3 Jahren .

Armed! – futuristisches Strategiespiel

Geschrieben von:

Die Armed! App ist schon eine Weile auf meinem Windows Phone zu Hause, sogar für WP7 ist es verfügbar. Eigentlich sollte das rundenbasierte Strategiespiel auch endlich für iOS erschienen sein. Doch ums Entwicklerstudio Sickhead aus Dallas ist es seit Dezember etwas ruhiger geworden. Heißt also weiter Geduld haben und euch das Spiel schmackhaft machen. Zumindest auf Windows 8 gibt es das Game auch noch. Vielleicht kommt es ja noch…

Armed! ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im futuristischen Look. Zwei Spieler kämpfen auf der Karte um die Vormacht. Das geht an einem Gerät bzw. über einen Online-Multiplayer. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn Armed endlich für iOS portiert würde. Denn der Startbildschirm für eine Partie bleibt immer öfter in der Suche hängen, weil es nicht genügend Gegner mehr gibt. Schade.

Armed_Multiplayer

Das Spiel bietet dir eine leicht verständliche Einführung. Zudem ist die Armed App sogar deutsch lokalisiert. Es geht kurz darum, die Basis zu verteidigen und so viele Rohstoffquellen wie möglich in deinen Besitz zu bekommen. Karten gibt es sieben verschiedene, was vollkommen ausreichend ist. Du kannst Gebäude bauen, wovon die Fabrik eigentlich besonders wichtig ist. Denn hier werden die 13 unterschiedlichen Einheiten gebaut, wie Panzer, fliegende Drohnen und viele mehr. Jedes Gebäude lässt sich zudem mit vielen Upgrades verbessern, was das Gameplay nochmals komplexer macht.

Armed_Level

Spielen kannst du gegen die KI in vier Schwierigkeitsstufen. Der Multiplayer ist wie gesagt für ein Livespiel derzeit eher lahm. Es gibt jedoch noch die Option zeitversetzt zu spielen und hier findet man noch leichter Gegner. Menschen sind als Gegner immer besser, da die KI ihren Vorteil eigentlich nur durch Schnelligkeit und mehr Rohstoffe bekommt. Menschen verhalten sich da ambivalenter. Allerdings ist die Rush-Taktik auch bei Armed angesagt. Schnell Einheiten bauen und angreifen lohnt sich schon deshalb, da die Rohstofffelder mit jedem Zug mehr abwerfen.

Armed_Gewonnen

Generell ist Armed ein Spiel mit viel Potential. Gerade die Umsetzung für kleinere Displays ist hervorragend gelungen. Die Einheiten lassen sich einfach gruppieren und steuern. Es lässt sich leicht zoomen und der Überblick geht nie verloren. Die App ist zudem werbefrei und beinhaltet keine In-App-Käufe.

App-Check von Armed
Name der App
Armed
Entwickler
Sickhead Games
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.8.1371.7105 vom 21.12.2012
getestet für
Lumia 1020
Größe
65 MB
Positiv
+ viele Einheiten, Upgrades
+ echte taktische Kämpfe
+ gut spielbar auf kleinem Display
Negativ
- keine Updates / Neuigkeiten vom Entwickler


Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title