4 Jahren .

Bubble Witch Saga 2 – mehr als 100 Level Bubble-Spaß

Geschrieben von:

Bubble Witch Saga 2 vom schwedischen Entwickler King stürmt die Appstores von Android und iOS und klettert direkt in eine begehrte Top-Platzierung. Das kostenlose Gelegenheitsspiel ist ein Bubble-Shooter und die Fortsetzung von Bubble Witch Saga aus dem Jahr 2012. King ist unter anderem sehr erfolgreich und bekannt durch das Match-3 Candy Crush Saga.

In Bubble Witch Saga 2 geht es um Stella und ihre Katzen, die deine Hilfe benötigen. Dunkle Geister suchen ihr Land heim und besetzen es. Du musst es befreien, indem du so viele Blasen wie möglich in diesem Bubble Shooter platzen lässt und die verschiedenen Aufgaben pro Level erfüllst.

Bubble_Witch_Saga_2_App_Review_Titelbild

Highscores und verschiedene Spielmodi von Bubble Witch Saga 2

Reise von Level zu Level und versuche eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, welche du dann auf Facebook mit deinen Freunden teilen und gegen sie wetteifern kannst. Wer von euch hat den höchsten Score?

Die Steuerung in Bubble Witch Saga 2 ist sehr intuitiv. Du musst von unten aus der Mitte heraus mit der vorhandenen Blase auf die anderen Blasen im Bild zielen und dabei immer möglichst mindestens 2 in einer Reihe der gleichen Farbe treffen. Eine gepunktete Hilfslinie leitet dich dabei an. Sobald 3 Blasen der gleichen Farbe aufeinander treffen, verschwinden sie.

Befindet sich die getroffene Reihe von Blasen an einem Verbindungsstück, fallen alle anderen Bubbles, die darunter daran hingen, nach unten. Dabei treffen sie kleine Spinnen (auch mehrmals), was deinen Score erhöht. Sie fallen danach zufällig in einen der Töpfe an der Unterseite des Spielbildschirmes. Jeder der Töpfe steht für eine bestimmte Punktzahl.

Bubble_Witch_Saga_2_App_Review_Bubbles_Schiessen  Bubble_Witch_Saga_2_App_Review_Hot_Pot_Bubbles

Manchmal löst du den Effekt „Hot Pot“ aus, wenn du zweimal hintereinander viele Blasen mit einmal herunter geschossen hast. Dann musst du so schnell wie möglich noch mehr Bubbles nach unten fallen lassen, denn diese werden dann sehr viel höher gewertet! Gelingt dir das, schießt dein Score durch die Decke!

Spielmodi

In Bubble Witch Saga 2 gibt es viele neue Spielmodi. Einige Spielziele sind beispielsweise:

  • Befreie den Geist: Schieße alle Bubbles um den Geist herum weg. Später drehen sich die Bubbles wie ein Rad um den Geist herum, je nachdem, wo du die Blasen hingeschossen und das „Rad“ angeschoben hast.
  • Erreiche die Spitze: Entferne so viele Bubbles wie möglich, um nach ganz oben zu gelangen und dort die richtige Anzahl an obersten Bubbles zu entfernen (du erkennst, wenn du von der Spitze einen Bubble entfernt hast, an dieser Stelle nun einen glitzernden hellen Stern)
  • Befreie die Tiere: Die Tiere sind in Bubbles eingeschlossen! Entferne alle Bubbles, die die Tiere eingesperrt halten, um das Level zu meistern.

Zum Erreichen des Spielzieles hast du allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Blasen zur Verfügung. Ab Level 20 wird es zwischendurch ziemlich schwer. Die Blasen sind teilweise verdeckt, so dass du auf gut Glück die Blasen anschießen musst, um zu sehen, welche Farbe sich dahinter verbirgt. Da du jedoch dafür keine Extra-Blasen zur Verfügung gestellt bekommst, sondern weiterhin verhältnismäßig wenig und die Blasen auch noch zufällig kommen, wird es ziemlich schwer, ohne In-App-Käufe wie Regenbogenblasen auszukommen. Das Glück spielt hier dann die entscheidende Rolle. Das kann ziemlich frustrierend werden. Ich hänge beispielsweise gerade bei Level 24 fest. Nachtrag: Nach einigem Versuchen bin ich hier auch ohne In-App-Käufe weiter gekommen. Ein Mal habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Regenbogenblase (von den anfänglichen kostenlosen 3) zu verwenden, um das Level hinter mir zu lassen.

