3 Jahren .

Clash of Atlantis – Tower Defense wie wir es kennen und lieben

Geschrieben von:

Heute haben wir ein weiteres Tower Defense Spiel im Check. Seit Plants vs. Zombies liebe ich ja Tower Defense Spiele und habe mich schon an einige herangewagt. Sugarcane Technology GmbH (SC Mobile) schicken uns hier auf eine epische, aber kostenlose (!) Reise ins alte Atlantis. Wir sollen es beschützen! Ob wir das schaffen? Schnapp dir dein Windows oder Android Smartphone und los gehts!

Tutorial

Der Einstieg wird einem bei Clash of Atlantis super erklärt und man weiß sofort, wie man weiter agieren muss. Mit wenigen Worten und Bildern wird einem die Spielemechanik sehr gut beigebracht. Naja, meistens weiß man ja schon wie Tower Defense Spiele funktieren. Horden bzw. Wellen von Gegnern wollen unsere Verteidigung durchbrechen und wir müssen abwägen, welche Verteidigung wir wo genau brauchen.

Clash of Atlantis 2 Clash of Atlantis 3

Features und Highlights

– Es gibt 90 Level!

– Baue deine eigene Stadt mit über 27 verschiedenen Arten von Verteidigungstürmen!

– Rufe dir die Götter zur Hilfe: Poseidon, Hades, und Vulcan

– Passe deine Strategie den wechselnden Gegnern immer wieder neu an (30 verschiedene Gegner stehen zur Auwahl)

Unsere erste Verteidigung!

Wenn wir Level 1 von Clash of Atlantis beginnen, öffnet sich ein Fenster, in dem wir eine kleine Story zu unserer Situation lesen können. Starten wir dann das Level, bekommen wir noch die Info, welche Türme für uns gerade neu sind und erhalten alle nötigen Einzelheiten darüber. So wäre z.B. der Bunker ein Bogenschützturm, der Vulcantower verbrennt Gegner zu Asche und der Undeadtower kann bis zu dreimal aufgeladen werden und entlädt sich dann an einem Gegener in seiner Reichweite. Das klingt doch schon mal gut und schon starten wir! Auch hier bekommen wir ein kleines, aber feines bildliches Tutorial.

Super! So wird einem der Einstieg immens erleichert. Die Türme kann man per Drag and Drop an die Stellen ziehen, wo man sie gern hätte. Aber Achtung, die Türme können nur an bestimmten Stellen stehen. Aber das wird genau erklärt. Mit Tipp auf „Start the Battle“ sehen wir genau, welche Unholde uns angreifen. Vorerst sinds nur Farmer. Huh, Glück gehabt 🙂 Schon marschieren die ersten ein und werden von unseren Türmen dahingerafft. Die Gegner lassen Gold fallen, das müssen wir aufsammeln.

Mit Goldmünzen können wir auch die nächste Welle früher anrauschen lassen, sonst müssten wir hier kurz warten. Aber die Zeit könnte man auch nutzen um seine Verteidigung weiter auszubauen, wenn nötig. Alles in allem müssen wir gegen 4 Wellen bestehen (oben links auf dem Bildschirm kann man genau nachverfolgen, wieviel Gold man besitzt und wieviele Wellen man schon erledigt hat). VICTORY! Naja, das war ja auch einfach für den Anfang 🙂 Übrigens wird uns das erste Upgrade bei Clash of Atlantis geschenkt, schaut mal rein auf der Hauptkarte im Menüpunkt „Upgrades“ unten rechts.

Clash of Atlantis 4 Clash of Atlantis App

Mein Fazit zu Clash of Atlantis:

Meiner Meinung nach ist Clash of Atlantis eine absolute Empfehlung für Tower Defense Einsteiger. Man bekommt alles super erklärt, man findet sich ziemlich schnell zurecht und kann von Beginn an mit Erfolgen glänzen. Das motiviert.

Natürlich wird es immer schwerer den Wellen standzuhalten, aber mit der richtigen Strategie kann man alles schaffen!

App-Check von Clash of Atlantis
Name der App
Clash of Atlantis
Entwickler
Sugarcane Technology
Sprache
Englisch
getestete Version
1.1.0.7 vom 20.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
54 MB Download
Positiv
+ Gutes Tutorial
+ Kostenlos spielbar

Negativ



Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentare zu Clash of Atlantis – Tower Defense wie wir es kennen und lieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title