3 Jahren .

Hilfe: Android Apps deinstallieren und Spielstände restlos entfernen

Geschrieben von:

Du möchtest auf Android ein Spiel komplett deinstallieren, sodass alle Spielstände gelöscht sind und z.B. von Vorn anfangen kannst? Oder du möchtest einfach nur eine App von deinem Smartphone oder Tablet restlos deinstallieren, um mehr freien Speicher zu haben, weil du sie sowieso nicht mehr nutzen willst oder oder oder. Gründe fürs die Deinstallation einer App sind wohl so vielfältig wie deren Download aus dem Store (von Freunden gehört, in den Charts gesehen, Neugierde). Gerade Android macht es seinen Nutzern nicht so leicht Spielstände restlos zu entfernen. Okay, ich will nicht sagen schwer, da es fast immer einen Weg gibt. Aber es gibt eben verschiedene Wege. In diesem Tutorial-Artikel will ich euch zeigen, wie ihr Android Apps komplett löschen könnt, also samt aller Daten. Wenn ihr allerdings euer Profil eines Spiels aus den Google Play Game Services löschen wollt (also Highscores und Achievements), dann besucht diesen Tutorial-Artikel zu Android hier bei uns im Blog.

Ohne lange Vorrede will ich euch verschiedene Wege aufzeigen, mit welchen ihr Spiele oder Anwendungen von euren Android samt aller Daten löschen könnt. Wenn es trotz dieser Möglichkeiten bei dir nicht funktionieren sollte, dann schreibe einen Kommentar und wir suchen gemeinsam eine Lösung. Denn natürlich gibt es bei den vielen Spielen im Store immer welche, die eine besondere Programmierung aufweisen, wo trotz korrekter Deinstallation und Neuinstallation das Spielerprofil noch erhalten ist. Datenreste im Cache führen auch oftmals zu Fehlfunktionen, das gibt es selbst bei den Apps von Google selbst, wie dem Play Store. Woran das liegen kann, zeige ich euch auch.

Android Apps löschen – einfache Wege zur Deinstallation

Fangen wir mit den einfachsten Möglichkeiten an eine App vom Smartphone oder Tablet mit Android-OS zu löschen. Beachtet jedoch, dass es verschiedene OS-Versionen gibt, Google benennt diese ja recht kreativ. Wenn du nicht sicher bist, welches Android du nutzt, dann schaue unter “Einstellungen->Über das Gerät/Tablet” und suche dort die Versionsnummer, wie etwa 4.4.1 oder 5.1.1.

Nutze die App-Info: Gehe auf Einstellungen (das Symbol mit dem grauen Zahnrad) und dort auf Apps unter “heruntergeladen” (älteres Androiden: zuerst noch auf den Unterpunkt “Anwendungen verwalten” gehen). Tippe zuerst auf “Cache leeren”, dann auf “Daten löschen” und schließlich auf “Deinstallieren”. Nun wird das Gerät die App deinstallieren, ggf. nochmals nachfragen. Alternativ kannst du ab OS-Version 4.0 auch aufs App-Icon tippen und es im oberen Bereich auf “App Info” ziehen, um das Menü direkt ohne Umwege aufzurufen.

Android_App_deinstallieren

Schnelldeinstallation: Tippe das App Icon an und halte es. Der Startbildschirm wird angezeigt. Nun ziehe es nach oben links auf den Mülleimer mit der Beschriftung “Deinstallieren”. Das funktioniert ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Android_App_deinstallieren_Android_4

Nutze den Playstore: Wenn du den Google Playstore installiert hast, dann kannst du übers Menü auf den Bereich “Meine Apps” zugreifen.

Nicht löschbare Apps deinstallieren: Es gibt einige Hersteller, welche neben den üblichen Store-Apps auch Zusatzapps installieren. Um diese soll es hier nicht gehen. Vielmehr kann man übers Menü “Sicherheit-Geräteadministrator” jene Apps deaktiveren, welchen man vormals bei der Installation diese Adminrechte zugestanden hat.

