3 Jahren .

Strung Along – Wir ziehen an den Fäden einer Marionette

Geschrieben von:

Du wolltest schon immer die Fäden in der Hand haben? Der finnische Entwickler Tommi Saalasti machts möglich bei dieser kostenlosen App für Windows Phone, Windows 8, Android und iOS.

Meine erste Reaktion auf die hölzerne Puppe mit den schlacksigen Schritten war: Oh mein Gott (schockiert). Ich war wirklich schockiert. Gruselig schockiert. Es wird tatsächlich unheimlich wie Hugo (so hab ich ihn dann genannt) so schlacksig und unbeholfen dahinwatschelt und wehe ein Schritt war zu weit … da kommt er ins straucheln und der Spaß endet schneller als einem lieb ist.

Strung_Along_App

Die hölzerne Puppe lernt laufen

Aber schon bald hat man’s gut unter Kontrolle „Hugo“ menschlicher laufen zu lassen und er stolpert auch kaum noch. Man hat bei Strung Along zwei Buttons zur Wahl. Linkes Bein und rechtes Bein. Und mehr muss man anfangs auch nicht machen. Links, rechts, links, rechts, lässt man Hugo (oder wie ihr ihn nennen möchtet) dahinstacksen.

Aber es wäre doch nicht lustig, wenn das alles gewesen wäre. Unzählige Level warten in Strung Along auf uns. Immer mehr Gegenstände stellen sich uns in den Weg, Löcher im Boden tun sich auf und das alles nur um Hugo aufzuhalten. Aber noch nicht mal von der Decke krachende Sandsäcke können uns aufhalten. Später lernen wir noch zu springen und uns an Griffen festzuhalten.

strung along

Es braucht Konzentration und Geduld! Entweder Stage für Stage oder im Endlos Modus

Mit viel Geduld meistern wir Level für Level und unser hölzerner Gefährte läuft gegen Ende meines Spieletests wirklich schon fast menschlich 😀 Naja fast … denn wie gesagt, ein Schritt zu groß oder unüberlegt und er strauchelt … Ende dieses Laufes.
Uns stehen in Strung Along zwei verschiedene Spielmodi zur Auswahl. Der „Storymodus“, der uns Stage für Stage weiterbringt oder die endlose Lauferei, in der wir unsere Laufskills trainieren können.

strung along marionette

Auch Puppen haben Style

Mit jedem erfolgreich absolviertem Level bekommen wir goldene Münzen, mit denen wir im Shop einkaufen können. So kann unsere Marionette einen Hut tragen oder sich mit schönen Handschuhen schmücken.

Bühne frei! Hugo zeigt euch, was er kann!

Mein Fazit zu Strung Along:

Manchmal habe ich mich gefühlt wie bei einer Model Casting Sendung beim Catwalk Training. Denn ehrlich gesagt, Hugo stackst teilweise echt so lustig dahin wie so manches Möchtegern Model aus dem TV. Dennoch macht das Spiel irgendwie Spaß und man wird auch dazu verleitet die Marionette das eine oder andere Mal absichtlich straucheln zu lassen. Zumindest erging es mir so 🙂

Ob man mit Strung Along lange Freude hat, wage ich zu bezweifeln. Es ist ein schöner Zeitvertreib aber mir fehlt ein wenig die Langzeitmotivation.

App-Check von Strung Along
Name der App
Strung Along
Entwickler
Tommi Saalasti
Sprache
Englisch
getestete Version
2015.115.2014.710 vom 15.01.2015
getestet für
Samsung Vita / Archos 50
Größe
14 MB
Positiv
+ Sehr schöne Level Gestaltung
+ Teilweise zum verzweifeln schwer
+ keine Ads oder IAPs
Negativ
- nach kurzer Zeit ist der Spielspaß für mich nicht mehr gegeben


iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Strung Along – Wir ziehen an den Fäden einer Marionette

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title