2 Jahren .

SongArc – Rhythmus und Reaktion sind gefragt!

Geschrieben von:

OMG! OMG! OMG! Ich wusste gar nicht, dass ich so musikalisch bin. Danke Response für diesen kostenlosen App-HIT (SongArc’s Homepage). Begeisterung ist noch untertrieben und Spaß sagt nicht einmal ansatzweise das aus, was ich wirklich meine. Es erinnert an Guitar Hero, aber ist viel besser zu spielen und macht zumindest mir tausend Mal mehr Spaß!

Diesen musikalischen Spaß gibt es schon länger für Windows und das Windows Phone (nach dem letzten Update glänzt Song Arc mit einem überarbeiteten Design) und ist nun endlich auch für iOS und Android verfügbar!

Tutorial! Unbedingt spielen!

Hier wird uns ganz genau erklärt, wie wir die Töne am besten schnappen, wann wir das Smartphone shaken müssen und wir haben genug Zeit es zu erlernen. Einfach toll! Man kommt schnell dahinter, wie der Hase läuft aber es ist dann im Praxistest doch um einiges schwieriger. Es ist richtig schwer alles in Worte zu fassen, hier wäre es echt cool, wenn ich es euch live zeigen könnte 🙂

Aber zum Glück gibt es ja YouTube, wo ihr schon einen kleinen Einblick von SongArc erhalten könnt:

Ziel ist es zu dem ausgewählten Song die Finger über dein Smartphone tanzen zu lassen. Tippen, gleiten, shaken und das alles im Rhythmus! Es macht unheimlich viel Spaß!

Deine eigenen Songs

Wir können die Musik, die wir am Smartphone gespeichert haben, auch in die App laden und dann zu unserer Lieblingsmusik „tanzen“. Na wie es schon auf der Shopseite heißt: Lass deine Finger tanzen. Unsere Erfolge können wir über Social Networks teilen und uns mit Freunden messen.

SongArc

Create Sheets

Wir können in SongArc aber auch zu unseren Lieblingssongs eigene Sheets erstellen. Dafür gibt’s ebenfalls ein Tutorial – diesmal ein Video. Es erfordert etwas Übung, macht aber irre Spaß, ich habs so zum probieren einfach mal versucht und hab da wirklich ein Steckenpferd von mir entdeckt 🙂

Man kann sich damit echt stundenlang beschäftigen! Ich denke, dass das Video innerhalb alles beschreiben kann als ich es je könnte. Darum: Wer es gern probieren möchte, lade dir die App, gönn dir das Tutorial und schau dir das Video zur Sheeterstellung an.

SongArc3

Einstellungen und Profil

In den Einstellungen sollte man sich auch umsehen! Hier gibt es hilfreiches und wichtiges sowie die News und Infos zum Kontakt, wenn man Hilfe braucht.

SongArc2

Mein Fazit zu SongArc:

Der echte Wahnsinn und das kostenlos!! Ich bin wirklich hellauf begeistert und kann die SongArc App ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Leider kann ich nicht alles so in Worte fassen, wie ich es gern möchte, darum rate ich euch: Wer sich nach dem kurzen Check nur ansatzweise ein klitzekleines bisschen dafür interessiert: Probier es aus! Es macht so Spaß! Und die Grafik von SongArc ist einfach nur spacig!

App-Check von SongArc
Name der App
SongArc
Entwickler
Response
Sprache
Englisch
getestete Version
4.0.2.28 vom 11.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
33 MB Download
Positiv
+ Kostenlos!
+ Spaß pur!

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Musik · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu SongArc – Rhythmus und Reaktion sind gefragt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title