Beachtet, dass “entfernen” vom Startbildschirm nicht ausreicht, um die App zu löschen. Hier wird nur das Icon nicht mehr verknüpft als Schnellstart.

Einfaches Deinstallieren reicht oftmals nicht. Schauen wir also mal, was noch so geht.

Android Apps komplett löschen – weitere Möglichkeiten

Gerät über USB verbinden: Verbinde dein Gerät per USB mit einem PC oder Laptop. Nun kannst du auf den Internen Speicher als auch die SD Karte zugreifen und die Daten manuell löschen.

Daten per App löschen: Es gibt zahlreiche Apps, welche es dir einfach ermöglichen die Daten komplett zu löschen Hierzu zählt z.B. der ES Task Manager. die App ist kostenfrei erhältlich und hat bei übe 10 Mio. Downloads über 100.000 positive Bewertungen. Lade sie dir hier.

System bereinigen per App: Probiert außerdem diese App hier aus. Viele Spiele, gerade mit Multiplayer, legen natürlich das Spielerprofil auf einem Server ab. Daten auf welche wir als Android Nutzer keinen Zugriff haben. Deshalb ist es letztlich immer vom Einzelfall abhängig aka “ein Versuch ist es Wert” zumal The Cleaner noch mehr kann.

Hinweis: Es gibt viele Apps, welche Spielerprofile in der Cloud / auf dem Server des Entwicklers ablegen. Diese Daten kann man nicht löschen. Gleichsam bieten solche Apps aber in den Einstellungen oftmals die Möglichkeit einer manuellen Rücksetzung. Frage in den Kommentaren, wenn du trotz der Tipps oben die App nicht komplett deinstallieren konntest. Wir haben hier schon tausende Apps gecheckt und können dir sicher weiterhelfen.

Themen
Kategorien
News & Reviews
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Hilfe: Android Apps deinstallieren und Spielstände restlos entfernen

  • Ich bekomme wordbrain nicht zurück gesetzt. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke

    Pam 21. Januar 2016 19:42 Antworten
    • Hi, klar kann ich dir helfen eine App auf Android zu löschen bzw. wie in diesem Fall zurückzusetzen. Ich hatte es gerade mal probiert – die App installiert, drei Level gespielt, gelöscht (wie oben erklärt) und bei der erneuten Installation durfte ich wieder mit dem Level Ameise 1 anfangen. Anmelden kann man sich ja nicht per Facebook ode Google Play, sodass die Daten allein auf deinem Gerät liegen. Was aber sein kann – vielleicht liegen noch Daten auf deiner SD-Karte oder im Ordner Android/Data. Schließe dein Gerät mal per USB an und schau nach, ob da ein Datenpaket von “se.maginteractive.wordbrain” liegt. Lösche es.

      Check-App 23. Januar 2016 14:42 Antworten
  • Hey!

    Ich wollte mir das Spiel World Chef zulegen. Aber wegen irgendeinem Fehler wird bei diesem Burgerbrater im Tutorial gesagt ich hätte keine Zutaten mehr. Deswegen wollte ich von vorne anfangen. Ich habe so viel versucht, damit die Spieldaten weg sind aber nichts funktioniert. Ich habe vor ca. 2 Wochen den Support angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Könnt ihr mir helfen? 🙁

    Kimmy 6. Februar 2016 19:52 Antworten
    • Klar, welche der oben im Text beschriebenen Tools hast du bereits genutzt?

      Check-App 7. Februar 2016 13:32 Antworten
      • Ich habe bereits alle Tools genutzt. Haben leider alle nicht geholfen…:(

        Kimmy 7. Februar 2016 19:06 Antworten
  • Hallo!
    Ich spielte vor zwei Jahren bereits einmal “Township”. Nun habe ich ein neues Gerät und habe das Spiel wieder installiert. Ich konnte da natürlich auch neu anfangen, aber als die Anfrage von Google Play kam, ob ich den alten Spielstand wiederherstellen möchte oder bei der neuen Stadt bleiben will, hab ich aus Neugier den alten Spielstand gewählt. Nun ist mir dieser aber zu komplex und ich möchte gerne wieder von vorne beginnen. Wie kann ich mit der neuen Stadt weitermachen? Das oben beschriebene Tutorial habe ich versucht – ohne Erfolg. Vermutlich da das Spiel mit Facebook und Google Play verknüpft ist. Wie kann ich trotzdem von vorne beginnen?

