3 Jahren .

Grauen aus der Tiefe 3 – Eine weitere Wimmelbildschönheit

Geschrieben von:

Der dritte Teil der wunderschönen Saga Grauen aus der Tiefe von Artifex Mundi ist da!

Vorerst ist es nur für Windows Phone und Windows verfügbar und wie immer kostenlos anspielbar. Wer die Vollversion möchte, muss sich diese mit Echtgeld hinzukaufen.

Momentan läuft auch eine Osteraktion, wo man viel Geld sparen kann. Wer also die Vollversion möchte, muss sich sputen 🙂

Die beiden ersten Teile habe ich teilweise angespielt und für alle, die neugierig sind, habe ich den 3. Teil angezockt und gecheckt. Wie immer werden bei mir keine Rätsel verraten! Der Spielspaß soll nicht darunter leiden. Darum gibt es hier eine kurze Erzählung, wo die Geschichte anknüpft und ein kurzer Überblick über das Spiel.

Wer die Geschichte noch nicht kennt, kann hier (Nightmares of the Deep 1 Cursed Heart) und hier (Nightmares of the Deep 2 Sirens Call) nachlesen.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf

GadT2

Grauen aus der Tiefe 3: Davy Jones – Mach dich für das letzte Kapitel der Piraten-Trilogie bereit!

Sara Black, die mutige Museumswärterin, muss ihre Tochter retten und das Geheimnis um Davy Jones lüften.
Endlich hat Sara Beweise gefunden, die belegen, dass Davy Jones wirklich existiert. Bei einer Pressekonferenz soll alles ans Licht gebracht werden, doch da … Die Segel des Piratenschiffs tauchen auf und der untote Pirat erscheint.

Sara und ihre Tochter Corey werden auf das Piratenschiff entführt. Um ihre Mutter aus den Fängen zu retten, geht Corey einen Pakt mit dem Meerteufel sein.
Und Sara wiederum muss ihrer Tochter helfen … und ihre Seele vor Davy Jones retten.

Verwirrend, abenteuerlich und fantastisch!

Wird es ihr gelingen? Wer ist die Voodoo-Hexe auf der verfluchten Insel und der Alchemist? Warum macht der Geist eines Mädchens auf Davy Jones Insel und was hat er mit der Sage zu tun?

GadT

Um alle diese Fragen beantworten zu können, arbeiten wir uns durch Wimmelbilder, durch Rätsel und Geschichten. Wir tauchen abermals in das Piratenabenteuer und fühlen uns schon fast wie einer. Denn die Grafik ist wie immer WOOOW und die stimmige Musik dazu machen es einfach nur noch mehr als perfekt. Hier wird nicht gespoilert, ich verrate keine Rätsel, denn so würde ich euch den Spielspaß nehmen. Das knacken der Rätsel ist essentiell für den Langzeitspaß dieser wunderschönen Trilogie.

GadT3

Mein Fazit zu Grauen aus der Tiefe 3:

Eigentlich wäre es mit einem Wort beschrieben: GENIAL!

Aber ein Wort wäre für eine Review zu wenig, oder? 🙂 Aber bei Artifex Mundi Wimmelbildspielen muss man auch fast gar nichts mehr sagen. Fällt der Name dieses Entwicklers, weiß man, worauf man sich einlässt und ich bin ein sehr großer Fan dieser Apps. Das Spielprinzip ist immer dasselbe, aber die Geschichten sind jedesmal so einzigartig und atemberaubend spannend, dass  es sich nicht anfühlt wie ein Wimmelbildspiel … man taucht ein wie in einen guten Film, nur dass man hierbei noch Einfluss auf das Geschehen nehmen kann.

App-Check von Grauen aus der Tiefe 3
Name der App
Grauen aus der Tiefe 3
Entwickler
Artifex Mundi
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0. vom 31.03.2015
getestet für
Samsung VITA
Größe
313 MB Download
Positiv
+ Kostenlos anspielbar!
+ Wie immer atemberaubend!

Negativ



Windows-Phone Download
Kategorien
Check · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title