Dadurch, dass die Blasen sich immer wieder verändern, gibt es allerdings kein wirksames Patentrezept oder eine Komplettlösung für Bubble Witch Saga 2 oder dafür, wie man ein Level am besten meistert. Es ist einfach bei jedem Versuch anders. Das Glück (oder euer Geld) entscheidet hier.

Bubble_Witch_Saga_2_App_Review_Karte  Bubble_Witch_Saga_2_App_Review_Tiere

Goldbarren in Bubble Witch Saga 2

In Bubble Witch Saga 2 gibt es zwar In-App-Käufe in Form der Premiumwährung Goldbarren, jedoch kommt man (mindestens bis Level 20) ganz gut ohne aus. Wie in kostenlosen Games dieser Art üblich, kannst du dir Extrazüge und -Leben dazu kaufen, jedoch füllen sich die Leben nach einer Weile auch wieder von alleine auf. Du kannst außerdem deine Facebook-Freunde um Extra-Leben bitten. Weiterhin benötigst du die Goldbarren, um Regenbogenblasen oder andere besondere Blasen zu kaufen. Diese wirst du später möglicherweise benötigen, wenn das Glück dir nicht beisteht. Oder du versuchst das Level einfach wieder… und wieder… und wieder. Mit ganz viel Geduld fallen die Blasen irgendwann zu deinen Gunsten. (Ich spreche aus Erfahrung und kann hier allen nur Mut machen. 🙂 )

10 Goldbarren kannst du für 0,89 € (unter Android) erwerben. Bisher sind wir in Bubble Witch Saga 2 noch nicht auf Angebote oder Cheats für kostenlose Goldbarren gestoßen. Wenn ihr welche findet, teilt sie uns unbedingt in den Kommentaren mit!

Fazit

In den ersten 20 Levels kommt man gut voran und hat als Free-Player seinen Spaß an Bubble Witch Saga 2. Danach wird es, wenn das Glück einen verlässt, mitunter sehr schwierig. Du hast manchmal weniger Blasen zur Verfügung als du zu benötigen scheinst, die Blasen drehen sich (um den Geist herum), andere Blasen sind versteckt und müssen erst sichtbar gemacht werden, indem du angrenzende Bubbles beschießt. Hier hilft nur Geduld und nochmals Geduld. Wie uns Tobias jedoch in den Kommentaren unten bestätigt, könnt ihr großes Glück haben und euch das Spiel dauerhaft sogar viel zu einfach vorkommen. Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass hier das Glück eine sehr wesentliche Komponente spielt.

Ich kann euch zudem empfehlen, eure App mit Facebook zu verbinden. So könnt ihr eure Freunde bitten,  euch Extra-Leben zu schenken. Es wäre jedoch schade, frustriert das Handtuch zu werfen und Bubble Witch Saga 2 den Rücken zu kehren.

Zusatzinfos zu Bubble Witch Saga 2

In Bubble Witch Saga 2 gibt es aktuell 60 Level zu lösen (Stand: Juni 2014). King hat angekündigt, dass sie alle 2 Wochen neue Level hinzufügen werden. Das bedeutet: Lang anhaltender Spielspaß für lau…. sofern das Glück auf deiner Seite ist.

Derzeit gibt es Moment leider noch keine Windows Phone Version von Bubble Witch Saga 2. Sobald sich dies ändert, sagen wir euch natürlich Bescheid.

Update, Juli 2014: Version 1.5.2 bringt neue Level mit Episode 9! Stella ist gerade im uralten Hafen angekommen und spürt bereits, dass der Ort etwas Magisches an sich hat! Er sieht vertraut aus! Spaziere durch seine Torbögen und lass dich von ihm verzaubern!

Update, August 2014: Episode 11 ist da! Die Pescue-Insel, ein verlassenes Piratenversteck, ist voller Geheimnisse und wundervoller Schätze! Wagst du es, die Schädelhöhle zu betreten? Nach Level 150 kannst du jetzt weiterspielen, ohne um die Hilfe von Freunden zum Freischalten der neuen Episoden zu bitten.