    Silvia 28. Februar 2016 16:16 Antworten
  • Hallo. Ich kann leider meinen Spielstand bei need for speed no limits nicht zurücksetzen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal im Voraus.

    Claudi 28. März 2016 22:24 Antworten
  • Ich möchte gern Township neu beginnen, aber die Spielstände sind auch nach dem löschen der Daten und deinstallieren wieder drin. Könnt ihr mir helfen?

    Frances 9. April 2016 22:26 Antworten
  • Ich bekomme meinen Spielstand von Epic War VI nicht zurückgesetzt, egal wie ich es versuche, der Spielstand ist auf meinem Google Play Konto gesichert aber selbst InGame, wenn ich auf “Reset” drücke passiet nichts, da er sich nicht mit den Servern verbinden kann. Könnt Ihr mir helfen?

    Alex 21. April 2016 02:52 Antworten
    • Es gibt im Spiel eine Funktion um den Spielstand zurück zu setzten

      Andi 28. April 2016 11:36 Antworten
  • Ich schaffs einfach nicht bei Castle Clash den Google Play Spielstand zu löschen. Immer wenn ich das Spiel deinstalliere und wieder neu installiere und starte meldet sich das Spiel von alleine mit Google Play an und der alte Spielstand ist wieder da. Auch wenn ich mich abmelden funktioniert es nicht. Kann mir da jemand helfen¿?¿?¿?

    Andi 28. April 2016 11:40 Antworten
  • Es ist mir bis jz leider nicht gelungen das Spiel “Call of Mini Infinity” zu löschen. Cache und Spieldaten klappen nicht, die Tools klappen auch nicht. Kann mir jemand helfen?

    Lars 3. Mai 2016 14:45 Antworten
  • Der Spielstand bei Megapolis lässt sich nicht löschen. Hat jemand einen Tipp? Deinstallieren und den Speicher in den App-Einstellungen löschen hilft nicht.

    Petra 15. Mai 2016 14:53 Antworten
  • Hi,
    Ich will bei dem Spiel thownship wieder von vorne anfangen, aber ich kann die Daten nicht löschen und beim deinstallieren klappt es auch nicht.
    Bitte halft mir.
    Danke

    leoni 17. Mai 2016 09:32 Antworten
  • hallo ich möchte den spielstand bei star chef löschen habe alles aber wirklich alles versucht.geht nicht…bitte um hilfe..danke

    Patrick 29. Mai 2016 00:30 Antworten
  • slots forever kann man trotz deinstalation nicht von vorne anfangen…könnt ihr mir bitte helfen

    SixEco 3. Juni 2016 20:54 Antworten
  • Ich wollte den spielstand in brave frontier zurück setzen aber egal was ich versuche es geht nicht. Bitte helft mir

    Thomas schulz 7. Juli 2016 19:47 Antworten
  • Hi weiss schon jmd wie man bei pokemon go den spielstand auf null zurückbringt??

    juenu 13. Juli 2016 10:09 Antworten
    • Das wird nur möglich sein, wenn du dir einen anderen Account zulegst. Schon probiert? Ich denke, wenn du dich nicht mit Google angemeldet hast, dürfte das recht easy sein. Gehe auf den Ball, dann aufs Zahnrad und dann unten auf Abmelden, um das zu probieren.

