3 Jahren .

Dark Dreams Time Machine – Die Einschlaf-App, die Gänsehaut verspricht

Geschrieben von:

Dark Dreams Time Machine ist eine Einschlaf-App der besonderen Art. Die App gibt es für Android und iOS. Anstatt entspannenden Melodien und Zen-Rhythmen hörst du hier Geräusche aus einer anderen Zeit und einem anderen Ort. Die maindreieck eCom GmbH aus Würzburg schafft damit ein (ent-?)spannendes Einschlaferlebnis für Thriller-Liebhaber und Krimi-Bettlektüren-Leser.

Dark_Dreams_Time_Machine_App_Schlafen_Titelbild_schwarz

Dark Dreams Time Machine bietet Einschlafklänge einer anderen Art. Du liebst Thriller und am besten schläfst du nach einer gruseligen Bettgeschichte ein? Dann ist Dark Dreams Time Machine genau das richtige für dich.

Diese Zeitmaschine entführt dich in ein zufälliges Szenario aus der Vergangenheit, welches dir eine Gänsehaut einbringen wird. Denn statt entspannender Melodien oder Zen-Klänge hörst du hier das Schreien deiner Mitinsassen aus der Irrenanstalt oder das Hufgetrappel einer Pferdekutsche zu Zeiten Jack the Rippers in London. Die Geräusche in Dark Dreams Time Machine sind so realistisch, dass du glaubst, du steckst mittendrin.

Dark_Dreams_Time_Machine_App_Schlafen_Startbildschirm     Dark_Dreams_Time_Machine_App_Schlafen_London

In den Settings (Einstellungen) kannst du einstellen, wie viele Minuten die Geräusche in der App laufen sollen oder die voreingestellte Endlosschleife beibehalten. Dabei solltest du dann in Erwägung ziehen, das Display vorab auszuschalten oder in den Einstellungen deines Gerätes entsprechende Einstellungen vorzunehmen, damit sich das Display später alleine abschaltet. Sonst könnte sich die Nutzung negativ auf deinen Akku auswirken. Die Geräusche der Dark Dreams Time Machine App laufen übrigens auch weiter, wenn du das Display ausschaltest.

Dark_Dreams_Time_Machine_App_Schlafen_Einstellungen    Dark_Dreams_Time_Machine_Schlafen

Unterschiedliche Gänsehaut-Szenarios zum Einschlafen

Dark_Dreams_Time_Machine_App_Schlafen_LogbuchJede Zeitreise beginnt mit einer stimmungsvollen Einleitung durch einen geheimnisvoll klingenden Erzähler. Wenn du einmal eines der düsteren Szenarios startest, bleibt Dark Dreams Time Machine dabei. Du brauchst also nicht befürchten, dass das Szenario, nachdem du vielleicht bereits entschlummert bist, plötzlich wieder wechselt und dir andere, deinen Schlaf störende Töne schickt. Gefällt dir dein Szenario von Anfang an nicht, kannst du die Dark Dreams Time Machine einfach neu starten. Es gibt einen Zurück-Button oben links, wo du zum Eingabebildschirm zurück kommst und die Zeitmaschine erneut anwerfen kannst.

Leider ist die App derzeit nur auf Englisch erhältlich. Der ein oder andere Fan der App hofft darauf, dass die App einmal ins Deutsche umgesetzt wird (was jedoch an sich nur bei der gesprochenen Einleitung stört) oder die Szenarien direkt angewählt werden können. Das Log-Buch zeigt immer nur das letzte von euch besuchte Szenario an.

Die unterschiedlichen Szenarien in Dark Dreams Time Machine umfassen beispielsweise eine Reise zu den Mayas, zu den alten Pharaonen, zur Zeit von Jack the Ripper oder nach Transsylvanien (ratet mal, vor wessen Schloss ihr landet). 😉 Insgesamt umfasst die App hochwertiges und realistisches Soundmaterial von mehr als zwei Stunden. Von der Schleife werdet ihr jedoch nichts merken, da das Sounderlebnis stets flüssig ist und nicht abgehackt. Es gibt auch keine Fade-Outs und Fade-Ins oder dergleichen.

Für wen ist Dark Dreams Time Machine geeignet?

Da die App eine englische Einleitung enthält, sollte die englische Sprache den Nutzer besser nicht stören. Thriller-Liebhaber, Krimi-Leser und Horror-Fans kommen sicherlich auf ihre Kosten. Allerdings wird die App sehr sanften Gemütern eher ängstliche Gefühle und Schlaflosigkeit als sanftes Entschlummern einbringen, weswegen ich sie wirklich nur der oben genannten Zielgruppe empfehle sowie anderen, tollkühnen Abenteurern, denen das normale Einschlafen einfach zu langweilig ist. 😉

Träumt schön schaurig mit Dark Dreams Time Machine!

App-Check von Dark Dreams Time Machine
Name der App
Dark Dreams Time Machine
Entwickler
maindreieck eCom
Sprache
Englisch
getestete Version
1.0.1 vom 25.04.2014
getestet für
iPhone
Größe
54,7 MB
Positiv
+ schaurig schöne, realistische Szenarien
+ Entspannende Klänge für Thriller-/Horror-/Krimi-Liebhaber

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Themen
· · ·
Kategorien
Android · Check · iOS · Unterhaltung

    Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie, bin 32 Jahre alt und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps am iPhone 6 oder iPad mini 2, aber ich habe auch ein (etwas betagtes) Samsung Galaxy Note 2, welches ich hier und da noch für Android-Apps verwende. Meine Leidenschaft sind Videospiele aller Art, in Form von PC-Spielen, Konsolenspielen sowie natürlich Apps. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, interessiere mich für die japanische Kultur, für Katzen (ich habe 2 zu Hause) und schreibe gern Texte. :)

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Menu Title