3 Jahren .

Balance Ball 3D – noch mehr Rumkugeln

Geschrieben von:

Ein rundes Gebilde, in der Geometrie gemeinhin als Kugel bezeichnet, hat vor allem die Eigenschaft zu rollen. Dieser Eigenwilligkeit wirst du Herr bei Balance Ball 3D. Dies ist ein weiteres Spiel aus dem Genre der Geschicklichkeitsspiele, bei welchem du eine Kugel durch eine herausfordernde Levellandschaft steuern musst. Wie schon Ballance Resurrection bezieht es sich dabei auf den Atari-Klassiker, welcher bis auf die 80er zurückgeht. Das klassische Prinzip zieht – auf Android hat das Spiel schon über 10 Millionen Downloads. Aber auch auf iOS und Windows Phone ist es gratis verfügbar.

Ball_3D_App

Mathematiker, ihr wisst genau wie eine Kugel zu definieren ist. Doch wird euch dies hier nicht weiterhelfen. Bei Balance Ball 3D sind andere Fähigkeiten gefragt. Einige ruhige Hand gehört dazu. Wenn du als zitterst wie ein alterneder Schlagersänger, ist die App wohl nichts für dich. Das Spielprinzip ist leicht erklärt. Durch 31 Level musst du über Rampen, Brücken und Röhren steuern. Dabei lauert stets der tiefe Abgrund rechts und links. Allein auf dem Weg zu bleiben, damit ist es nicht getan. Denn kleine Rätsel sind mit Holzkisten und Barrieren aufgebaut. Jedoch gibt es hier auch ein paar Stellen, wo man ohne Vorausblick gefangen ist zwischen Barrieren und das Level neu starten muss.

Ball_3D_Level_3

Gesteuert wird mit Pfeiltasten ganz manuell oder per Neigungssensor. Einfacher sind definitiv die manuellen Manöver, da hier das Kugelgefühl unmittelbarer ist. Bei der Steuerung per G-Sensor habe ich schon beim Start das Problem, dass die Kugel außerhalb der Zone landet und es immer wieder neu startet. Ein Bug? Jedenfalls wirkt die Steuerung nicht so präzise wie bei der oben genannten ähnlichen App. Auch gibt es für diese modernere Steuerung keine Kalibrierung, sodass sie nur nutzbar ist, wenn man aufrecht sitzt. Die Grafik hingegen ist dank Unity vollkommen in Ordnung. Was vollkommen fehlt sind Sounds.

Ball_3D_App_Level_3

Die App ist gratis, jedoch mit Werbeeinblendungen am oberen Bildschirmrand.

App-Check von Balance Ball 3D
Name der App
Balance Ball 3D
Entwickler
BMM Soft
Sprache
Englisch
getestete Version
2.5.4.1 vom 26.08.2014
getestet für
Lumia 1020
Größe
11 MB
Positiv
+ gratis
+ viele Levels
+ gute Grafik
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser,
bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Balance Ball 3D – noch mehr Rumkugeln

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title