4 Jahren .

Shuriken Ninja – Beweise dein Können und Geschick!

Geschrieben von:

Das Indie-Entwicklerstudio GeekWorks aus Minnesota hat uns ein sehr schönes Spiel beschert, das es schon seit Jahren in den App Stores gibt, aber jetzt erst meine Beachtung gefunden hat. Shuriken Ninja heißt es und wir können es für Android, iOS, Windows und das Windows Phone kostenlos ergattern und spielen. Ein kniffliger Rätselspaß für Zwischendurch ist garantiert und an ganz langen Regentagen haben wir sogar einen Leveldesigner dabei um eigene Level zu gestalten. Aber schauen wir wie immer gemeinsam:
ShurikanNinja

Shinto Design – der Level Creator

Der Punkt sticht mir als erstes ins Auge … und zwar knallhart … mit einem Shuriken 🙂

Der Level Creator ist auf der Hauptseite ganz links zu erreichen. Bestimmt wäre es eine bessere Entscheidung erst einmal ein paar Level von Shuriken Ninja zu spielen um zu wissen, wie genau sich das Spiel verhält, aber einen kurzen Blick muss ich dennoch da rein werfen.

Nach ein paar Versuchen habe ich sogar ein recht ordentliches Level hinbekommen und kann es sogar hochladen, wenn ich damit zu 100% zufrieden bin. (Natürlich habe ich da vorher schon ein wenig gespielt um zu wissen was ich da tue :))
ShurikanNinja2

Wie spielt man Shuriken Ninja nun eigentlich?

Unser Shuriken ist unsere Waffe und unser Retter in der Not. Mit ihm können wir Rätsel knacken und uns den Weg ins nächste Level schießen. Wir müssen einfach unser Shuriken auf die Zielscheibe werfen. Das wars.

Nur leider stellen sich da einige Hindernisse in den Weg und oft braucht man doch mehrere Versuche um ein Level zu schaffen. Manchmal liegt es auch an der Reihenfolge der Zielscheiben. Welche sollte man zuerst erwischen, welche kann warten? Wie kommt ich hier nur vorbei … kann mein Shuriken eine Eisenkette durchbrechen?

Ab Level 5 wirds schon deutlich kniffliger und ich brauche da doch mehrere Versuche, bis ich endlich das Rätsel lösen kann 😀 Manchmal muss man einfach anders denken … um die Ecke denken – wie ich so gern sage.
ShurikanNinja3

Verschiedene Spielmodi

Shinto: Mit dem Shuriken die Zielscheibe treffen

Klassik: Ebenso wie Shinto aber hier zählen Treffsicherheit, Genauigkeit und das Abpassen des richtigen Moments

Master: Hier haben wir verschiedene Shurikens mit verschiedenen Eigenschaften (vor Beginn des Levels bekommt man ein schönes Tutorial im Comicstil)

Target Challenge: Hier ist der Name Programm. 20 Zielscheiben in 45 Sekunden sollte man treffen.

Mein Fazit zu Shuriken Ninja:

Das Spiel ist sehr knifflig und dafür das es kostenlos ist einfach klasse! Die Grafik von Shuriken Ninja ist total niedlich und auch die Idee des Spielprinzips gefällt mir sehr gut. Auch wenn man dieses Prinzip schon oft gesehen hat, ist die Umsetzung hier nochmal richtig klasse. Einfach ausprobieren und erzählt mir, wie weit ihr es geschafft habt! Würde mich wirklich sehr interessieren!

App-Check von Shuriken Ninja
Name der App
Shuriken Ninja
Entwickler
Clockwork Computing
Sprache
Englisch
getestete Version
2.4.0.0. vom 25.07.2013
getestet für
Samsung VITA
Größe
16 MB Download
Positiv
+ Level-Creator
+ kostenlos und macht richtig Spaß!

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title