3 Jahren .

Stimme mit ab beim Deutschen Computerspielpreis 2015

Geschrieben von:

Am 21. April wird in Berlin bei einer Gala der Deutsche Computerspielpreis 2015 verliehen. Im vergangenen Jahr waren ja Clarc und The Inner World u.a. die Gewinner. Bei der von Judith Rakers moderierten Veranstaltung im ewerk sind nicht nur Gäste aus der Computer- und Videospielbranche, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien – auch du kannst dabei sein. Gib deinem Lieblingspiel eine Stimme für den Deutschen Computerspielpreis 2015.

Die Gewinner des DCP 2014 (Foto: DCP)

Die Gewinner des DCP 2014 (Foto: DCP)

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Computerspielpreises (DCP) ist die wichtigste Auszeichnung der deutschen Spielebranche. Mit 385.000 Euro Preisgeld ist der DCP der wichtigste Förderpreis der Branche. Verliehen wird der DCP durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und die Branchenverbände BIU und GAME. In diesem Jahr ist die International Games Week Berlin (21. bis 26. April) mit ihren zahlreichen Veranstaltungen für die Spielebranche Kooperationspartner des DCP. In diesem Jahr wird der Deutsche Computerspielpreis in so vielen Kategorien wie noch nie vergeben und bildet damit die Vielfalt der deutschen Spielelandschaft besser denn je ab. Aus über 320 Einreichungen, von actionreichen Blockbustern, tiefgründigen Jugendspielen, bis zu kniffligen Puzzle-Games und vielen kreativen und qualitativ hochwertigen Einreichungen wählte eine prominent besetzte Jury 26 Nominierte aus. Für den Preis „bestes mobiles Spiel“ sind Angry Birds: Epic, Cosmonautica und Rules! nominiert. Beim Publikumspreis kannst du auf der Seite des Veranstalters bis zum 19. April 2015 eine Stimme abgeben und mit etwas Glück zwei Eintrittskarten für die Preisverleihungs-Gala am 21.4. in Berlin gewinnen.

Kategorien
News & Reviews · Spiele
http://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title