4 Jahren .

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im März 2014

Geschrieben von:

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im März 2014 sind wieder vielseitig – ob Puzzle, Aufbau- oder Strategiespiel, Endless Runner, Shooter oder Jump & Run – von jedem ist etwas dabei – für Erwachsene als auch für Kinder.

Die besten Windows Phone Apps sind natürlich aus dem Bereich der Spiele, denn wie schon Friedrich Schiller sagte, ist der Mensch nur da ganz Mensch, wo er spielt. Doch nun zu unserer Liste mit den 15 besten Windows Phone Apps im März 2014. Einige davon findet ihr auch in der Next-Big-Thing-App-Liste, die Microsoft jeden Monat zusammenstellt. Jedes der 15 Spiele haben wir euch auch schon hier im Windows Phone App Blog vorgestellt. Klickt jeweils auf den Link, um zum App Review und zum Downloadlink zu gelangen.

Hier noch einmal das ein oder andere Spiel, was ihr in den letzten Wochen verpasst habt.

Die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im März 2014

01. Schlangen und Äpfel

Zisch! Wenn die Schlange züngelt, dann kann es schon schwierig sein, sich zu konzentrieren. Das solltest du aber können, denn Schlangen und Äpfel (Snakes and Apples) verlangt dein ganzes Denkvermögen. Wer geübt darin ist, Schnürsenkel zu entwirren, dürfte bei der App vom französischen Entwickler Magma Mobile einen Vorteil haben. Denn hier gilt es auf deinem Windows Phone die Lösung für ein Verwirrspiel zu finden.

02. Hungry Crew

Wenn es bei dir blubbert und plätschert, dann ist vielleicht deine Badewanne übergelaufen. Vielleicht hast du aber auch nur Hungry Crew gestartet. Die Spiele-App für Windows Phone vom indischen Entwickler PlayBuff Studios ist kostenfrei und für Geschicklichkeitsinteressierte gedacht.

03. Pocket Avenger

Pocket Avenger ist ein Mix aus Zombie-Shooter und Endlos-Runner. Das Zombie-Apokalypsen-Spiel lässt dich mit den Untoten kämpfen und vor ihnen fliehen. Lade deine Waffen, geh auf die Straße und tue, was du tun musst, um zu überleben. Bleib immer in Bewegung und renn so schnell du kannst, beschütze andere Menschen mit allen Mitteln, die dir zur Verfügung stehen. Wenn die Toten steigen, dann lauf!

04. Das magische Haus

The_House_Of_Magic

Im House Of Magic aka Haus der Magie ist so manches nicht so, wie man es kennt. Eine herzallerliebste kleine Katze mit rotem Fell wie Garfield, aber nicht ganz so frech und altklug, läuft in ein Haus. Dieses wird bewohnt von einem alten Magier und das Kätzchen lernt dort viele Freunde kennen, aber auch Bewohner, die ihn nicht mögen. Das liegt vor allem daran, da er zum alten Hasen mit seinen dicken Augenbrauen in Konkurrenz tritt. Daraus entwickelt sich eine Story im Stil einer Gutenachtgeschichte.

05. Poppy Kart

Let´s go! Mario Kart auf eurem Smartphone oder Tablet? Nee. Aber relativ nah ran ans nostalgische Spielgefühl kommt Poppy Kart vom franzözischen Entwickler Webrox.

06. Roman Empire

Roman_Empire_App

Beim Strategiespiel Roman Empire von Privy Games kann sich jeder fühlen wie der behufte Vierbeiner des römischen Kaisers, denn auch jenes verwöhnt euch: mit einer guten Grafik und einem smoothen Gameplay.

07. Deadlings

Lebendige – es ist frische Gehirnware eingetroffen! Das Spiel Deadlings von den Nimbi Studios und Artifex Mundi ist ebenfalls eines der besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern im März 2014. Selten waren Zombies die Versuchssubjekte in einem Arcade-Puzzle. Bisher kannte man das vornehmlich mit lustigen Bonbon-Monstern und vielleicht mal noch Aliens. Stellt euch auf witzige Brainware ein.

