihr eine Kugel. Steuerung ist vielleicht etwas hochgegriffen, da ihr einfach nur wie bei den Flappys kurz tippt. Daraufhin fliegt die Kugel nach oben. In ihrer Bewegung ist sie allerdings durch Barrieren eingeschränkt. Diese verschwinden erst nach kurzer Zeit, wie die Schranke an einer Tiefgarage oder euer elektrisches Garagentor. Die Entwickler haben sich noch den coolen Titel Shuttle ausgedacht und dem Spiel einen metallischen Look gegeben, was dank Unity-Engine gut gelungen ist.

Shuttle_UpShuttle_Up_App

Ihr spielt bei Shuttle Up um den Highscore. Rekorde sind bekanntlich eine Zahl, die andere antreiben sollen. Einstellig, zweistellig, dreistellig oder sogar vierstellig? Nein über 999 wird wohl niemand kommen. Emim hat derzeit mit 369 vor Ar-Mensa mit 267 den goldenen Platz an der Sonne erspielt. Ein Spiel ist bekanntlich „eine Tätigkeitsform, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann“. Entspannung und Vergnügen klingen so positiv. Die Meinungen zu Shuttle Up gehen mal wieder mega auseinander. Klassiker wie „man könnte auch Däumchen drehen“ bis hin zum kraftstrotzenden und auf den Punkt gebrachten „Mächtig“ liest man vom legendär schizophrenen „Benutzer“ im Windows Phone Store (für nicht Eingeweihte: im Store gibt es noch immer keine Identitätspflicht, sondern extrem viele anonyme „Benutzer“).

Fazit zu Shuttle Up

„Nach 40 Punkten hat sich immer noch nichts am Spielverlauf geändert“ schreibt ein Spieler. Das können wir bestätigen. Shuttle Up ist mal wieder eines der Spiele, welches durch extreme Einfachheit dem Wahnsinn als Diener bereit steht.

App-Check von Shuttle Up
Name der App
Shuttle Up
Entwickler
Areon
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.0.0 vom 24.03.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
8 MB
Positiv
+ simpel, gratis, flappy


Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Shuttle Up – vertikale Rekordjagd

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title