      Check-App 13. Juli 2016 16:57 Antworten
  • Hi,ich möchte jelly blast von clean master komplett loeschen.
    Ich habe alles nach Eurer Anleitung probiert.Mein Spielstaende sind immernoch da.
    Ich möchte neu anfangen.
    HILFE
    Vielen Dank im voraus
    Andrea

    Andrea 24. Juli 2016 19:55 Antworten
  • Ich würde gerne die App Dominations zurücksetzen. Leider ist sieh sehr stark mit dem Google Play Store verbunden. Es hilft nicht mal, wenn ich den jeweiligen Google Account vom Gerät entferne. Bitte um baldige Hilfe.

    Trashi Gyeltshen 3. August 2016 22:01 Antworten
  • Hi, ich möchte gern das Spiel “Castle Clash: Ära der Legenden” zurücksetzen, um neu zu beginnen. Bekomme die Spielstände einfach nicht komplett gelöscht. Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

    Kerstin 4. August 2016 13:13 Antworten
  • Ich weiß nich wie ich meinen speilstand bei star wars galaxies of heroes zurücksetzen kann

    Mario 5. August 2016 02:08 Antworten
  • Bei mir ist es LEIDER genau anders rum – ich habe aus versehen ALLE Spielstände meiner Spiele gelöscht(Dateien löschen)… gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen oder ist der Zug abgefahren?

    Dirk 17. August 2016 19:44 Antworten
    • Also die Daten sind sicher noch physisch vorhanden. Lass mal ein recovery tool über die SD laufen. Wie Recuva. Hab da schon sehr gute Erfahrungen bei Bildern gemacht.

      Check-App 19. August 2016 10:13 Antworten
  • Guten Tag. Ich habe es nicht hin bekommen Gun Ship Battle Helikopter 3D von vorne zu spielen. Ich bitte um ihre Hilfe. LG Lucas

    Lucas 11. September 2016 12:02 Antworten
  • Pingback: play store geräte entfernen | bruinrow

  • Ich habe vor einer zeit king of thieves neu angefangen aber mit der selben email mit der ich vorher gespielt habe. Jetzt will ich mit meinem zweit acount spielen und dann wieder auf den haupt account wechseln. Habe aber angst das wenn ich mich umloge dann wieder der ganz alte spielstand sich lädt. Denn wenn ich im spiel google play aus und wieder anmache sagt er mir das im cloud spieldaten sind und zwar von dem aller ersten account mit dem ich aufgehört hab. Obwohl ich schon lange ja mit dem neuen account auf der selben email spiele. Also wollte ich fragen wie ich die alten cloud daten löschen kann dammit die daten vom jetzigen account sich im cloud abspeichern und ich problemlos zwischen den zwei mails wechseln kann.

    Ingo 6. Oktober 2016 16:25 Antworten
  • Hallo,

    Ich würde gern mit dem Spiel dorfleben küste wieder bei null anfangen wollen habt ihr dafür eine Lösung.

    LG Christian

    Christian 10. Oktober 2016 20:08 Antworten
    • Ja, da gibt es eine Möglichkeit, da ich das selbst schon gemacht habe! Funplus schreibt im Support für Android (bei iOS einfach eine neue GC-ID erstellen):

      Im Spiel selber gibt es keine Möglichkeit das Spiel zu resetten und von vorne zu beginnen, wir aber vom Support Team können dir hierbei weiterhelfen.
      Bitte kontaktiere den Support durch die App und nenne uns den Grund für deinen Neustart. Bitte akzeptiere auch, dass wir eine Farm normalerweise nur einmal zurücksetzen werden.

      Check-App 12. Oktober 2016 13:17 Antworten
  • Tower Conquest … Habe bei diesem Game alles versucht, aber keine Chance … Bitte um Hilfe

    Kevlon 6. November 2016 11:10 Antworten
  • Hallo,
    Ich habe mir heute ein neues tab gekauft und wollte mein Spielstand von Tribez vom handy auch auf dem tab herstellen. Da ich es aber noch nicht mit Google play verbunden hatte ging es nicht auch nicht über Facebook.Dann habe ich aus versehen erst auf dem tab das Konto erstellt und nun hat das tab den neuen spielstand auf der cloud gespeichert undbich bekomme den alten nicht wiederhergestellt. Könnt ihr mir helfen

    Colcol 14. November 2016 23:59 Antworten
  • ich kriege War Commander: Rogue Assault nicht den Spielstand weg. Könnt ihr mir helfen?

