3 Jahren .

Shred it! – Endless Runner in Papieroptik

Geschrieben von:

Blätterrauschen auf meinem iPhone. Das kommt von der neuen App „Shred it!“ vom Glasgower Entwicklerstudio Extra Mile Studios. Bei dem Erstlingswerk der Schotten handelt es sich um einen fantastischen, Snowboarding Endless Runner in Papieroptik, der auch bald für Android und Windows Phone erscheinen wird.

Die Shred it! App verspricht Spaß für die ganze Familie. Du snowboardest durch eine unendliche Hügellandschaft aus Papier. Dabei drückst und hältst du den jeweils linken oder rechten Teil des Bildschirms, um nach links oder rechts zu steuern. Rauf und runter wischst du, um zu springen und zu sliden, so wie das bei den meisten Endless Runnern üblich ist. Jede Runde ist anders. Herunterfallende Äste und Tiere wie z.B. Füchse oder Eichhörnchen können deinen perfekten Lauf jederzeit beenden! Außerdem kommt in der sich ständig wandelnden Landschaft ein dynamisches Wettersystem zum Einsatz, das um dich herumwirbelt, während du die Hänge runterrauschst.

shred it app

Natürlich steht der Highscore im Mittelpunkt. In der Rangliste steigst du, indem du weit kommst sowie Schneeflocken und Blätter einsammelst. Arbeite am ultimativen Rekord und vergleiche dich mit deinen Freunden und/oder der weltweiten Shred It!-Community – und schalte auf dem Weg dahin coole Charaktere, Fähigkeiten, Boards und Outfits frei.

Für den Coolness-Faktor müssen Snowboarder auch tolle Tricks vollführen und darbieten können, auch das kannst du bei Shred it! Dazu stehen dir fünf liebenswerte Charaktere zur Verfügung: Parker, Jessie, Hund Rufus, Schneemann Frappe und Cosmo. Mit Parker beginnt das Spiel, die anderen kannst du dir mit Büroklammern freikaufen. Büroklammern können auf verschiedene Art verdient oder im Shop gekauft werden z.B. erhältst du einen Tages-Bonus im Form von Büroklammern.

shred it app game shred it app highscore

Der Shop! Der integrierte Laden ist wirklich eine Augenweide, das müsst ihr gesehen haben! Super animiert geht ihr wie in einen richtigen Shop, nur dass dieser aus Pappe ist. Zur Auswahl verschiedenster Kleidung und Boards geht es sogar in eine Papp-Umkleidekabine. Wie schon erwähnt kosten die Sachen Büroklammern, die erspielt oder per In-App-Kauf erstanden werden können. 5000 Klammern kosten 0,89€ bis hin zu 50000 Klammern für 5,99€ – ich finde das liegt im Rahmen. Auch durchs Anschauen von Werbevideos oder liken von Shred it! in den verschiedenen sozialen Netzwerken kannst du Büroklammern erwerben. IAP sind meiner Meinung nach also gar nicht nötig.

shred it app shop

Shred it! punktet definitiv durch die wunderschöne Papieroptik (die uns schon bei Paper Monsters verzaubert hat) und weniger durch das Spielprinzip, das zwar massentauglich, aber eben auch das gleiche wie in vielen anderen Spielen ist (vgl. Snow Spin). Es macht Spaß, die Snowboarding-App zu spielen und man sieht, dass die Entwickler mit viel Kreativität und Liebe am Werk waren.

Gratis downloaden und ab auf die Piste!

Update Oktober 2014: Der „innovative Dauerbrenner der Extra Mile Studios“ ist nun auch über Google Play für Android gratis verfügbar.

Update, Januar 2015: Auch für Windows Phone gibt es nun eine Variante!

App-Check von Shred It!
Name der App
Shred It!
Entwickler
EM Studios
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0 vom 25.09.2014
getestet für
iPhone 5s
Größe
118 MB
Positiv
+ zauberhafte Papiergrafik
+ für die ganze Familie

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Shred it! – Endless Runner in Papieroptik

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title