4 Jahren .

Schwerkraft App – Planetensprünge mit Max

Geschrieben von:

Schwerkraft, auch Gravitation genannt, ist eine physikalische Kraft, bei der sich Massen gegenseitig anziehen. Die anfema GmbH aus München hat dieses Prinzip spielerisch umgesetzt, sodass du bei der Schwerkraft App für Android, iOS und Windows (Phone) durch Antippen von Planeten deren Gravitation an- und ausschalten kannst und somit die Bahnen der Hauptfigur steuerst.

Planetarisch unterwegs waren wir beispielsweise schon bei Little Galaxy, Crumble Zone, Space Chicks oder An Alien with a Magnet und auch sonst fliegen wir bei Check-App oft im Weltraum herum. Dieses Mal werden Sterne eingesammelt.

Schwerkraft_App

Ohne viel Anleitung startest du ins 2D Game, lediglich ein “Aktivieren!” wird dir mit auf die Flugbahn mitgegeben. Du triffst auf Max, den Helden der Schwerkraft App.  Er ist ein kleiner roter Kreis mit zwei blinkenden Augen, dem du fortan auf seiner Reise durch die unendlichen Weiten des Weltalls helfen sollst. Max ist aus allen Wolken gefallen: Durch eine unsichtbare Kraft sind die wunderschön leuchtenden Sterne plötzlich verschwunden und so kommt es, dass er all seinen Mut zusammennimmt und seinen Heimatplaneten verlassen will, um sich auf die Suche nach den leuchtenden Himmelskörpern zu machen.

schwerkraft app max

Doch irgendwie sieht Max vollkommen verloren aus, wie er da im Weltraum schwebt. Hilf ihm doch ein wenig, damit seine Mission nicht nur unter einem guten Stern steht, sondern auch erfolgreich gelingt. Durch Tippen auf Planeten aktivierst du deren Schwerkraft, schaltest sie wieder aus und steuerst somit Max’ Bahnen, um die Sterne einzusammeln. Mit gutem Timing, Geschicklichkeit und Geduld ist das kein Problem und du wirst den richtigen Lösungsweg finden. Wenn Max allerdings vor sich hinschwebt und irgendwann zu weit von den Planeten entfernt ist, kann er nicht mehr zurück. Dann ist ein Neustart nötig. Probleme bekommt Max auch dann, wenn schwarze Löcher ihn verschlucken wollen oder er den Weg von Asteroiden kreuzt.

schwerkraft app planeten

Die Schwerkraft App besteht aus insgesamt acht Kapiteln mit über 70 Levels, in denen der Schwierigkeitsgrad von Level zu Level immer ein wenig ansteigt. Vor jedem Level gibt es eine Aufforderung der Entwickler, die gleichzeitig so etwas wie eine Anleitung zum Spielen darstellt.

Fazit: Wir mögen Weltraumgames und dieses wird auch noch etwas auf dem Smartphone bleiben, denn der Spielumfang ist ordentlich. Schwerkraft ist ein gelungenes Physik-Puzzle, bei dem gutes Timing gefragt ist. Wenn du ein geduldiger Mensch bist, der gern jedes Level perfekt abschließt, dann bist du hier genau richtig, denn stets brauchst du alle Sterne um ins nächste Level zu kommen, halbe Sachen gehen nicht durch. Die Schwerkraft App konzentriert sich aufs Wesentliche: einfache Grafik und einfaches Spielprinzip treffen auf einen niedlichen Helden und unterschiedlich schwierige Level. Ob am Ende wieder ein herrlicher Sternenhimmel wartet? Probier’s aus! Am besten spätabends im Sessel mit Blick nach draußen spielen.

Die App ist werbefrei sowie ohne störende Push-Benachrichtigungen. Unter Windows Phone kann sie sogar kostenfrei getestet werden. Bei Android ist allerdings auch eine free Version verfügbar, die durch Werbeeinbledungen unterstützt wird.

Ihr seid auf der Suche nach der Windows 8 App? Dann hier entlang.

App-Check von Schwerkraft
Name der App
Schwerkraft
Entwickler
anfema
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.1.0 vom 30.07.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
60.7 MB
Positiv
+ leicht ansteigender Schwierigkeitsgrad
+ keine Werbung/In-App-Käufe

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title