    Alesi 10. Januar 2017 10:22 Antworten
  • Hallo
    Ich spiele-auf Androide das spiel EmpireZ nun habe ich einIphone und wollte es dort spielen geht aber nicht und mittels Facebook geht auch nicht da ich den Fehler gemacht hatte da druber neu anzufangen.
    Was habe ich noch für Möglichkeiten

    Rüdiger 15. Januar 2017 22:29 Antworten
  • Hallo. Ich würde gerne mit Cooking Dash 2016 neu beginnen und bekomme es einfach nicht gelöscht. Es beginnt immer wieder mit dem selben Spielstand.

    Sarah 19. Januar 2017 21:40 Antworten
  • Hallo
    Ich habe das Problem saß ich das Spiel kingdoms of camelot nicht gelöscht bekomme bin immer wieder bei meinem alten Spiel könnt ihr mir weiter helfen

    Jacky 5. Februar 2017 20:29 Antworten
    • Es ist schon ne Weile her, dass ich KoC gespielt habe (2013 wars). Aber damals konnte man bei einem “unglücklichen” Start einfach auf einem neuen Server starten. Damals ging das, indem du zuerst auf deinen Spielernamen oben links getippt hast, danach auf World und dir dann eben aus den bisher nicht belegten Welten eine aussuchst. Hoffe das hilft.

      Check-App 6. Februar 2017 12:23 Antworten
  • Wie bitte kann ich Creature Quest nochmal von vorne beginnen.Habe schon deinstalliert,wieder installiert,charge geleert.Neue Spieler ID auf google play angelegt …….nach installation immer wieder alter spielstand.

    Hilfeee😨

    Shanara111 9. Februar 2017 15:31 Antworten
  • Hallo ich habe vor längerer Zeit mal “Top Farm” gespielt, hatte es dann irgendwann deinstalliert. Wollte dann nochmal neu beginnen allerdings ist mein alter Spielstand noch drauf. Ich bin habe mich weder mit Facebook noch Google verbunden, habe eben versucht die Daten zu löschen, den cache zu leeren und dann zu deinstallieren. Ich habe das Spiel dann nochmal installiert und der Spielstand ist immer noch da.. Bitte um Hilfe
    LG

    Lula 15. Februar 2017 13:37 Antworten
  • Ich versuche verzweifelt den Speicherstand von Digimon Heroes! zu löschen. Ich hab echt schon alles ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren.

    Nico Drolshagen 15. Februar 2017 22:33 Antworten
  • Hi möchte Star chef löschen um neu zu beginnen aber es funktioniert leider nicht …Bitte um Hilfe

    Nicole Tollkühn 24. Februar 2017 08:04 Antworten
  • Ich möchte das spiel Dragon Mania Legends Deinstallieren aber meinen spielfortschritt behalten wenn ich es wieder installiere. Geht das?

    Elph03 27. Februar 2017 19:47 Antworten
  • Hi
    Ich hab das Problem mit 7 Seas
    Also wenn ich das Spiel von meinem Handy löschen kann ich wieder von vorne anfangen! Aber sobald ich mich mir Facebook verbinde wird der alte Stand wieder hergestellt! Ich hab schon bei Facebook in den Konto Einstellungen die Anwendung entfernt und ca 12 Std versucht mich neu anzumelden….. Leider ohne Erfolg

    Was kann ich noch tun?

    Fyora 1. März 2017 23:45 Antworten
  • Hilfe! Ich spiele Episode (Choose your…). Ich möchte gerne ganz von vorne angefangen aber es geht einfach nicht. Ich habe den Cache und den Speicher gelöscht und ich habe die App deinstalliert. Es geht nicht! Auf meinem alten Handy hat es funktioniert aber auf meinem S7 edge leider nicht 🙁 Kann jemand helfen?

