3 Jahren .

Munin für iPad – Nordische Mythologie meets Puzzle

Geschrieben von:

Munin, ein spannender 2D-Puzzle-Platformer des portugiesischen Entwicklers Gojira, den es schon für Windows 8 gibt, ist ab sofort für iPad erhältlich. Die App wurde heute vom Hamburger Publisher Daedalic Entertainment im Apple App Store veröffentlicht.

Der Rabe Munin ist ein treuer Bote des Göttervaters Odin. Doch eines Tages fällt er einem unberechenbaren Streich von Loki zum Opfer und wird in ein kleines Menschenmädchen verwandelt und seiner Federn beraubt. Die Federn sind über die gesamten Welten von Yggdrasil verstreut und Munin kann sich erst in seine wahre Gestalt zurückverwandeln, wenn er alle Federn gefunden hat. Der Spieler begibt sich in dieser App auf eine fantastische Reise durch die Welt der nordischen Göttersaga und löst knifflige Puzzle.

munin ipad

Im 2D-Puzzle-Platformer Munin wird klassisches Side-Scrolling-Gameplay mit 360° rotierbaren Screen-Elementen kombiniert. Durch Drehen der verschiedenen Screen-Elemente werden versperrte Wege frei, Hindernisse überwunden und es entstehen neue Passagen. So werden Säulen zu Brücken umfunktioniert und die Höhlendecke wird auf einmal zum sicheren Übergang. Zusätzlich können neben klassischen Schaltern und beweglichen Ebenen die physikalischen Eigenschaften verschiedenster Gegenstände im Spiel clever genutzt werden, was Munin zusätzliche Spieltiefe verleiht. Flüssigkeiten, wie beispielweise Lava oder Wasser, beginnen durch Rotation zu fließen, Steine und Geröll fallen durch die Schwerkraft in die Tiefe. Um die Orientierung nicht zu verlieren, weisen nordische Runen den Weg zu den verlorenen Federn.

Die Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln macht Munin zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis. In insgesamt 77 packenden und herausfordernden Rätsellevels bietet Daedalic Entertainment mit rund sieben Stunden Rätselspaß ein langanhaltendes Spielerlebnis.

Features der Munin App für iPad

– Erlebt die spannende Welt der nordischen Mythen
– Dreht einzelne Elemente in der Spielwelt, um geschickt an alle Federn zu kommen
– Löst fordernde und knifflige Rätsel
– 81 herausfordernde Level in außergewöhnlichen Welten

Munin ist ab sofort für iPad zum Preis von 2,69 € im Apple App Store erhältlich. Der Preis für die Windows 8 App beträgt 6,99€.

Hallo Check-App-Leser, mein Name ist Robert und ich bin für actionlastige Apps genauso wie für Old-School-Platformer zu haben.

App-Check von Munin
Name der App
Munin
Entwickler
Gojira
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.2 vom 07.07.2014
getestet für
iPad
Größe
262 MB
Positiv
+ Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln


Negativ



iPad Download
Kategorien
Check · iPad

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title