3 Jahren .

Slingshot Puzzle – Murmelschnippsen für Experten

Geschrieben von:

Wieder finde ich ein Spiel, in dem man Murmeln mit Hilfe von Steinschleudern über die genialsten Hindernisse hinweg manövrieren muss (hier der Check zu SlingPin – ein ähnliches Spiel). Diesmal kommt der Spaß von Dream Dale / Alawar. Slingshot Puzzle ist kostenlos für das Windows Phone, iOS und Android verfügbar, allerdings gibt es auch eine kaufbare Vollversion des Spiels. Man müsste dafür 2,49 € bezahlen und wir schauen mal, ob es sich lohnt.

Katapultmechanismus – klingt fies, ist es aber nicht!

Wir müssen unsere Murmel mit oben erwähntem Mechanismus abfeuern in der Hoffnung wir treffen genau in die Zielzone. Die Grafik von Slingshot Puzzle ist faszinierend – muss ich an der Stelle sagen. Irgendwie erinnert es an frühere Kulturen oder an Fantasygeschichten. Und wie immer dreht meine eigene Fantasie dabei durch und spinnt sich schon Geschichten um diese einfache kleine Murmel.

Dabei kann man schon die Zeit vergessen, während man Level um Level meistert und hoffentlich übersieht man dabei keine Fallen!

SlingshotPuzzle

Fakten, Fakten & Fakten

Ja, auch das muss wieder sein. Irgendwie muss ich euch ja die Zahlen nahebringen 🙂

  • 144 spannende Levels
  • 8 prachtvolle Welten
  • Verschiedene Spielbretter: Holz, Eisen, Marmor
  • Intuitive Berührungssteuerung
  • Atemberaubende HD-Grafik

So schlimm war es diesmal gar nicht, oder?

SlingshotPuzzle2

Es macht einfach einen Heidenspaß, die Kugel durch die einzelnen Level zu schleudern und man kommt erstaunlich schnell dahinter, wie man welches Hindernis am besten umgeht oder wie man am besten welches Level gelöst bekommt.

Das wichtigste ist: Versucht immer alle blauen Edelsteine in einem Level einzusammeln! Die geben schön Punkte für die Wertung. Und je nachdem wie fest ihr das Katapult aufzieht, desto weiter schnippst die Murmel. Manchmal lieber sachte und mit Gefühl dran gehen, wirkt auch manchmal Wunder 🙂

Am fiesesten fand ich die Gruben. Wenn die Murmeln dort reinfallen, war es das … klar. Aber ich hab so ein Naturtalent … wenn irgendwo was zum reinfallen ist, bin ich garantiert die erste!

SlingshotPuzzle1

Mein Fazit zu Slingshot Puzzle:

Bilder sagen oftmals mehr als tausend Worte und darum hoffe ich, euch mit den hinzugefügten Bildern noch einen guten Eindruck von der App geben zu können. Die Rätsel kann ich euch ja schlecht beschreiben, denn da müsst ihr ja selbst durch, aber alles andere bekommt von mir einen riesengroßen Daumen nach oben!

Grafisch und spielerisch ist die Slingshot Puzzle App einfach wunderbar zu spielen! Unbedingt ausprobieren!

App-Check von Slingshot Puzzle
Name der App
Slingshot Puzzle
Entwickler
Dream Dale
Sprache
Deutsch
getestete Version
1.0.0.0. vom 15.12.2014
getestet für
Samsung VITA
Größe
55 MB Download
Positiv
+ Kostenlos spielbar
+ Wunderschöne Grafik

Negativ



iPhone, iPod, iPad Download
Android Download
Windows-Phone Download
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele · Windows
https://www.youtube.com/channel/UCE_S9qyiRxR8vBQYvFG8Rtw

Danke fürs Lesen! Alles Liebe, Eure Xariah ~ verrückt und planlos, aber voll mit dem ♡ dabei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title