    Alexa 7. April 2017 19:05 Antworten
  • Hi,ich schaffe es mit den angegebenen Tips im ersten Artikel nicht meinen Spielstand auf Tale of Etria zurückzusetzen. Ich habe die Googleplaystoreversion 7.6.08.N-all Würde mich über Hilfe freuen.

    Ann-Sophie 16. April 2017 19:21 Antworten
    • Bei mir leider das gleiche

      Beautx0210 19. April 2017 09:34 Antworten
  • Hey 🙂
    Ich habe bei dem Spiel World Chef ein Problem . Ich möchte gerne von neu anfangen . Wenn ich das Spiel deinstalliere und dann wieder installiere habe ich den ganzen Fortschritt schon wieder . Ich will aber von neu anfangen . Die Cache geleert und die Daten gelöscht habe ich auch schon , es bringt nichts . Könnten sie mir bitte helfen ?

    Evelyn 26. April 2017 19:14 Antworten
  • Hey ich habe das Spiel Star Wars Galaxy of Heros vor längerer Zeit gedownloadet und lange nicht mehr gespielt und jetzt kam so viel neues dazu da wollte ich nochmal von vorne anfangen doch es ging nicht mal mit Daten löschen und de und neu installieren mein Bruder hat es Mal über SD Maid probierte abr das ging auch nicht bitte helfen

    Paul Nie 28. April 2017 21:33 Antworten
    • Hallo, die Daten sind mit deinem Google Play Account (Android) oder übers Game Center (iOS, was es so bekanntlich nicht mehr gibt) gespeichert. Um also bei SWGOH neu zu starten oder einen anderen Account zu spielen, musst du dich aus dem jeweiligen Dienst ausloggen in der App. Bei Star Wars Galaxy of Heroes gab es damals auch nen Gast-Account mit Offline-Daten, welchen du auch noch nutzen kannst ohne einen zweiten Account bei Google. Andernfalls musst du dir einen zweiten zulegen und dann im Store wechseln.

      P.S. Der Anbieter macht es so schwierig, damit man mit den Zufallsdaten nicht spielt und solange probiert, bis man das Gewünschte hat. 😉

      Check-App 29. April 2017 10:50 Antworten
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit mobile Strike ich hatte vor ein paar tagen mein Galaxy s5 zurückgesetzt weil es rum gesponnen hatte, so jetzt hatte ich nach dem zurücksetzten ein neues Google Konto angegeben und in dem Fall mobile Strike neu installiert zu meiner Verwunderung wurde mein alter Spielstand geladen jetzt frage ich mich da natürlich wie das den möglich ist A: habe ich das gerät zurückgesetzt und B: ein neues Google Konto erstellt. Deine Apps haben leider nichts gebracht. Wie können die den das da überhaupt noch zuordnen es gibt ja keine Verknüpfung mehr.
    Ich bin da echt ratlos ich habe nicht mal dieses EW Konto gemacht.

    Trucker 8. Mai 2017 23:52 Antworten
  • Ich habe es schon versucht aber da ich mich bei dem Spiel mit Google play spiele angemeldet habe funktioniert es nicht
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Stormfire 2. Juli 2017 09:30 Antworten
  • Hallo, vielleicht kannst du mir auch helfen, ich bekomme bei Quizduell Premium keine Benachrichtigung mehr, wenn mein Gegner gespielt hat. Ich würde es jetzt gerne deinstallieren und dann neu aufsetzten um mich einzuloggen aber jedes mal wenn ich es neu installieren auch nach deiner Anleitung bin ich schon wieder eingeloggt, danke im voraus

    SUPREME210 6. Juli 2017 08:48 Antworten
  • Hallo.
    Ich würde gerne auf meinem Android guns of boom komplett löschen um noch mal neu anzufangen .
    Leider bekomme ich es auch mit den Tools nicht gelöscht. ..