Update, November 2014: Jetzt mit 20 neuen Levels! Insgesamt fast 300! Wer würde denn mitten in einem Vulkan eine Villa bauen? Wer könnte darin leben? Da kann was nicht stimmen! Pack auf jeden Fall eine Sonnenbrille ein!
– Neuer Helfer: das Drachenei – Tippe auf das Drachenei, um drei Blasen zu zerstören. Mehrfach benutzbar!
– Neuer Booster: +10 Blasen – Beginne mit 10 Extrablasen!
Hinweis: Eine Katze ist weder zu spät noch zu früh; sie kommt immer genau dann, wenn das Essen serviert ist.

App-Check von Bubble Witch 2 Saga
Name der App
Bubble Witch 2 Saga
Entwickler
King.com
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.1 vom 22.05.2014
getestet für
Samsung Galaxy Note 2
Größe
35 MB
Positiv
+ abwechslungsreiche Spielmodi


Negativ
- ab Level 20 plötzlicher Anstieg des Schwierigkeitsgrades und teilweise zu schwer ohne In-App-Käufe (als Durchschnittsspieler nur noch mit viel Geduld und Glück schaffbar)


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele

    Hallo liebe Leser, ich heiße Stefanie, bin 32 Jahre alt und habe Medienmanagement studiert. In meiner Freizeit teste ich für euch Apps am iPhone 6 oder iPad mini 2, aber ich habe auch ein (etwas betagtes) Samsung Galaxy Note 2, welches ich hier und da noch für Android-Apps verwende. Meine Leidenschaft sind Videospiele aller Art, in Form von PC-Spielen, Konsolenspielen sowie natürlich Apps. Außerdem spiele ich mit Vorliebe englische Spiele, interessiere mich für die japanische Kultur, für Katzen (ich habe 2 zu Hause) und schreibe gern Texte. :)

    Kommentare zu Bubble Witch Saga 2 – mehr als 100 Level Bubble-Spaß

    • Also ich finde das Spiel echt gut aktuell gibt es 70 lvl die ich allesamt durchgespielt habe, ohne den Zusatz von gekauften. Meines Erachtens ist das Spiel wohl eher zu leicht da selbst meine Frau, ohne Bubble witch Erfahrung, nur knapp 1 Stunde länger gebraucht hat es bis lvl 70 zu schaffen
      Ansonsten alles super, macht weiter so

      hellfire0912 12. Juni 2014 10:08 Antworten
      • Hallo Tobias,

        vielen Dank für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass dir unsere Artikel gefallen. Vielleicht hatte ich bisher einfach immer nur Pech. Als ich es später nochmal versuchte (nach zahllosen Versuchen), kamen die Blasen viel besser als vorher und ich kam endlich weiter. Es war einfach eine Glückssache und nun empfinde ich es ebenfalls wieder als leichter. Ich werde das noch zum Artikel hinzufügen. Viel Spaß weiterhin beim Spielen und beim Lesen unserer Artikel!

        Viele Grüße,
        Stefanie

        Stefanie 12. Juni 2014 10:16 Antworten
        • Auf dem tablet bin ich auch bei level 70!
          Beim PC bei level 73! Wieso aktualisiert es sich nicht?

          Susanne Frahm 15. Juni 2014 12:09 Antworten
    • Pingback: App-Neuheiten der letzten zwei Wochen für Android, iOS und Windows Phone - Check-App | Check-App

    • ich habe eine frage, bin im level 90 und komme nicht mehr weiter, ist das spiel jetzt zu ende.
      wieviel level hat das spiel bitte um antwort danke !!!!

      Christian kaiblinger 26. Juni 2014 16:21 Antworten
      • Hi Christian, dann bist du wohl tatsächlich am Ende angekommen. Aber nur vorerst, denn laut den App Store Beschreibungen gibt es alle 2 Wochen neue Level. Du musst dich also nur kurz gedulden, bis es weitergeht. 🙂

        Check-App 26. Juni 2014 16:27 Antworten
    • Tja seit dem 26.06. bin auch ich durch alle 90 Level durch und versuche nun bis dem Erscheinen neuer meine Scores zu verbessern.
      Vom Spiel bin ich total begeistert!
      Sicher einige Levels sind wirklich schwer aber gerade das macht es doch spannend!
      Die Grafik ist super und die Farbgebung ist echt klasse, spricht echt an!
      Ich freue mich auf die Fortsetzungen…

      Tante Molli 28. Juni 2014 09:33 Antworten
    • Warum geht bei mir die verflixte Wolke im Level 70 nicht weg?

