3 Jahren .

The Tribez – Wuselspaß für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Zugegeben … vom ersten Moment an, als mein Mann „The Tribez“ von Game Insight auf seinem Android Smartphone angespielt hat, habe ich damit auch geliebäugelt. Und naja, was muss ich sagen. ENDLICH! Die Freude war und ist riesig: The Tribez gibt es nun auch für mich und mein Windows Phone sowie für Windows 8.

Das Spielprinzip ist recht einfach: Man besiedelt verschiedene Inseln, die unterschiedliche Rohstoffe liefern und produzieren können. Diese Inseln kann man später auch miteinander „vernetzen“ um sich Rohstoffe hin- und herschicken zu können.
Man wird mit vielen lustigen und auch spannenden Quests durch das Spiel geführt, sodass man immer was zu tun hat und nie vor der Frage steht: Was mach ich nun?

the tribez app

Ich denke man sieht schon, worauf dies hinausläuft. 🙂 Je mehr Inseln man sein eigen nennen kann, desto mehr Rohstoffe und Gebäudearten stehen einem zur Verfügung und desto mehr muss man koordinieren, wo was gebraucht wird.
Die Rohstoffe werden mit einem Luftschiff verschickt, wofür man sich zuvor eine Luftschiffstation baut. So kann man beispielsweise Marmor vom Marmor – Fjord auf seine Insel der Antike versenden um dann wiederum weitere wichtige Gebäude zu bauen.

Folgende Inseln gibt es in The Tribez zu entdecken:

Insel der Antike
Marmor-Fjord
Geheimnisvolle Küste
Das Atoll der Urahnen
Murlod Insel
Alien Küste
Bergvorland

Jede dieser Inseln besitzt ein Monument, das erst freigelegt und dann in 5 Schritten gebaut werden muss. Hat man es aber geschafft, kann man damit sehr schnell zu viel Gold kommen.

the tribez game insight

Natürlich sind uns nicht alle Einwohner dieser Inseln freundlich gesinnt und so müssen wir auch mit Angriffen rechnen. Diese Halunken nennen sich die Murlords. Sie stürmen unsere Dörfer und brennen Gebäude nieder. Tatsächlich brennen die Gebäude nicht wirklich ab aber man muss sie erst löschen um dann wieder Geld, Rohstoffe oder Erfahrung damit zu verdienen. Aber auch gegen diese Murlords ist ein Kraut gewachsen oder doch besser gesagt … ein Dino 🙂
Man kann sich Dinos „ausbrüten“, indem man ihnen ein Nest baut und dort ein Ei platziert. Es dauert dann ein paar Stunden bis ein Dino schlüpft. Dieser kann dann von einem Einwohner als Reittier genutzt werden. Möchte dann wieder ein Murlord unser schönes Dorf abbrennen, hat er die Rechnung ohne unsere Dinos gemacht 🙂

Im Großen und Ganzen gibt es immer was zu tun. Es muss Nahrung auf Feldern oder Schweinefarmen hergestellt werden. Es müssen Bäume gefällt und Steine abgebaut werden um immer die passenden Rohstoffe für die Weiterentwicklung eurer Inseln zu sorgen.
Mit der Zeit entdeckt man immer mehr Rohstoffe, die wiederum weiterverarbeitet werden können.
Damit eure Bewohner zufrieden bleiben, baut man ihnen Badehäuser, Cafés, Theater oder Museen und noch vieles mehr, das die Zufriedenheit steigert. Manche der Gebäude produzieren auch Gold, das man auch in großen Mengen benötigt um sich das Bauland zu erweitern.

the tribez inseln

The Tribez ist für Android, iOS und Windows Phone kostenlos, jedoch hat man die Möglichkeit sich den einen oder anderen hilfreichen aber nicht zwingend notwendigen Boost mit Echtgeld zu kaufen.

Freunde finden

Falls ihr auf der Suche nach The Tribez Freunden und Nachbarn seid und das Game mit Facebookverbindung spielt, dann schreibt euren Namen und Facebooklink in die Kommentare, damit andere Spieler euch adden können.

Vergesst nicht, eure Plattform mit hinzuschreiben – also ob ihr auf Android, iOS oder Windows Phone spielt.

Mein Fazit:

The Tribez ist ein Wuselspaß, an dem man lange Freude hat. Es gibt stets eine Menge zu entdecken. Sei es eine neue Insel, eine neue Gebäudeart oder die lang ersehnte Landerweiterung die man sich zusammen gespart hat. Die Quests sind teilweise richtig lustig geschrieben und machen wirklich Lust auf mehr. Es ist kein großartiger Zeitfresser (soll heißen man muss nicht ständig in dem Spiel sein um weiter zu kommen – ein- oder zweimal am Tag wuseln genügt auch :D), was mir persönlich auch immer wichtig ist aber man kann, wenn man dann mal Zeit und Lust hat, regelrecht in der niedlichen Welt von The Tribez versinken.

Zwar stecke ich auch noch ziemlich am Anfang von The Tribez, aber das tolle Spielprinzip lockt mich immer und immer wieder und ich ertappe mich dabei endlich Insel Nummer drei entdecken zu wollen.

App-Check von The Tribez
Name der App
The Tribez
Entwickler
Game Insight
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.8.0.4 vom 15.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
153 MB
Positiv
+ schneller, einfacher Einstieg in die Spielemechanik
+ Langzeitmotivation garantiert
+ auch ohne Shop Käufe mit Echtgeld ist das Spiel super zu spielen
Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu The Tribez – Wuselspaß für Android, iOS und Windows Phone

  • Pingback: 3D-Spielcharaktere modellieren mit Toyze - Check-App | Check-App

  • Pingback: The Tribez & Castlez Freunde und Nachbarn finden | Check-App

  • Pingback: Divine Academy - auf dem Weg zur Göttlichkeit - Check-App

  • Hallo ich bin neu hier ,ich suche noch Freunde ,ich spiele mit Android mein Profilbid bei Facebook ist ein Bild mit 2Katzen

    Andrea Fähnrich 20. Oktober 2015 09:08 Antworten
    • Hallo brauch auch noch Freunde,Android mit Facebook acc, level 21
      „Flora Sommer“ bitte adden

      Steibach 7. August 2016 09:44 Antworten
  • Suche dringend Nachbarn beim Spiel The Tribez
    9crsv6hn

    Murmeln 12. März 2016 16:49 Antworten
    • würde auch noch freunde brauchen
      spiele auf android und bin Level 104

      egger karl 2. August 2016 11:11 Antworten
    • Hallo brauch auch noch Freunde,Android mit Facebook acc, level 21
      „Flora Sommer“ bitte adden

      Steibach 7. August 2016 09:45 Antworten
  • Ich spiele das Spiel auch sehr gern es kommt immer etwas neues dazu, ich bin im Erfahrenheitslevel 108 und bräuchte noch ein paar Freunde um mich zu unterstützen und umgekehrt!

    KarinKahmann 13. Mai 2016 10:32 Antworten
    • brauche noch freunde würde mich freuen wenn ich welche dazubekommen könnte
      spiele auf android und bin lev. 104

      egger karl 2. August 2016 11:12 Antworten
      • Hallo brauch auch noch Freunde,Android mit Facebook acc, level 21
        „Flora Sommer“ bitte adden

        Steibach 7. August 2016 09:45 Antworten
  • Hallo, ich Ich brauche noch Nachbarn. Ich spiele auf Android und hoffe neue Nachbarn zu finden um Tribez weiter zu spielen. Danke

    Claudia Walinda 16. August 2016 10:44 Antworten
    • Hallo zusammen, suche natürlich auch NAchbarn 🙂 Hab erst vor kurzem mit The Tribez angefangen. Ihr findet mich auf fb unter kiks nitsrek. Spiele auf Windows PC. VG!

      Kiks 30. September 2016 21:33 Antworten
  • Suche noch Nachbarn. Wird manchmal echt knapp ohne sie. Bin Level 25 und spiele auf windows 10. Facebook Bea Theo. Habe den Account nur wegen dem Spiel.

    B.T. 7. November 2016 14:27 Antworten
  • Hallo zusammen, spiele nun schon geraume Zeit the tripez auf Windows Phone (10). Scheinbar bin ich auch mit facebook verbunden – kann jedoch keine freunde/nachbarn einladen… Könnt mir jemand helfen???

    Anne 15. Februar 2017 13:50 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title