1 Jahr .

Soppy’s Adventures als Downloadtipp für Windows Phone

Geschrieben von:

Wassertropfen geht auf Weltreise. So würde wohl die Beschreibung in der Fernsehzeitung lauten, wäre Soppy ein Trickfilm für Kinder. So aber ist der wörtlich übersetzt durchnässte rührselige Held der App auf deine aktive Hilfe angewiesen durch die farbenfrohe Landschaft zu kommen. Ticket lösen und abdüsen nach Australien, das ist hier nicht. Das französische Entwicklerstudio Loon, bestehend aus Programmierer Frederic und Grafiker Cyril, hat bisher nur die Windows bzw. Windows Phone Gemeinde mit der App beglückt, wo sie ohne Werbung und in der neuesten Version auch ohne In-App-Käufe daherkommt.

Soppys_Adventure_App

Soppy’s Adventures von Loon Apps ist kein Rollenspiel, sondern ein Geschicklichkeitsspiel im Stil eines Jump ’n’ Runs. Nur dass der Wassertropfen nicht laufen oder springen kann, wie man es gewohnt ist. Klar, er hat keine Beine. Stattdessen wird der Wassertropfen wie eine Münze geschnippt. Anfangs ist diese Steuerung mega gewöhnungsbedürftig. Bereits im ersten Level stand ich mehrfach vor einfachsten Stufen, welche sich nicht überwinden lassen wollten. Die Lernkurve ist aber steil. Es kommt darauf an den kleinen Kerl permanent in der Luft zu halten wie eine heiße Kartoffel. Denn anfangs lässt sich in den Levels noch durch Sprünge das Ziel erreichen, später sind schwebende Zustände permanent. Dazu muss man einfach den Finger auf dem Bildschirm belassen, damit die Zeit langsamer läuft.

Soppys_Adventure_Level

Drei Welten mit je 15 Level

Die App bietet in drei Welten jeweils 15 Level. Insgesamt schätze ich die Spielzeit auf zwei Stunden, da ich für die erste Welt 40 Minuten gebraucht habe. Die höheren Level haben mehrere Versuche bei mir erfordert. Dabei wird es nie frustrierend, da es auch Check-Points gibt. Los geht es im Dschungel mit gefährlichen Steinköpfen, stacheligen Ranken und Käfern. Bei jeder Berührung verliert ihr ein Leben. Habt ihr die erste grüne Welt bewältigt, wird es danach eisig im Schnee und heiß im Vulkanland. Es kommt immer darauf an schnell zu sein, denn die Uhr läuft. Um die jeweils nächsten fünf Level freizuschalten, musst du ausreichend Sterne finden. Diese liegen in den Levels oftmals versteckt in Sackgassen, sodass man auch etwas erkunden sollte.

Insgesamt ist die App sehr stringent gehalten ohne viel Firlefanz. Es gibt keinen Shop oder Upgrades, sondern pur die Levels und unseren Helden ohne weitere Story. Vormals gab es ein System, wo man jeweils Leben kaufen konnte bzw. lange wartete, das gibt es jetzt offenbar nicht mehr, da ich sofort jedes Level mit drei Leben neustarten kann. Die Grafik ist sehr schön gemacht mit hoher Auflösung und Framerate.

Mein Fazit zu Soppy’s Adventures auf Windows Phone:

Soppy’s Adventures ist ein niedliches und trotzdem kniffliges Geschicklichkeitsspiel, was ihr euch definitiv laden solltet, wenn ihr gut gemachte Apps mögt. Gerade auf Windows Phone weist die App ein hohes Qualitätslevel auf, was es sonst nicht so oft im Store gibt. Die App ist auch gut für Kinder geeignet, da es keine Gewalt gibt und die Grafiken wirklich nett gemacht sind.

Check-App von Soppy's Adventures
Name der App
Soppy's Adventures
Entwickler
Loon Apps
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.0 vom 16.01.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
71 MB
Positiv
+ gewaltfrei
+ niedliche Grafik
+ Premium-App
Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Soppy’s Adventures als Downloadtipp für Windows Phone

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *