2 Jahren .

Die finanzblick App für Windows Phone ist da!

Geschrieben von:

Den Überblick über deine Finanzen auf deinem Windows Phone behalten, das macht finanzblick möglich – ob nun Geld überweisen, Daueraufträge einrichten oder aktuelle Kontoumsätze nachschauen – und die App kann sogar noch mehr.

Die Windows 8 Version gab es ja schon länger und im April 2014 wiesen wir bereits darauf hin, dass eine Windows Phone Variante in Arbeit ist. Wir zeugen euch heute, was ihr alles damit anstellen könnt.

Finanzblick_App

Kostenloses Onlinebanking

Die finanzblick App ist zuallerst einmal eine kostenlose Onlinebanking App, die mehr als 4.000 Banken und die üblichen Kreditkarten (auch Amazon, ADAC u.v.a.m) unterstützt, sogar mit betriebssystemübergreifender Datensynchronisation.

Du bist bei der comdirect, Sparkasse und Volksbank gleichzeitig? Kein Problem, alle deine online geführten Konten hast du hier auf einen Blick. Ob nun Deutsche Bank, Commerzbank und wie sie alle heißen, … meine Banken sind jedenfalls alle dabei und falls du bei einer kleinen, weniger bekannten Bank bist, dann schau einfach in dieser Übersicht nach, ob sie dabei ist.

Du kannst deinen Kontostand sowie dein Depot mit einem Fingerdruck abfragen oder auf Wunsch sogar automatisch beim Start der App. Des Weiteren gibt es diese Möglichkeiten:
– Anzeigen von Salden, Umsätzen und Vormerkungen
– Durchführung von Überweisung
– Unterstützt SEPA
– Unterstützt alle TAN-Verfahren
– Adressbuch für Bankverbindungen mit automatischer Übernahme aus Buchungen

Auswertungen

Die App zeigt dir automatisch, wo dein Geld geblieben ist. Deine Ausgaben werden automatisch kategorisiert und ausgewertet. Natürlich kannst du auch eigene Schlagworte für Buchungen vergeben. Im Detail:
▸ Automatische Kategorisierung deiner Online-Buchungen
▸ Automatische Auswertungen auf Knopfdruck, über
– Ausgaben nach Kategorien
– Einnahmen und Ausgaben
– Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich
– Kontosaldenverlauf
– Barabhebungen
▸ Budgetverwaltung
– automatische und individuelle Budgetierung
– Alarmfunktion, wenn Budget überschritten wurde

finanzblick app windows phone finanzblick windows phone

Sicherheit

▸ Passwortschutz über Kennwort
▸ dauerhaft verschlüsselte Datenbank
▸ Auto-Lock bei Inaktivität
▸ einstellbare Sperrverzögerung nach Zeit

Hinweis: Vor der Benutzung der App auf deinem Windows Phone brauchst du einen Buhl-Account. Hierzu legst du eine E-Mail-Adresse und ein Passwort in der App fest.

Die finanzblick App für Windows Phone lässt sich bequem mit finanzblick web sowie mit beliebig vielen Geräten mit dem Betriebssystem iOS und Android synchronisieren. Vergangenes Jahr hatten wir euch in einem ausführlichen Review die finanzblick App für Android und iOS vorgestellt. Dort könnt ihr euch auch nochmal umschauen, um euch noch detaillierter zu informieren.

App-Check von finanzblick
Name der App
finanzblick
Entwickler
Buhl Data Service GmbH
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.9 vom 09.01.2015
getestet für
Lumia 1020
Größe
21 MB
Positiv
+ alle deine Bankkonten in einer App
+ übersichtliche Auswertungen

Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Finanzen · Windows
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title