08. Bad Traffic

Bad_Traffic_App

Hach, ein Kratzer ist im roten Lack deines gerade neu gekauften Autos? Das reicht nicht! Wir brauchen einen richtigen Crash mit Delle und Explosion! Schön wäre es aber auch, wenn du unbeschadet über die Kreuzung kommst. Was, wie nun? Nein, wir leiden nicht an einer gespaltenen Persönlichkeit. Bei Bad Traffic für Windows Phone gibt es zwei Spielmodi. Einmal möchte der Engel deine Hilfe, dann das kleine Teufelchen. Indie-Entwickler GreenCod aus dem Gaming-Mekka Vancouver bringt euch mit dem Spiel einen gratis Zeitvertreib auf euer Smartphone.

09. Das Baumhaus

Baumhaus_The_tree_house

Hoch über den Köpfen der Erwachsenen lässt sich ungestörter spielen. Kinder mögen Baumhäuser. Und so hätte der Entwickler dieser Kinder-App kaum einen besseren Titel für seine Sammlung von Lernspielen aussuchen können. TapDev / Ralf Zimmer hat das Baumhaus aka „The tree house“ für Windows Phone herausgebracht. Niedliche Tiere, eine angenehme Sprecherstimme und das pädagogische Konzept machen das Baumhaus zu einer rundum gelungenen App für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren.

10. Bridge Constructor

Dank einem super Gameplay macht es Spaß, als Architekt bzw. Ingenieur tätig zu sein und sich kreativ eine Brückenkonstruktion auszudenken und wirtschaftlich zu arbeiten – die App hat definitiv Suchtpotenzial. Hoffentlich kommen bald mehr Levels. Solltest du einmal nicht weiter wissen, kannst du dir jedoch wertvolle Tipps vom integrierten Hilfesystem geben lassen. Bridge Constructor für Windows Phone kostet 0,99€ im Store. Die App kann vor dem Kauf kostenfrei getestet werden.

11. Die Biene Maja Blumenparty

Biene_Maja_Blumenparty

Die Biene Maja Blumenparty ist kein Hörspiel oder Trickfilm, sondern eine ganz wunderbare Kinder-App, welches es für Windows Phone sowie Windows 8 gibt. Die App bietet eine Sammlung aus Lernspielen, bei denen Kinder von 3-6 Jahren ihre Aufmerksamkeit, Konzentration und das Gedächtnis trainieren können. Sie lernen Farben und Zahlen, können sich zudem in einer frohgelaunten Umgebung unterhalten.

12. Clan Defenders

Tippe, tippe wie die wilden Urmenschen! Bei Clan Defenders verteidigst du deinen Clan gegen angreifende Horden. Ein simples Spiel, was durch die hervorragende Grafik trotzdem für den ein oder anderen interessant sein dürfte. Feamber aus dem chinesischen Chengdu hat euch die App gratis in den Windows Phone Store gestellt.

13. Fishing Diary

Fishing_Diary_App

Meerjungfrauen schießt man nicht? Ja, doch. Selbst Clownfische, Schildkröten und Haie schwimmen durchs Bild und dürfen prinzipiell von dir gefangen werden. Wenn der Anker beim Start ins Wasser fällt, heißt es Netze auswerfen. Bunt ist die Welt von Fishing Diary. Als würdest du im Great Barrier Reef auf Beutezug gehen, präsentiert sich die App.

14. Zombie Tsunami

Zombie_Tsunami

Friss deine Facebook-Freunde! Wenn das mal kein verlockendes Versprechen für eine App ist. Der kostenfreie Endless Runner Zombie Tsunami von Mobigame macht nun auch dein Windows Phone zu einem Gehirnfresser. Mmmmm leckere Denkapparate für alle! Dieses Spiel gehört definitiv in die Liste der besten Windows Phone Apps im Monat März.

15. Crazy Horses Unstabled

Crazy_Horses_Unstabled

Auf der Weide sind die Pferde ausgeflippt. Fange sie wieder ein! Crazy Horses: Unstabled von Nice Touch Games ist ein witziges Casualgame, welches an Lotsenspiele erinnert. Du kannst somit auf deinem Windows Phone zum Cowgirl/boy werden.

 

Das waren die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern für den Monat März. War die ein oder andere euch noch unbekannte App dabei? Schaut einfach immer mal unter unserer Windows Phone Kategorie hier im App Blog vorbei, um keine neuen Games zu verpassen.

Wer die besten Windows Phone Apps von Indie-Entwicklern letzten Monat verpasst hat, kann hier nachschauen und sich noch mehr gute Spiele downloaden.

Wir freuen uns natürlich schon auf nächsten Monat, wenn wir euch wieder mit neuen Apps versorgen können! 😉

Kategorien
News & Reviews · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title