      Peggy 29. Juni 2014 19:16 Antworten
    • Hallo …,
      Am Pc bin ich in Level 94
      Auf dem Handy geht es nicht weiter ( Level 90)…
      Warum ist das so?
      Habe mich auch schon mit dem Handy bei Facebook
      Eingeloggt geht trotzdem nicht!
      Könnt ihr mir helfen, bitte

      Julia 30. Juni 2014 19:49 Antworten
      • Hallo Julia, du musst dir keine Gedanken machen, das ist ganz normal. Bubble Witch Saga 2 gab es ja zuerst für PC/Facebook, deshalb gibt es dort auch mehr Level. Derzeit sind fürs Handy nur 90 Level veröffentlicht worden. Wie oben aber bereits geschrieben, bringt der Entwickler King.com regelmäßig Updates mit neuen Leveln raus. Dies soll auch dazu beitragen, dass der Spieler bei Laune gehalten wird und sich immer wieder mit Spannung auf die Updates freut. Das ist generell üblich bei Match-3-Spielen.
        Mach dir also keine Sorgen, es ist alles okay bei dir. 🙂

        Check-App 30. Juni 2014 20:14 Antworten
    • Hi
      Das Spiel ist echt Top bin jetzt bis zum Level 150 gekommen
      Ohne was an geld auszugeben !!! XD
      Jetzt frage ich mich wann die nächsten lvl kommen? 🙁

      Katja 7. August 2014 16:59 Antworten
      • also ich hänge seit 14 tagen in Level 179 und sehe kein weiter kommen . Ich werde es bald löschen.

        Holger 10. September 2014 21:30 Antworten
    • Hm, krankheitsbedingt habe ich aus Langeweile vor zwei Wochen dieses Spiel auf mein Smartphone gepackt und einfach mal drauflosgespielt, weil man es auf einem 3″-Display noch gut spielen kann. Ab knapp unter Level 300 bekam ich dann Nachrichten, dass mir jemand ein Leben geschenkt hätte und ich annehmen möchte bzw. ob ich ein Leben jemandem schenken will. Weiß jemand, ob das willkürlich passiert?

      Inzwischen bin ich bei Level 328 und muss sagen, dass es wirklich reine Glückssache ist, ob man an einem Level hängen bleibt und 10 Anläufe braucht oder 7 Level am Stück schafft. Geschick, die Blasen richtig zu platzieren, ist auf Grund der tendenziell schwieriger werdenden Level immer weniger von Bedeutung. (Natürlich gibt es streckenweiße auch recht einfache Abschnitte.)

      wimp 21. Dezember 2014 23:30 Antworten
    • komme beim level 300 einfach nicht mehr weiter..bis oben sind meine bällchen immer aufgebraucht. gibts einen trick ?

      jason 2. Januar 2015 00:05 Antworten
    • Bin hab jetzt 380 durch. Weiss jemand ob es weiter geht. Macht doch echt fun:-)

      ute kaiser 10. Januar 2015 11:48 Antworten
    • guten tag, ich bin bei level 157 auf meinem computer. was mich ärgert ist, das ich leben von mitspielern bekomme, diese aber nicht gespielt werden können. es sind immer nur die auf der spieleseine angegebenen 5 leben. wie kann ich die geschenkten leben spielen?

      family030 10. Januar 2015 15:26 Antworten
    • Bin bei Level 370 und es kommt einfach kein neues update

      Jennifer 20. Januar 2015 16:56 Antworten
    • Pingback: Bubble Witch Saga - Die schwarze Katze hat Miau gesagt - Check-App | Check-App

    • bin bei lvl 719 ohne geld eingesetzt zu haben

      Mario 14. Februar 2016 07:05 Antworten
    • Pingback: Bubble Witch 3 Saga - Lass die Eulen frei! (Mit Insides direkt aus Barcelona!) - Check-App

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Menu Title