3 Jahren .

Candy Crush Soda Saga

Geschrieben von:

Candy Crush Soda Saga. Zu viel Koffein oder besser gesagt kohlensäurehaltige Getränke habe ich nicht zu mir genommen, was den merkwürdigen Titel dieser App erklären würde. King hat tatsächlich einen Nachfolger herausgebracht, welcher noch süßer als Bonbons ist – eine Limo mit extra viel Zucker. Was wollt ihr über die neue App wissen? Ob sie wieder ein Match-3 ist oder ein von Indie-Entwicklern inspiriertes Premiumspiel mit überraschendem Gameplay? Leute, der erste April kommt erst noch oder ist schon vorbei. Jedenfalls ist Candy Crush Soda Saga nun weltweit und auf allen Geräten verfügbar. Überall? Nein, ein kleines Dorf der Windows Phoner ist natürlich nicht mit Limo beliefert wurden. Ihr Armen! Ihr Glücklichen!

Candy_Crush_Soda_Saga_App

Candy Crush Soda Saga also. Der Titel ergibt zumindest schonmal eine wunderschöne Doppelalliteration: CCSS. Ordnungsliebende der Sprache und Dichter dürften sich also angesprochen fühlen. Zugleich zeigt das Icon die wunderbarsten Süßigkeiten in den knalligsten Akzenten der Farbpalette zwischen #00000 und #ffffff. Die Startmelodie klingt wie in einen Märchen, welche einen sagen lässt: „Lass ma spielen!“ Kein Wunder, denn sie stammt vom London Symphony Orchestra. Geht es so verlockend weiter? Neee. Jaaa. Also ich kann mich nicht entscheiden. Hassliebe und so.

Das Spiel ist wieder ein Match-3. Klar, was Millionen geliebt haben, kann nicht falsch sein. Es gibt schließlich auch einen Teil 2 von Star Wars, eine Fortsetzung von Pulp Fiction und VW hat auch nicht nur einen Golf produziert und dann die Produktion eingestellt. Okay, sucht den Fehler liebe Tarantino-Jünger.

Los geht es wie immer in Level 1. Passend zur gerade gelobten Titelmelodie präsentiert sich das Hauptmenü wie eine Märchenlandschaft. Ein kleines Mädchen mit roter Schlaufe in den braunen Haaren und großen blauen Augen wartet nur darauf zu spielen. Dahinter ein Brunnen mit goldenen Bonbons und lila Brausebad. Tippe ich den Bären an, so erscheint die Nachricht: „Wenn du da bist, scheint in Candystadt immer die Sonne! Aber ohne Tiffi ist alles still.“ Hach. Über 100 Level hat die App zum Release in DE, sodass ich erstmal für Stunden beschäftigt sein könnte. Mal sehen, wann mich die Payschranken treffen.

Candy Crush Soda Saga angespielt

Im ersten Level wird erklärt, dass ich die Flaschen kombinieren soll. Dann steige die Limo an. Mein Ziel sind 7. Das Spielfeld ist sehr klein, die Steinchen wie immer farbprächtig und leicht kombiniert. Das habe ich innerhalb von 30 Sekunden erreicht und 29820 Punkte erzielt. Das nächste Level 2 hat schon 9×9 Felder, sodass ich das iPhone 6 mal drehe. Positiv gefällt mir, dass die App schnurstracks von Porträt auf Landscape-Ansicht wechselt. Man also hoch- oder quer spielen kann. Meine Reise geht weiter durch die Märchenwelt, die Musik fängt mir aber langsam schon auf die Nerven zu gehen. Zumal es englische Voiceover gibt, welche sich anhören wie die automatischen Ansagen im Disneyland. Wie es weiter geht? Spielt selbst, wenn ihr auf Match-3 steht und alle 1001 Level des Vorgängers schon durch habt. Lol.

Candy Crush Soda Saga Gameplay Video

Anstatt des normalen Launch-Trailers zeige ich euch mal Level 37 von Candy Crush Soda Saga. Ihr seht, dass es in späteren Levels durchaus wieder kompliziert werden kann und die süße Optik nicht darüber hinwegtäuscht, dass die Spiele ihre Beliebtheit auch davon haben, dass sie den Kopf kitzeln und zum Nachdenken anregen. Im Alltag ist das zwar keine einsetzbare Fähigkeit, außer du arbeitest in einem Laden, wo du Kekse sortieren musst, aber der Gameflow ist definitiv vorhanden.