    Thorsten 23. August 2017 08:19 Antworten
  • Hey ich möchte meinen spielstand bei Garden Zoo the Story löschen aber was ich auch versuche bei erneuter Installation ist mein spielstand vorhanden.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Jules 1. September 2017 23:31 Antworten
  • Hi, ich möchte gerne meinen spielstand von HOMESCAPES zurücksetzen ich hoffe Sie können mir weiter helfen. DANKE!

    Selin 20. Oktober 2017 17:15 Antworten
  • Hallo! Ich will Homescapes neustarten, aber wenn ich die Daten lösche und das Spiel wieder herunterlade, lädt er auch automatisch die Daten wieder herunter. Danke im voraus!

    Marcel 8. November 2017 21:36 Antworten
  • Hallo. Ich würde gerne denn Spielstand von vikings war of Clans zurücksenden finde aber keinen Weg dafür, hab schon alles versucht der Support weigert sich ,Warum weiß ich nicht. Hab alle Caches gelöscht und vieles mehr schaffe es nicht von meinem Android Handy zu löschen

    Denny 23. November 2017 19:51 Antworten
  • Hallo. Ich würde gern den kompletten Spielstand von Wort Guru löschen. Habe schon alles versucht aber beim neu installieren kommt zwar erst das Level 1 aber dann springt es sofort wieder auf die alten Spielstände zurück.

    Cindy Nawrath 26. November 2017 17:04 Antworten
  • Hallo.
    Wie kann ich das Game “Operate Now: Hospital” löschen bzw zurücksetzen für einen Neustart des Spiels?

    zuecho 21. Dezember 2017 07:01 Antworten
  • Hat jemand eine Idee wie ich Toon blast zurücksetzen kann. Cache löschen und deinstallieren hilft leider nicht. Dankeschön

    Pasta 17. Januar 2018 21:46 Antworten
  • Könnte mir jemand helfen? Ich habe schon die erste Methode oben angewendet, um Township und Gardenescapes komplett zu löschen, aber es funktioniert nicht. Wie kann ich es sonst machen?

    Nils 4. Februar 2018 07:51 Antworten
    • Hi Nils, wenn die Spiele großer Publisher keine Rücksetzfunktion haben, dann hilft immer nur einen neuen Account auf Google Play einrichten, also sozusagen ein neues Smartphone. Ob sich das so lohnt?

      Check-App 4. Februar 2018 12:00 Antworten
  • Hallo,

    könntet ihr mir helfen wie ich Dragon City komplett auf Level 1 zurücksetze ? Hab alles schon versucht: Spiel deinstalliert, dann war ich drin, immernoch gleiches Level und dann habe ich 3ten-4ten Mal die Daten gelöscht und selbst du Entwickler wollen mur irgendwie das Spiel nicht zurücksetzen obwohl es bei denen im FAQ so drin steht, dass man selbst schuld ist, wenn man einem falschen Account zum löschen hergibt.

    Christine 18. März 2018 00:12 Antworten
    • …wenn du dich schon an den Entwickler von Dragon City, also Social Point, gewandt hast, gibt es wohl keine Chance auf dem gleichen Gerät bei Level 1 zu starten. Bliebe nur auf einem Tablet oder anderen Gerät mit anderen Account das Spiel zu installieren.

      Check-App 18. März 2018 12:05 Antworten
  • Hallo wie kann ich Mobile legends von vorne anfangen also die alten spielstände löschen kann mir jemand helfen?

    KEV 26. März 2018 22:39 Antworten
  • Hallo… kannst du mir vlt weiterhelfen ich habe oben geschriebenes ausprobiert aber ich bekomme meinen Spielstand von monster legends nicht entfernt

    Ohle 15. April 2018 23:47 Antworten
    • Hi, wir wissen von Social Point als Herausgeber der App, dass eine Funktion zur Rücksetzung der Daten nicht vorhanden ist. Nur wenn das Spiel per Facebook verbunden ist, kannst du versuchen mit einem anderen Acc neu zu starten. Das gleiche gilt für Google Play Games.

      Check-App 16. April 2018 09:14 Antworten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title