3 Jahren .

Das Treehouse of Horror bei den Simpsons Springfield

Geschrieben von:

Wer kürzlich in sein Springfield geschaut hat, es soll da ja mehr als eine handvoll Spieler geben, dürfte sich bereits mitten im Event „Treehouse of Horror“ befinden. Das neue Event schließt ohne Lücke an den Clasher-Feldzug an, für welches es noch bis 07. Oktober die ausgeschriebenen Preise wortwörtlich zu erbeuten gab. Das neue Event geht bis Mitte November und bringt nun also wieder die alljährliche Grusel-Geschichte unter dem Titel Treehouse of Horror. Tatsächlich bietet das 45 MB Paket aus dem Store nicht nur neue Gegenstände als Preise, sondern auch eine Storyline. Extra muss man es eigentlich nicht erwähnen, dass auch Freunde bei Simpsons Springfield wieder eine aktive Rolle spielen. Also her mit dem Update für Simpsons Springfield!

Simpsons_Springfield_App_Treehouse_of_Horror

Der Herbst ist die Zeit des Nebels über den Feldern und der tief fliegenden schwarzen Vögel. Oder sind die schon alle in Afrika? Egal, bleiben wir bei der düsternen Stimmung, welche sich die Menschen durch leuchtende Kürbislaternen nicht nur heller machen, sondern auch hexig-schauriger. Entsprechend ist jetzt auch wieder die Zeit für dunkle Updates; auch in der Serie gibt es hier bekanntlich ganz abgefahrene Specials. Bekanntermaßen eine Stimmung, welcher durch Halloween in den USA und mittlerweile auch bei uns institutionalisiert wurde. Lange Vorrede – kurzer Sinn, nachfolgend ein kurzer Überblick über das Event. Wie immer finde ich, dass zu viele Details den Spielspaß nur trüben. Die App ist ja nun nicht so kompliziert, dass alle Gags vorher verraten werden müssen. Das wäre wie das Ende eines Films in einem Review zu verraten. Hier also nur die nützlichsten Infos zum Treehouse of Horror Update.

Simpsons_Springfield_Treehouse_of_Horror _Gameplay

Wie immer gilt hier die Warnung, dass diese App nicht für Kinder geeignet ist. Es droht die ansteckende Humorkrankheit namens übler Zynismus.

Simpsons Springfield Treehouse of Horror Update

Los geht´s – der Start: Jaja, die grünen rigelianischen Aliens Kang und Kodos mit Vorliebe für Eistee und Menschenhirn sind zurück und verwüsten die Stadt. Oder wie auch immer, die Story als Dialog zwischen Lisa, Alien und Polizist könnt ihr selbst lesen. Gleich danach startet die erste Aufgabe „Gratis-Umarmungen Teil 1“. Baue also den „Mach´s Selbst Bastelladen“ (Make a Thing als Anspielung auf die Built a Bear Factorys) für 2000 Dollar und warte 8 Stunden bzw. investiere 4 Donuts. Zweiter Teil ist Kang die Drohnenaufnahmen anschauen zu lassen, was nochmals 8 Stunden oder 4 Donuts kostet. Danach suche Lisa und lasse sie auf Ermutigung des Aliens hin im schwarzen Hexenkostüm das beliebte Trick-or-Treat spielen, auch wenn sie dabei Schuldgefühle hat. Nochmals 8 Stunden oder 4 Spinnen äh Donuts werden fällig.

Simpsons_Springfield_Treehouse_of_Horror _Story

Gameplay vom Treehouse of Horror Update: Tippe die Aliens an und lasse nur einen grünen Fleck übrig. Nein, etwas mehr als Schleim bleibt schon. Du wirst belohnt mit Sonden. Du kannst Aliens in deiner Stadt und die deiner Freunde erledigen. Die Sonden dienen als Währung um Preis zu kaufen. Zudem kannst du mit den Kindern weiter Süßigkeiten sammeln gehen, sodass du drei unterschiedliche Tüten nach jeweils 8 Stunden bekommst. Diese enthalten die aufgeführten Garantiepreise und jeweils weitere Zufallsobjekte. Letztlich bekommt ihr dafür noch Preise beim Treehouse of Horror, welche mehrere Gebäude und Dekoelemente umfassen. Insgesamt nicht sonderlich kompliziert, sodass sich jede weitere Auflistung eher als Kindergartenaufgabe herausstellt. Ich wünsche euch lieber Neugierde die Preise selbst zu entdecken, helfe euch aber natürlich gern weiter, wenn die Story dann doch mal hängt. Gut Gruseln!

Simpsons_Springfield_Treehouse_of_Horror

Simpsons Codes – Freunde fürs Update

Okay, Freunde bei den Simpsons Springfield braucht ihr nicht nur fürs neue Update. Auch bei den anderen Erweiterungen waren stets neue Nachbarn notwendig, die aktiv sind. Insbesondere, da du nur die drei Aliens pro Tag erledigen kannst, wenn dein Freund das Update gezogen und den ersten Teil der Story gespielt hat. Also schreibt eure Simpsons-ID in die Kommentare (am besten vorher inaktive Freunde kicken, um Platz zu schaffen) und freut euch aufs bisher längste Event in der Geschichte von Simpsons Springfield.

Kategorien
Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Das Treehouse of Horror bei den Simpsons Springfield

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title