Die App umfasst folgende Features:
– 140 limoleckere Levels
– drei neue Spielmodi:
Limo – tausche Flaschen und Bonbons, um lila Limo zu verschütten und die Bonbonbären zu retten
Geeist – kombiniere Bonbons, um das Eis zu zertrümmern und die Bonbonbären zu befreien
Honig – kombiniere Bonbons neben dem Honig, um die gefangenen Bonbonbären zu befreien
– neue Bonbons und vortreffliche neue Kombinationen:
Kombiniere 4 Bonbons im Quadrat, um Fruchtgummifische zu erzeugen
Kombiniere 7 Bonbons, um das außergewöhnliche Farbbonbon zu erzeugen

Candy Crush Soda Saga Download

Candy Crush Soda Saga ist ein brandneues Spiel der Macher des legendären Candy Crush Saga. Neue Bonbons, himmlische Kombinationen und herausfordernde Spielmodi mit lila Limo! Das Spielen von Candy Crush Soda Saga ist komplett gratis, einige Spielgegenstände wie Extrazüge oder Leben sind jedoch kostenpflichtig.

Soweit der Store-Text und der Hinweis, dass ihr die App für Android und iOS gratis laden könnt. Die Links findet ihr unten. Auf Windows Phone braucht ihr nicht suchen, da der Publisher hier nicht aktiv ist. Seid im Gegenteil vorsichtig, da es in der Vergangenheit auch öfters Spam/Fake-Apps gab, welche euch das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Hoppla, gilt das nicht auch für Candy Crush Soda Saga selbst? Ehrlich gesagt habe ich nach den ersten Gameplay-Minuten im zuckersüßen Candyland den Button für die In-App-Käufe regelrecht gesucht.

Update, August 2015: Waren es zu Beginn noch 140 Level, so sind diese inzwischen auf 465 Level angewachsen, zuletzt durch die neue Episode „Wassereismeer“, in der du mit Willy dem Wal planschen kannst. Tauche im Limomeer, um all die süßen Überraschungen in den 15 NEUEN LEVELS zu finden.

Update, Oktober 2015: Jetzt, 11 Monate nach Erscheinen auf Android und iOS, ist das King-Spiel auch für Windows Phone verfügbar.

App-Check von Candy Crush Soda Saga
Name der App
Candy Crush Soda Saga
Entwickler
King
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.30.30 vom 12.11.2014
getestet für
iPhone 6
Größe
59,6 MB
Positiv
+ sweeete Grafik
+ sweete Level
+ gratis
Negativ
- darüber könnte man einen Roman schreiben


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Candy Crush Soda Saga

  • Pingback: App-Neuheiten für Android, iOS und Windows Phone - Check-App | Check-App

  • Pingback: Jeden Tag ein App-Tipp mit Adventskalender 2014 von appChocolate - Check-App | Check-App

  • Das spiel ist sehr gut

    inge 21. Dezember 2014 18:10 Antworten
  • Eigentlich ein sehr gutes Spiel, aber ich komm ab Level 32 einfach nicht mehr weiter weil diese komische Schokolade sich immer wieder neu bildet. Und irgendwie macht es auch keinen Spaß mehr wenn man nicht weiterkommt. Und diese Zuckerwürfelhöhle ist am Anfang ziemlich komisch, ich bin da zwar noch nicht angelangt aber vor dem „Eingang“ stehen 3 riesige Limoflaschen mit lilanen Silhouetten von Micky Mouse oder so.

    RIXELIE 19. August 2015 18:32 Antworten
  • Okay, das mit Level 32 alles zurück ich bin endlich weiter gekommen aber die Level danach sind einfach sowas von höllenmäßig! Ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Spiel nicht zu Ende krieg.

    RIXELIE 19. August 2015 21:21 Antworten
    • Bis zum Ende sind es auch noch eine ganze Stange Level, um genau zu sein: Die App enthält inzwischen 465 Level!

      Check-App 20. August 2015 16:30 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title